Üben üben üben aber wie!!

Hatte bisher 1 mal wöchentlich Unterricht, dazwischen das Gelernte verfestigt. Spiele jetzt in einer Band mit großteils sehr erfahrenen Musikern, das katapultiert richtig vorwärts [;-)].
Merke richtig wie bei jeder Probe ein Fortschritt zu merken ist. Zuhause heißt´s jetzt natürlich das Programm zu erarbeiten. Den Rest der Übungszeit ( 4- 5 Std. wöchentlich ) fülle ich mit Fingerübungen, Skalen, Slapversuchen [:I] und Anregungen aus verschiedenen Büchern. Das Ganze je nach Lust und Laune. Wichtig - Metronom - so manche Sechzehntel am richtigen Platz zu haben ist garnicht so einfach.
 
Ja das mit den Fingerübungen, kinderliedern, und so war ein sehr guter Tipp und macht auch irgendwie laune und meine 4 jährige Tochter freut sich auch wenn sie a,b,c die katze lief im schnee mitsingen kann *gg*

greez
 

Zurück
Oben Unten