Überlegungen zu bassic

nobody_neu_8810

nobody_neu_8810

Active Member
Beiträge
347
Ort
DE
Bassix
ß1.104
Vielleicht sollten wir hier mal einen Fred aufmachen, in dem man Vorschläge einbringen kann zu bassic, vielleicht auch Fragen zum neuen bassic.
Da hätte ich auch direkt eine.
Kann man hier noch nach member suchen??
Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
 
...ok, hab das neue Thema gefunden.
@nobody: dein Wille sei mir Befehl;-)
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die Frage zum Aufräumen:
hat jetzt nicht direkt mit der Abstimmung zu tun, aber könnte den %-Satz erhöhen!
Thema Karteileichen:
Wie im richtigen Leben schafft ein Umzug immer die Möglichkeit, sich von alten, unnützen, verstaubten Sachen zu trennen. Alles was länger als ein Jahr nicht benutzt wurde, kann eigentlich weg. Was ich damit sagen will, ist:
Aufräumen!
Vorschlag an die admins:
Wäre es nicht eine Möglichkeit- wie in anderen Communities auch- automatisch nach ca. 1 Jahr Inaktivität ein Mitglied anzumailen, ob es noch Bock hat, hier teilzunehmen. Kommt keine Antwort- Account löschen.
Ich weiß, das ist wieder Arbeit:rolleyes:, aber bestimmt gibt es einen Algorithmus der dies vereinfacht8D.
...hmmmm, könnt aber sein, dass wir dann nicht mehr der größte Basshaufen sind:D:D

Es gibt einige Möglichkeiten die angesprochenen Punkte zu lösen:
Zitat von nobody:
Das könnte dann wirklich passieren.
Hab ich mir auch schon mal so gedacht. Wobei vielleicht ein Bereich geschaffen werden sollte, in dem Profile von leider verstorbenen Bassern erhalten bleiben.
Ich stelle mir hier vlt. einen R.I.P Bereich vor, zur Wertschätzing dieser, leider nicht mehr Lebenden vor.
Zitat von Ray Mahogany:
... gibts hier einige Leute, die nach einer mehr oder weniger kreativen Pause zurückgekehrt sind ....
deshalb ja die "Anmaile" mit dem Antwortbutton `jepp, ich will noch`. Wann sich dieses Mitglied dann wirklich wieder meldet, ist ihm überlassen.
Das könnte dann wirklich passieren.​
:
...genau, und es wäre nicht schlimm! Lass uns mal ca 10-15% "Mitglieder" verlieren, das wirkt sich nur marginal auf die Qualität von bassics aus, da eh "nur" etwa 500 (?) von heute 68221 Mitgliedern wirklich aktiv im Sinne des Wortes sind, oder? Und: die Qualität macht´s, nicht die Masse.

nu können wir weiterdebattieren8D
 
Noch eine Überlegung..wenn man sich hier neu anmeldet, muß man die email Adresse nur einmal eingeben...wenn man sich da vertippt, hat man verloren. Wäre eine Kontrolle nicht besser??? 2 mal eingeben und Überprüfung??
 
Kriegst damit aber automatisch Karteileichen rein...und wer hat sich noch nie verschrieben??
 

Der Account muss ja erst durch einen Link in der E-Mail bestätigt werden. Ich schätze die nicht-bestätigten verfallen nach einer kurzen Zeit ohnehin.
 
wenn nicht automatisch alle beiträge eines accounts gelöscht werden bei abmeldung, und so hab ich es verstanden, dann gibts doch eigentlich kein problem? ausser der anonymisierung der verstorbenen, aber das sind wohl nicht so viele und eher bekannt, das müsste einzeln möglich sein zu regeln.
 
also mal im Ernst:
ich war mal in einem Forum, da war das "automatisiert" - soll heissen, ein Member, der sich 100 Tage nicht mehr eingeloggt hatte, musste sich bei der nächsten "Anmeldung" wieder NEU REGISTRIEREN - wär das nicht auch hier technisch möglich? (es war dann quasi ALLES gelöscht)
-das wäre meine Frage dazu...
 
Ich frag mich: WOZU? Wir haben hier langsam das kleiner Finger -> ganze Hand Problem, oder? Das Forum läuft wieder und gut ist. Ob da jetzt 60.000 Karteileichen in der Datenbank liegen kann uns doch herzlich egal sein.
 
@Malila.
Es geht einfach nur ums entrümpeln. Wäre ne gute Gelegenheit.
Oder räumst du zuhause nix auf, nur weil morgen eh wieder Durcheinander ist?:-):-):-)

mist, du hast mich durchschaut. B)

nein, im ernst, ich bin praktisch die königin des kellerentrümpelns, zum entsetzen meiner mitmenschen :D. aber das hier ist doch was anderes, sind nur ein paar bits oder bytes oder was weiß ich. das kostet weder messbaren raum noch messbares geld, also wozu willst du da entrümpeln? und ob 20000 members für irgendjemanden persönlich irgendwie übersichtlicher sind als 60000, weiß ich auch nicht... und vielleicht ist es ja auch ganz schön, mal zufällig den einen oder anderen in einem alten thread wiederzufinden - ist dann wie im poesiealbum blättern...
 
Ich frag mich: WOZU? Wir haben hier langsam das kleiner Finger -> ganze Hand Problem, oder? Das Forum läuft wieder und gut ist. Ob da jetzt 60.000 Karteileichen in der Datenbank liegen kann uns doch herzlich egal sein.

find ich auch... 1. wir solltens nicht übertreiben und 2. stören mich die inaktiven Mitglieder auch nicht... :-)
 

Zurück
Oben Unten