Übungen für die rechte Hand (pizzicato)

WolfgangMO

Member
Bassix
ß1.058
John Clayton hat dazu ein Video aus einer ganzen Serie auf youtube veröffentlicht. Unterschiedliche Anschlagtechniken und die resultierenden Sounds. John Clayton’s bass tips #6 hat mir sehr geholfen einen fetteren Ton zu bekommen. Er nimmt Eva Pirazzi Saiten. Für Charlie Haden waren 2 Darm (g und d) und 2 Stahl die Wahl. Gruss aus Köln Wolfgang
 

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß64.849
Ciao zusammen,

ich komme von Sibelius, hatte aber mit einem Update Probleme und mir eine Alternative gesucht. Es stellte sich heraus, dass mir die Alternative besser gefallen hat und bin gleich dabei geblieben.

Gruss
claudio
 

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß14.711
Ergänzung: Durch den Kontrabass-Newsletter von Jonas Lohse bin ich auf einen Bassisten mit einer mir bisher noch unbekannten pizzicato-Technik aufmerksam geworden, die sehr interessant aussieht. Jos Machtel...
Muss man vielleicht nicht unbedingt nachmachen, ist aber eine interessante Erweiterung und auch für eher perkussive Sachen geeignet...:-)
 
Oben