Umbauten an euren Bässen

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.021
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß571.701
Hallo,

der eine oder andere hat doch bestimmt seinen Bass leicht bis heftig "getunt", oder?

Lasst höhren...

Ich fang' mal an:

'82er JV Squire JazzBass
3-Tone-Sunburst, Tortoise Pickguard
Korpus: Erle
Hals: Graphithals, Shim unterlegt (Halswinkel)
PU's: EMG's J-Set
Gewicht: Sau schwer (4,8kg)
Brücke: Massive Messingbrücke (Aufdruck ESP)
Saiten: Earny Ball, 45-100
Sound: ich spiele diesen Bass so seit 17 Jahren. Das sagt wohl alles... :-)
Er hat einen sehr klaren, nie kühlen, druchvollen und
knurrigen J-Sound
Zustand: optisch:relic, technisch: top.
Gekauft: vor 17Jahren in einen SecondHand-Laden für 350,-DM.
(kein Witz!) Wurde anschließend von mir umgebaut.
Ortginal-Teile aber noch vorhanden.
Resüme: Diesen Bass nehme ich mit ins Grab......... :-)


Geddy Lee JazzBass
Schwarz, Pickguard Schwarz
Korpus: Erle
Hals: Ahorn/Ahorn (6-Punkt befestigt), Shim unterlegt (Halswinkel)
PU's: EMG J-Set
Gewicht: 4,3kg
Brücke: BadAss2
Saiten: EarnyBall 45-100
Sound: Sehr knurriger, druckvoller 70er-J-Sound, mit zusätzlich
hintergeschalteter Bartolini Elektronik gibt er den "Miller"...
Zustand: leichte Gebrauchsspuren, technisch top
Resüme: wirklich guter 70er-J-Bass mit bester Durchsetzung


...und was habt ihr noch so im "Angebot"?

Gruß, Christian
 
Oha, ich hab bisher noch gar nicht gebastelt. Hielt ich bei meinen Bässen bisher irgendwie für unnötig.

Außerdem hab ich zwei linke Hände. PU-Tausch z.B. schwebte mir bei zwei Bässen schonmal vor, aber da hab ich mich nicht rangetraut.
 
Ich hatte auch nen Geddy Lee, den ich modifiziert hab. Hab ich aber mitlerweile nicht mehr... hmm schade...
naja:
-erst mit Emgs, später mit Delanos
-Noll Elektronik
-Hipshots mit D-Tuner
-Knochensattel
-Badass II (naja die is ja standardmäßig drauf....)