Und schon wieder sone frage zum GK

TheBrian

TheBrian

Member
Beiträge
406
Ort
DE
Bassix
ß203
Hi leute!
Hab die suchfunktion schon benutzt und iwie nichts passendes gefunden, deshalb:
Ich bin im moment dabei mir n brauchbaren verstärker zusammen zu schustern und habe bis jetzt das GK Backline 600 Top mit ner GK Backline 210 Box.

Jetzt überlege ich im Moment: Soll ich das durch eine 2te 210 erweitern, oder lieber eine 115 drunter setzen? Den sound von der 210 mag ich eig ziemlich gerne und auch nach allgemeiner Meinung ist die Box für die Preisklasse ja ganz gut, aber wie sieht das mit der 115 aus? Da hört man nicht so viel drüber und ich weiß halt atm noch nicht wie sie klingt. Allerdings wäre eine 115 im tiefbereich sehr nett, da ich das tiefe B schon relativ häufig benutze.

Würdet ihr sagen die Backline 115 taugt was, oder sollte ich lieber ne 115 RBX nehmen? oder sogar doch ne 2. 210?

Danke für die tipps schonmal
TheBrian
 
Hallo.
Ich kann nicht so ganz herauslesen, warum du überhaupt eine zweite Box willst?
Fehlt dir Druck?

Zu deinen Fragen:
Wenn du mit der 2x10er zufrieden bist, dann nimm doch noch eine.
Speaker mischen ist immer ne Geschmackssache, die einen mögens, die anderen
sagen, dass sich dabei zu viele Interferenzen ergeben.
Gibt die 2x10er die B-Saite nicht deutlich wider, oder was fehlt dir?
 
Servus,

und wie ist die Geschichte ausgegangen ? Welche Box hast Du schliesslich genommen ? Wie ist das Ergebnis geworden ?

mfg

M.
 
Hmm... also die Backline sind für "ihre Preisklasse" evtl. ganz gut, aber "gute Boxen" gehen anders^^

Würde dir auch zu deinem vorhandenen noch eine 2x10er oder 4x10er empfehlen. Aber spar dann lieber noch ein bisschen und hol die z.B. die GK Neo210! Denn die taugt wirklich (im Gegensatz zu der Backline) was.
 

Zurück
Oben Unten