Uralte Dinger=super Geschäft gemacht

Bei mir teilen sich drei verschiedene Einkäufe di pole position:
- vox ac50 aus den späten 60ern inkl. original 2x12er mit neuen Speakern und Versand aus Irland für 350 €. Box verkauft, Amp finanziert.
- drei 70er ElectroHarmonix-Treter (small stone, Envelope Follower und einen weiß ich nicht mehr) für 50 DM
- eine Gibson Les Paul Lite mit billig zu behebendem Kopfplattenbruch für 200 EUR

achja... und dann war da noch ein Gibson SG `61 Reissue, die ich in zersplitterten Einzelteilen in einer Alditüte bekommen habe. Daraus wieder ein (tolles) Instrument zu machen war nicht billig, aber das ist wenigstens eine Gitarre der man ihre Geschichte ansieht. Seitdem weiß ich auch, was der Herr Waldenmayer wirklich kann ;-)
 
Zitat:Habt ihr auch schon mal ein Uralten Amp gekaut...

Ich habe noch nie einen Amp gekaut egal ob neu oder alt....[:D][:-P] Tut mir leid, der musste sein.
Aber mein Fender Bassman Ten von 1975 ist vom Sound her einfach ganz große Klasse...aber besonders günstig war der nicht[**/]
 
@energy: Benutzt du etwa den internen Speaker des Radios? Wenn ja geht das bestimmt nicht lange gut
 
@energie- auchwenn Du mit dem Sound etc zufrieden bist, finde ich 50,-doch etwas überteuert......... Aber egal-wenn Du zufrieden bist isses ja okee
 
@viersaitling: also ich habe jetzt keine Ahnung, was das für ein Radio ist aber du hast wohl keine Ahnung, was alte Röhrenradios wert sind. 50,- können du ein super Schnäppchen sein...wenn man bedenkt, was für alte Schaub Lorenz, Nordmende und Konsorten bezahlt wird....[:O!]
 
Hallo,

Habe noch vor Internet- und Bucht-Zeiten einen H&K BassBase250 Combo gebraucht erstanden (war aber nicht unbedingt ein Schnäppchen).
Das Ding hat eigentlich einen super Sound und eine geniale Ausstattung, aber leider konnte ich ihn nicht lange spielen, da Potis das Kratzen anfingen und auch andere Probleme (unkontrollierbare Lautstärkenwechsel und "Zerreinlagen") auftauchten.
Benutze jetzt nur noch den Boxenteil (2*10" Eminence Custom+Fostex-HF-Horn: besser geht's nicht!), den ich technisch auch aufgepeppt habe (Horn schaltbar gemacht und Speakon-Anschluss eingebaut) und ringe noch mit mir, ob ich den Amp noch mal reparieren lassen soll...
Auf der anderen Seite ist das Ding elend schwer (kein Neodym oder so....) und damit eher zum stationären Einsatz verdammt.

Mal sehen....
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Zitat:Original erstellt von: Petespang

Hi!
Hab vor ca. 4 Jahren einen Trace AH 500X GP11 aus der MK V Serie für 400 Euronen von einem Bundeswehrorchester aus NRW erstanden. Ist der beste Bassamp den ich je hatte. [8D]
Genau so einen Habe ich auch.... den habe ich zusammen mit zwei 4x10er Boxen (auch Trace) zusammen für umgerechnet rund € 270.- aus einer "Kellerentrünpelung" gekauft. Funktioniert prächtig und ist bei mir jetzt schon zwei Jahre als Hauptamp im Einsatz.

Grüsse

Ich hab 300€ dafür gezahlt :D
Gab leider keinen Sklaven dazu der das Ding jetzt für mich trägt -_-
 
Zitat:Original erstellt von: Frankenfish

@viersaitling: also ich habe jetzt keine Ahnung, was das für ein Radio ist aber du hast wohl keine Ahnung, was alte Röhrenradios wert sind. 50,- können du ein super Schnäppchen sein...wenn man bedenkt, was für alte Schaub Lorenz, Nordmende und Konsorten bezahlt wird....[:O!]
man muss da unterscheiden zwischen einfachen alten röhrenradios und echten sammlerstücken. für letztere werden in der tat irreale preise bezahlt. mein grundig 3045 (1954/55) gehört aber nicht dazu, das modell findet man recht häufig. 50 euro ist ein vertretbarer preis, aber kein schnäppchen, das geb ich zu.
 

Zurück
Oben Unten