Urlaub in der Schweiz

lowtec

lowtec

Member
Beiträge
531
Ort
DE
Bassix
ß1.225
Hat jemand #180;ne idee?

wo ist denn der Laden mit den Japan Fendern?
Am besten Ferienwohnug oder so. 2 Erwachsene,2 Kinder....
Vieleicht noch ein paar Veranstaltungstipps(Bitte kein Deathmetal)?

So Anfang Juni 1-2 Wochen....
 
Was meinst du mit #180? Und wo genauer in die Schweiz fährst du denn?
 
das weiß ich ja noch nicht.

Wir waren mal im Süden am Lago Maggiore und dann immer zum Pizzaessen rüber nach Italien [:D].

Aber beim Durchfahren der schweiß gabs viele nette Ecken.
 
...was machst du denn gerne (Skifahren, Radfahren, Wandern, Schneeschuhlaufen, Schwimmen, ....)? Und in welcher Jahreszeit soll der Urlaub sein?

Grüsse
 
Es ist wirklich schön bei Euch, wenn's doch bloss nicht so verdammt teuer wäre! Für mich war die Schweiz bisher leider immer nur Transitland auf dem Weg nach Italien. Gehalten habe ich in der Schweiz immer nur kurz vor der Grenze nach I um zu tanken - der Sprit war bisher jedenfalls immer deutlich günstiger.

Dabei fällt mir ein: ich war doch schon mal für ein paar Tage in der Schweiz - vor mindestens 15 Jahren habe ich den Jahreswechsel in Lausanne verbracht. War toll - auch im Winter mildes Klima, an Silvester keine Knallerei (wie angenehm), und ein schönes Silvester-Menü im Restaurant "Le Chat Noir".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war neulich übers Wochenende in Samnaun zu Skifahren in einer super Pension/Appartmenthaus (http://www.apart-lischana.ch/de/apart-lischana/). Schaut Euch mal den Wellness Bereich an. Das Skigebiet ist geil und noch dazu über den Berg mit Ischgl verbunden, sodass wir es wegen Schneesturm und Zeitmangel nicht geschafft haben, alle Pisten zu fahren. Samnaun Dorf selbst ist ein reines shopping Dorf, aber die Gegend rundherum ist schön. Weit bis St. Moritz ist es auch nicht mehr.

Zum Wandern ist die Ecke nach meiner Meinung auch super, aber fürs radeln mit Kindern zu gebirgig. Schmankerl für die Erwachsenen: da ist zollfreie Zone..
 
Wir waren vorletztes Jahr in Savognin, ebenfalls mit 2 Kindern, hat Spaß gemacht und war nicht allzu teuer. Die Lage ist sehr gut, 35 km bis St. Moritz, 50-60 bis Italien (Como), Via Mala in der Nähe, Berge etc.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse des Vermieters mailen, vielleicht gefällts Dir ja.
 

Nun, hier bei uns ist ja auch das meiste teurer geworden, vielleicht geht die Preisentwicklung in der Schweiz ja moderater vor sich. Ich erinnere mich aber an einen eintägigen beruflichen Aufenthalt Ende der 80er Anfang der 90er Jahre in Zürich. Da hab' ich für 'ne simple Bratwurst so ca. 5 DM umgerechnet bezahlt. In D kostete so'n Riemchen zu der Zeit um 2 DM.
 
Also ich fand es zwar etwas teurer als bei uns, war aber nicht soo schlimm. Die FeWo hat nicht mehr gekostet als im Schwarzwald oder in Frankreich (die waren immer teurer) auch.
Lebensmittel sind zwar etwas teurer, Milch z.B. ist teurer, aber die ist ja auch nicht EU-subventioniert. Alles in allem kann man m.E. auch mit 2 Kindern gut Urlaub in der Schweiz machen. Hängt halt auch von den Ansprüchen ab.
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Also einige Preise zum Vergelichen:

Bier 0.5l = 0.91E
Brot 1 kg = 2.8E
Bratwurst = 4E (am Grillstand)
Liter Benzin 95 = 1.04E
1.5l Sprite = 1.37E
200g Vorzugsbutter = 1.57E

Keine Ahnung, ob das jetzt viel teurer ist als bei euch.

Rechne selbst:

Bier 0,4l = 2.80 € (in der Kneipe, wobei dies regional seeehr unterschiedlich ist)
Brot 1kg = von ? bis ? (ich zahle immer so 3,50 €, allerdings für Bio-Brot, 1,5 kg, das hält aber auch ohne Probleme 1 Woche)
Bratwurst am Grillstand: 1,80 €
Liter Benzin 95 = stark schwankend zwischen 1,32 und 1,49 €
1.5l Sprite = ? (trinke keine Brause)
250g Butter = 0,95 bis 2,00 € je nach Qualität, würde sagen durchschn. 1,25 €
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat
Wobei mein Bierpreis nicht der Kneipenpreis ist. Sonst wären hier wohl alle im Dauersuff! :D
Schön wärs! *lach*

Wenn wir bei den Preisen sind: zur Zeit ist ja der Schweizer Franken wieder ziemlich stark, d.h. umgerechnet ist die Schweiz wieder teurer geworden. Bis im Sommer hat sich aber der Euro möglicherweise erholt.

Orte gibt es ziemlich viele - mir gefällt zum Beispiel die Region Baden auch sehr gut. In der Agglomeration generell sind die Verbindungen mit dem ÖV sehr gut, man lebt aber nicht direkt in einer Stadt, kann also zumindest ein Stück weit die Vorteile von Stadt und Land verbinden.

Für deine Hobbys könnte die Jura-Region (bei Baden wäre übrigens der letzte Jura-Ausläufer, die Lägern [:D]) schon sehr schön sein. Und wegen dem Radeln: die vielen Berge sind natürlich anstrengend, aber wir haben ja viele Flüsse, wo das ganz gut geht.
 
Ja, die Schweiz ist teuer. In einer Kneipe kostet der halbe Liter Bier an vielen Orten 4 Euro.

Am Oktoberfest ist aber auch in D alles teuer [:D]
 
Luzern, ich liebe es. Wirklich eine schöne Stadt. Immer eine Reise wert. Gute Info bzgl. der Festivals. Mal sehen, ob ich im Sommer mal Zeit finde.
 
vorausgesetzt du magst wandern, radeln, und berge (gib ja fast nichts anderes im schweizer ländli.

www.heidiland.com

für veranstaltungen in der region www.kulturhirsch.ch

gruZZ
 
moinsen,
also wer in die schweiz will sollte mal [URL]http://www.swiss.de/[/url] checken,da hat man diverse infos über sehenswürdigkeiten und son zeug.naja,ist eigentlich mehr für skifahrere und snowboarder gedacht,aber die sehenswürdigkeiten verschwinden ja nicht im winter...;-)
rock on
 

Zurück
Oben Unten