Variac Stack

wodaso

Member
Bassix
ß568
Hi @all,

in unserem Proberaum steht noch immer die Bassanlage von meinem Vorgänger, und zwar ein VARIAC Stack mit BA400 Topteil, 4x10+Horn und 1x15 Boxen. Mit Compressor, 2-Kanal param. Mittenregelung und schaltbarem Effektweg und 400 Watt Leistung.

Allerdings gibt es an der Anlage keinen konkreten Hinweis auf Hersteller oder Herkunftsland, nur 'VARIAC' und Typbezeichnung am Amp ... und jetzt die Frage:

[?]Kennt jemand den Hersteller oder hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Bei Musik-Produktiv wird die Anlage für um die 1000 Euro angeboten aber sonst hab ich noch keine Informationen gefunden [**/]
 

wodaso

Member
Bassix
ß568
Danke für die Auskunft :-))

Hab das Teil die Tage mal angespielt - ist zwar ordentlich laut, reißt mich aber soundmäßig nicht gerade vom Hocker. Klingt irgendwie trocken, die 10er recht hart und die 15er ziemlich wummig. Mit etwas EQ Fummelei aber letztlich noch akzeptabel. Naja, vielleicht bin ich etwas verwöhnt *g* ... aber ist ja wie gesagt nicht meins ;-))
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Wodaso

Varic ist eine exklusive Produkt-Linie die ausnahmslos für Musik-Produktiv hergestellt wird!!![;-)]
Werden in Fernost hergestellt und hier vertrieben!!!

Wer an sein Equipment höhere Ansprüche stellt,sollte hier die Finger weg lassen!!![;-)]

Wobei ein Anfänger,der da noch keine Unterschiede merkt,sicherlich seinen Spass daran haben wird!!!

Es ist ja gerade am Anfang immer eine Preisfrage!!!
Wobei ich jedem empfehlen würde lieber ein wenig länger zu sparen, um dann gleich ein vernünftiges Equipment zu kaufen!!![;-)]

Vielleicht klingt die Anlage mit einer zusätzlichen 4 x 12" ein wenig besser!!!???[;-)][:D]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten