Verkaufsanzeigen hier im bassic forum

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß32.367
Ist es denn so schwierig, ein Bild von Bass mit einzustellen?
Oder eine Preisvorstellung?
Oder ein paar Eckdaten wie Alter, Farbe, Holzsorten, Zustand, Modellbezeichnung?

Ich sehe sooo viele Anzeigen die sagen 'Verkaufe Fender Bass'...mehr Info auf Anfrage....

Sorry, das musste ich einfach loswerden.
 

Freddy

Back to KB
Bassix
ß14.450
................
Sorry, das musste ich einfach loswerden.
hey - hier im bässten forum von der welt braucht sich niemand entschuldigen für seine meinung..... hast ja recht- das ewige nachfragen bei vielen solcher "unvollendeten" anzeigen, würde sich dann in grenzen halten.... im übrigen würden solche angaben auch sogenannte schwarze schafe davon abhalten, hier eventuelles diebesgut feilzubieten - alles schon erlebt - man wollte relativ anonym nen gestohlenen bass loswerden - member, die schon länger hier dabei sind, können das bestätigen. ..

also - twice again:
hier braucht man (n) sich nicht für seine meinung zu entschuldigen. .:bier::bier:

greetz - freddy
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
hey - hier im bässten forum von der welt braucht sich niemand entschuldigen für seine meinung..... hast ja recht- das ewige nachfragen bei vielen solcher "unvollendeten" anzeigen, würde sich dann in grenzen halten.... im übrigen würden solche angaben auch sogenannte schwarze schafe davon abhalten, hier eventuelles diebesgut feilzubieten - alles schon erlebt - man wollte relativ anonym nen gestohlenen bass loswerden - member, die schon länger hier dabei sind, können das bestätigen. ..

also - twice again:
hier braucht man (n) sich nicht für seine meinung zu entschuldigen. .:bier::bier:

greetz - freddy
Echt nicht? ;-)

(insider...wieder fit?) :-)
 

4low

Über-Bayudankse
Ist es denn so schwierig, ein Bild von Bass mit einzustellen?
Oder eine Preisvorstellung?
Oder ein paar Eckdaten wie Alter, Farbe, Holzsorten, Zustand, Modellbezeichnung?
...
Stimmt! Nervt! ... aber das kannst Du nur über eine Moderation und klare Regeln im Vorfeld in den Griff bekommen... oder über Pflichtfelder...
Basschat macht das z.B., aber da zahlt man auch für das Einstellen einer Anzeige.
 

Catfish

Grundtontechniker
Oder aber siehe bei e-bay und dann ist die Anzeige nicht mehr vorhanden. Wenn ich doch was einstelle dann kann ich das doch vernünftig machen und nicht auf e-bay verweisen.
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.121
Wenn wir schon dabei sind - ich finde es immer wieder schade das nie dabei steht wo der Standort von dem angebotenen Teil ist.
Kurz PLZ würde ja schon reichen ( Verkaufe 66er Fender P-Bass in 64295 ) als Beispiel
 

Freddy

Back to KB
Bassix
ß14.450
ups - und das mir, wo ich doch small talk so liebe...und dich so sanft anspreche...
dann nimm dir bässer ein thema was nicht so polarisiert, da gibts anderes... versuchs mal mit themen, die zum "SMALL TALK" anregen:-*
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Jaja, der Wahnsinnig(nette)e redet im Fieberwahn, ne, quatsch!...Bässer Dich - und ab in die Kiste, husch husch ins Körbchen! :D
:bier:---oder besser :kaffee:
 

Chuck

MusicMan
Ich kann das auch noch ein bisserl ausführen: Wer nicht auf die Idee kommt, dass er via bassic Menschen erreicht, die ausserhalb seines Gesichtskreises wohnen und etwa nicht schreibt, wo der Bass zu Hause ist, ist selber schuld. Wer glaubt, ohne wenigstens ein Foto auszukommen nimmt mich als potentiellen Kunden nicht ernst. Wer wichtige Details vergißt muss damit rechnen, dass man ihm unterstellt sie bewußt zu unterschlagen. Angaben wie "schwer" ohne die Kilos zu nennen gehen nach hinten los...
 

Catfish

Grundtontechniker
Gut ist auch wenn man den Verkäufer kontaktiert er solle doch einmal Bilder einstellen oder die Anzeige bei e-bay sei gelöscht und es geschieht nichts weil man sich nicht kümmert :/
 

Freddy

Back to KB
Bassix
ß14.450
@chuck, tomtom & mikki
erstemal thx für die bässerungswünsche - es geht schon wieder bergauf- bussi:-O

abba nu mal wieder zum thema... wenn wir wirklich ernsthaft wollen, dass sich das hier in den kleinanzeigen bässert, dann sollten wir via robin & co den vorschlag machen, die nötigen angaben zu regulieren, allerdings verweise ich auf diskussionen in der vergangenheit, wo wir uns gegen solche regularien ausgesprochen hatten, da es dem charakter von bassic widerspricht...
die andere art auf solche nichtssagenden anzeigen zu reagieren, ist entweder diese zu ignorieren oder durch (nerviges) nachhaken herauszufinden, was wir wissen möchten... wichtig wäre uns doch höchstwahrscheinlich, dass gestohlene schätzchen hier gut identifiziert werden können - woll?
was mir da noch auffällt, dass sich hier "member" nur anmelden, um ihr zeugs zu verticken.... nichts dagegen, aber ich weiß nicht wie ihr das seht - ich hab hier schon mehrfach was geschossen, aber eigentlich nur von member, die ich schon länger "kannte"
rein technisch wäre es vielleicht auch möglich, entweder die
kleinanzeigen zu separieren, oder im anmeldeprozedere ein feld für anbieter von bässen etc. zu schaffen. ... letzteres ist aber wahrscheinlich blödsinn...
ok - dann leg ich mich wieder:D
 

Chuck

MusicMan
was mir da noch auffällt, dass sich hier "member" nur anmelden, um ihr zeugs zu verticken.... nichts dagegen, aber ich weiß nicht wie ihr das seht - ich hab hier schon mehrfach was geschossen, aber eigentlich nur von member, die ich schon länger "kannte"
tja - ich schiesse nicht. es gibt foren - mir fallen die in amiland ein - welche eine bestimmte mindestanzahl an forenbeiträgen erwarten bevor sie eine verkaufsanzeige genehmigen. ansonsten halt ich es ebenso - roxyB5 würde chuck nicht bescheissen. und wenn chuck bilder von der krücke, die ihm roxy angedreht hat veröffentlichen würde könnt sich roxy nirgends mehr sehen lassen. aber das würde nicht passieren, weil roxy den chuck nicht bescheissen würde.

und solang du hier wild herumküssen tust bist du noch nicht übern berg!
 

Freddy

Back to KB
Bassix
ß14.450
jep chuck - so isset
Ich würde sowieso nur was verticken, mit aller Ehrlichkeit - würde jeden dingedong bildlich dokumentieren und und alles auf Hochglanz polieren. .. of course - und trotzdem zum abschluss ein bussie:-*
 

Aktuell beliebt

Oben Unten