Ich wäre für eine Lösung, wie sie im Musikerboard gehandhabt wird. Wir erlassen 4 oder 5 einfache Regeln, z.B., dass die Marke, der Typ, der Preis / die VB und der Standort schon im Titel ersichtlich ist. Sieht dann ungefähr so aus:
Verkaufe
Fender Mustang, Bj. 1972, VB 1.500,--, D 88400 Biberach oder
Suche Warnix Vampire, Preis € 500,-- -800,--, wobei hier ein Standort über Postleitzahlenbereiche in D oft nicht ganz so einfach ist. Bei mir wäre ein Umkreis, den ich mit dem Auto abdecken würde der folgende: 72, 78, 88 und 89. Daher sollte das u.U. in den Text, vielleicht dann eher "München und 200 km Umkreis". Oder so ähnlich.
Eine genaue Beschreibung, Bilder und weiteres, was es zum Bass zu sagen gibt, findet man dann im Text des Verkaufsthreads. So kann man schon anhand des Titels des Verkaufsthreads wenigstens einigermaßen sehen, was auf einen zukommt, wenn man den Thread aufmacht.
Dann die Verpflichtung zur Löschung des Threads, unmittelbar nach Verkauf oder nach spätestens 4 Wochen. Oder auch 6 Wochen, wie wollen nicht kleinlich sein.
Bilder und eine Beschreibung des Basses sollten selbstverständlich sein. Ich mein, wer nicht verkaufen mag, kann das gerne lassen. Aber man sollte darauf hinweisen, dass diese Selbstverständlichkeiten erwünscht sind.
Diese einfachen Regeln sollten auf der Seite 1 des Flohmarkts ganz oben, gut sichtbar zu lesen sein.
Fällt noch jemandem etwas ein? Wir können die Vorschläge dann ja im dazugehörigen Thread vorschlagen.