Vermißtenthread

Ich vermisse Altmetall langsam, den netten Kerl! Hat jemand ne Ahnung, wie es dem geht? Letzter Login war am 29.05. Auf meine PN hat er auch nicht reagiert.
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Ich vermisse Altmetall langsam, den netten Kerl! Hat jemand ne Ahnung, wie es dem geht? Letzter Login war am 29.05. Auf meine PN hat er auch nicht reagiert.

Leider nicht [:-(]

Er meinte vor geraumer Zeit (wahrscheinlich kurz vor dem 29.05.), dass er sehr im Streß sei...
 
richtig ignorieren, da gibts ja so ne nette Funktion. Ist aber schon schade, dass einige hier nicht nehr anzutreffen sind. Jam Bass trifft den Nagel auf den Kopf der Umgangston ist doch recht oft zu deftig!!
 
gut, "vermittelt" muß nicht unbedingt sein eigentum gewesen sein. aber da du ja inzwischen eher auf anderem "material" (human base) zu sehen und zu hören bist... stellt sich halt die frage, ob die euphorie eher von kurzer dauer war (was ich bei einem 70er jazz verstehen könnte). also hand aufs herz: fliegt der adler oder pickt das huhn?
 
War jetzt ne Weile nicht da und als ich mich einlogge ist mein Poki-Regal geschrumpft: Jörg ist weg!
Weiß Jemand warum? Mann, einer der letzten Supermänner der Musiktheorie hat sich verabschiedet.
Das tut weh.[:-(][**/][:-(]
 
Oh, schade. Er hat sich nur mal aus dem Nudelsieb Fred verabschiedet, da war er nicht so happy über den Diskussionsverlauf, sonst hätt ich da auch nichts mitbekommen.
Aber zum Thema Supermänner der Theorie: Wir haben immer noch Herr K, eine Kapazität auf dem Gebiet.
(und, nein, der Monolog-Fred, der zur Zeit zum Thema Theorie aktiv ist, ist kein Ersatz für Jörg [:D])
 
Zuletzt bearbeitet:

Umso schlimmer, das das "ach so erhabene" Bassic-Forum nun auch in den On-Topic-Bereichen mit dem BP-Forum gleichzeit... oh mann das ist schon schade...
 
Ich fass`es nicht _Sum_ ist auch weg und mit ihm viele seiner erfrischend kultivierten Beiträge [:-(][:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: thilu

Ich fass`es nicht _Sum_ ist auch weg und mit ihm viele seiner erfrischend kultivierten Beiträge [:-(][:-(]
Aber sind wir ehrlich... es geht ja jetzt auch schon lange so...

Die aktuelle "Generation" ist wohl die 3. ...

Als ich mich hier das erste mal angemeldet habe, waren hier noch Member wie Hozzy oder Rumblebird am start...
war sehr!! elitär das ganze.
Und ( was bassic auch später ausgezeichnet hat ) man gab sehr viel darauf, dass man keinen MOD bräuchte, wurde dabei fast schon arrogant... Bald wurde auch das BP-Forum als Feindbild auserkoren, weil es da so wild zugehe...Ich habe mich nach dem ersten Anmelden erstmal ne ganze Zeit verstört nichmehr angemeldet... muss so die Endphase der 1. Generation gewesen sein.


In der 2. Generation bin ich dann dazugestoßen... Cosmo hieß noch Cosmo und war Joergs Schüler, das Forum wurde immer wieder unterlaufen von BP-Leuten und anderen "Trollen" ... von Behringer-Urs bis Peter Muller. Ich für mich habe in dieser Phase zunächst begeistert mitgemischt um dann das BP-Forum zu entdecken und parallel (amüsiert) mitzulesen.
In der Endphase , die für mich mit Maurice und dem Leo-Club losgeht haben viele (auch ich) versucht die Dinge die mich stören anzusprechen... wurde leider offenbar nicht so gesehen. Parallel habe ich dann gemerkt, wie oft ich eigentlich im BP-Forum rumhing und für mich beschlossen hier kaum vorbeizuschauen...


Die 3. Generation (die aktuelle) erlebe ich kaum mit,da ich kaum hier bin, merke jedoch, dass die richtig klassischen member kaum (oder wenn nur im OT-Bereich aktiv sind): Oli_Wan oder Basshole... Gleichzeitig steigen ja offenbar viele altgediente aus. Das ehemals so große Bassic Forum wird zudem immer kleiner(so kommt es mir vor)... Das vormals elitäre ein Stück arrogante Bassic-Forum ist imho zu etwas (wertfrei)anderem geworden, wozu ich nicht mehr aktiv gehören möchte. Ich kann jeden Austritt verstehen... wenn ich mir überhaupt anmaßen darf darüber zu reden, es ist schließlich jedermanns eigene Sache...


Dieser Post soll kein Angriff an irgendjemanden sein. Das sind meine Erfahrungen der letzten (wow!!) 6,5 Jahre hier...

 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Jacofan, tolle Zusammenfassung und ich teile die weitesgehend.
Weitesgehend weil ich nur ein Vielleser und Sortiertposter bin und deshalb eigentlich gar nicht mitreden kann.
 
Leute kamen, Leute gingen.

Das war in den letzten 6 1/2 Jahren so, und das wird auch in Zukunft so sein.
Es gibt viele Member, denen ich nachtrauere, aber mindestens ebenso viele, bei denen ich froh bin, dass sie uns in Ruhe lassen.

Wir reden über Menschen - und damit ist klar, dass Bassic sich mit jedem Aus- bzw. Eintritt ein Stückchen weit verändert. Und das ist gut so!

Denn Foren, die moderiert werden, ändern sich kein Stück, die machen keinen Entwicklungsprozess durch, sind statisch. Die ändern sich nur, wenn die sich die Moderatoren, und damit die Sachen, die man "darf" oder "nicht darf", ändern.

Tschüss, Ihr alten Haudegen, war 'ne schöne Zeit mit Euch! [:-)]

Hallo, Ihr Frischlinge, ich hoffe, wir haben viel Spaß miteinander! [:-)]

Und ganz besonders willkommen Ihr Alten, die Ihr zurück zum einzig wahren Forum findet! [¦)]

 
+1, Nymi!

Dieses "es ist halt nicht mehr wie früher" Gejammer höre ich schon viel zu oft im Alltag von Leuten meiner Alterkategorie (~40). Natürlich erinnern wir uns alle an Schönes in der Vergangenheit, vermissen Menschen, die nicht mehr da sind. Aber jetzt ist jetzt, und die Zukunft kommt erst noch, und sie wird anders sein als die Vergangenheit. Und das ist gut so.
 
Und deswegen schrieb ich: "Das vormals elitäre ein Stück arrogante Bassic-Forum ist imho zu etwas (wertfrei)anderem geworden, wozu ich nicht mehr aktiv gehören möchte. " ... eben um mich von dem alten Gedanken der "Früher-war alles besser"-Leutchen abzugrenzen.
Das hat nix mit gejammer zu tun, umso wichtiger war mir das wort "wertfrei".

In diesem Sinne: Auf ein Wiederlesen... aber eben nicht so oft ;-)
 
Eines noch: Was ich immernoch supertoll finde, ist die Konstanz von Jimmys Dasein. Ich selbst habe mich auch deshalb sobald ich 18 war bei der DKMS gemeldet. Ich finde auch toll wie zu jedem Jahrestag, Jimmys Thread wieder auflebt.

Der Anteil des Privaten war in bassic immer sehr hoch. Eben eine kleine Gemeinschaft.

*Sentimental-Modus aus*
 
@Jacofan: Ich mag eben keine wertfreien Meinungen, darum hab ich dieses Wort übersehen [):][;-)][:D]
 

Zurück
Oben Unten