Vermißtenthread

Ach die edlen Feinschmecker hier. Mir, als armen Popel, dreht gerade immerhin der gute zehnjährige Laphroaig fein im Kopfe umher - das Leben ist manchmal doch ganz nett.
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Lagavulin

klingt nach einem Gurgelmittel gegen Mandelentzündung [:o)]

Und schmeckt noch wesentlich schlimmer! [:o)] Mit Islays lockst du mich nicht hinterm Ofen vor! Speyside oder Highlands...oder einen der beiden guten Irish potstills!
 
Beck's Lime ist Mist. Es schmeckt wie Beck's mit Limette drin - but not in a good way! Wenn Leute Caipirinhas versauen, liegt das fast immer daran, daß sie so sehr auf die Limetten einhämmern, daß die bitteren Öle aus der Schale kommen. Und genau den Geschmack haben die Bremer Belgier in's Bier gekippt, bzw. erzeugt, da sich das Herbe nicht mit dem Sauren verträgt. Dafür hat es 4,9 Volt.
Ich kaufe alles was ich sehe und probier's aus. Auch V+ Cappuccinio hatte ich gekauft. Die eine Flasche haben wir zu viert nicht leerbekommen, aber wir waren auch alle über 30.
Und Laphroaig bitte nur als 15er, ansonsten Bowmore, andere Baustelle, aber auch lecker, auch wenn förb das hinter seinem Ofen nicth mitbekommt.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Beck's Lime ist Mist. Es schmeckt wie Beck's mit Limette drin - but not in a good way! Wenn Leute Caipirinhas versauen, liegt das fast immer daran, daß sie so sehr auf die Limetten einhämmern, daß die bitteren Öle aus der Schale kommen. Und genau den Geschmack haben die Bremer Belgier in's Bier gekippt, bzw. erzeugt, da sich das Herbe nicht mit dem Sauren verträgt. Dafür hat es 4,9 Volt.
Ich kaufe alles was ich sehe und probier's aus. Auch V+ Cappuccinio hatte ich gekauft. Die eine Flasche haben wir zu viert nicht leerbekommen, aber wir waren auch alle über 30.

Mutig, mutig! Ich traue mich an dieses Mischzeugs nicht ran. Das einzige, welches einigermaßen ok ist (gerade an heißen Sommertagen), ist Beck's Green Lemon. Aber V+ Cappuccino muss eeeecht ecklig sein.

Ich teste mich hier in der Gegend durch 'normale' Biersorten, aber da ist auch echt widerliches Gebräu dabei. Wittinger, Nörten-Hadenberger, warmes Feldschlösschen und das schlechteste Bier aller Zeiten (bisher): Oettinger! Dieses Bier kann man einfach nicht trinken. Ich und meine Mitbewohner haben gestern mehr als einen halben Kasten weggekippt, weil es keiner trinkt. Absolut widerliches Zeug.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


Und Laphroaig bitte nur als 15er, ansonsten Bowmore, andere Baustelle, aber auch lecker, auch wenn förb das hinter seinem Ofen nicth mitbekommt.

Der Laphroaig 15 war der Lieblingswhisky eines guten Freundes von mir, der anfang des Jahres leider an Krebs gestorben ist - ich musste mich überwinden einen auf ihn zu trinken...das Islay-Gebräu schmeckt mir garnicht! Weder Bowmore, noch Lagavulin ...einzig Ardberg hat den ein oder anderen guten im Programm...wobei man munkelt, die hätten auch den Smokehead verbrochen! Hat den mal einer probiert? Abartiges Zeug! [xx(] Oder gar der Octomore...

Edith meint zu Öttinger:

Baubier - die Kunst mehr zu pinkeln als man getrunken hat! [;-)] Aber im Ernst - Radler kann man draus machen wenn's gut kalt ist! Aber ansonsten ist das Zeug abartig! In Karlsruhe gibt's was vergleichbares: Monninger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: förb

...wobei man munkelt, die hätten auch den Smokehead verbrochen! Hat den mal einer probiert? Abartiges Zeug! [xx(]
Ich oute mich dann mal als Ignorant. Beim Smokehead (und da sind wir uns wohl alle einig) sieht die Flasche/Etikette absolut besch****n aus, aber: Der schmeckt mir total! Dieser rauchige Geschmack ist einfach fantastisch!
Was findest du denn daran so schlimm? (Ich mein jetzt geschmacklich, nicht vom Image her)
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Zitat:Original erstellt von: förb

...wobei man munkelt, die hätten auch den Smokehead verbrochen! Hat den mal einer probiert? Abartiges Zeug! [xx(]
Ich oute mich dann mal als Ignorant. Beim Smokehead (und da sind wir uns wohl alle einig) sieht die Flasche/Etikette absolut besch****n aus, aber: Der schmeckt mir total! Dieser rauchige Geschmack ist einfach fantastisch!
Was findest du denn daran so schlimm? (Ich mein jetzt geschmacklich, nicht vom Image her)

Ehrlich? schon allein die Nase jagt mir 'nen Schauer über den Rücken...und dieser Krankenhausgeschmack nach Iod...nee nee...nicht mein Fall!

Meine Freundin mag den auch - sie ist die Islaytrinkerin in der Familie...

 
Was habt Ihr am Öttinger Bier (nicht das da einer auf falsche Gedanken kommt) schmeckt, ob kalt, warm, frisch oder 3 Tage abgestanden immer gleich...das muß eine andere Brauerei erst hin bekommen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Was habt Ihr am Öttinger Bier (nicht das da einer auf falsche Gedanken kommt) schmeckt, ob kalt, warm, frisch oder 3 Tage abgestanden immer gleich...das muß eine andere Brauerei erst hin bekommen [;-)]

So kann man das natürlich auch sehen [:D]

Ich habe letztens Flensburger für mich entdeckt. Das ist (für meinen Geschmack) gar nicht mal schlecht...
 

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Beck's Lime ist Mist. Es schmeckt wie Beck's mit Limette drin - but not in a good way! Wenn Leute Caipirinhas versauen, liegt das fast immer daran, daß sie so sehr auf die Limetten einhämmern, daß die bitteren Öle aus der Schale kommen. Und genau den Geschmack haben die Bremer Belgier in's Bier gekippt, bzw. erzeugt, da sich das Herbe nicht mit dem Sauren verträgt. Dafür hat es 4,9 Volt.

Schmeckt echt nicht doll, ich teste sowas auch gerne.
Becks Ice - Hallo? wasn das?

A propos Caipi, hab nen Tipp von einem Kumpel bekommen der vor Kurzem von nem 6wöchigen Brasilien trip wiedergekommen ist:
Mit Sprite auffüllen. Klingt erst widerwärtig, schmeckt aber super.
Und Pitu ist dort der Billig-Fusel unter den Cachaças - 1,50 die Pulle.



 
So, gestern hatten ein paar Mädels Beck's Lime dabei uns ich kann WASPchen voll und ganz zustimmen. Zu dem eh schon herb-bitteren Geschmack vom Beck's (welchen ich aber mag - es geht also von der Intensität noch) kommt ein bitterer Geschmack der Limette. Gar nicht lecker [xx(]

Zum Thema Cachaca: Vor ein paar Wochen haben wir den pur getrunken. Soll angeblich auch ein recht hochwertiger sein, der aus Brasilien mitgebracht wurde. Das Zeug schmeckt wie Wodka + Seife...
 
Wo ist der Thread " Der Oehlige war wieder da" ??? Den Thread vermisse ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also können die Würmer jetzt ihrer Löcher steuern. Willkommen im 21. Jahrhundert. Muss ich gleich dem Physiker des Vertrauens sagen.
 

Zurück
Oben Unten