Vernünftiges entstörtes Netzgerät für Bodentreter

Habe das gleiche Problem - benötige 12V für das EBS Valvedrive. Habe unter meinem Board ein T-Rex Fuel Tank Classic. Leider auch nicht brummfrei, wohl weil auch die galvanische Trennung fehlt. Habe noch ein Rodenberg 728, EHX POD, Tech 21 Bass Chorus und ein Korg Pitchblack dranhängen. Das Brummen geht, je nach Umfeld, von kaum störend bis "in Pausen störend".
 
für 9 Volt kann ich mich der Mehrheit hier anschließen. Der Powerplant Junior ist wirklich gut und sehr preiswert...
 
Nachdem mein MXR Bass Octave deLuxe mit dem Powerplant Junior Probleme machte habe ich mir das Palmer PTW 08 geholt und seither ist Ruhe.
Zwei Anschlüsse sind beim PTW zudem auf 12 oder 18V bei 500mA schaltbar:
https://www.thomann.de/de/palmer_pwt_08.htm#bewertung
Über die Störanfälligkeit in verschiedenen Locations kann ich als "Wohnzimmer-Rocker" allerdings nichts sagen.

@MrDeluxe:
Der Valve Drive braucht trotz des 12 V Anschlusses am PTW sein eigenes Netzteil da er laut meiner Info leider 12V Wechselstrom benötigt :-/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestellte mir auch mal das Palmer PWT08. Als es kam war ich Megaenttäuscht. Das Ding war bei weitem weg von ruhig. Hat gefiept und gerauscht selbts wenn nur ein einziger Effekt angeschlossen war. Ging umgehend retour. Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät erwischt?!
 
Nachdem ich mit dem Plant Junior doch nicht 100%ig zufrieden war.

Wenig Leistung und brummt doch ganz leicht (Hört man nur über Kopfhörer oder wenn man einige GUMAs oder Darkglass Effekte in einer Chain verwendet)!

Hab ich nun noch ein truetone 1 spot pro cs7 im Einsatz und bin von dem begeistert.

Totenstille Versorgung, Kein Rauschen Brummen etc.
Mehr als genug Strom.
Und Spannungen sind zwischen 9V, 12V (Umschaltbar) und 18V (Eigener Ausgang) möglich.

Mein Preis/Leistungssieger.
 
Ich bestellte mir auch mal das Palmer PWT08. Als es kam war ich Megaenttäuscht. Das Ding war bei weitem weg von ruhig. Hat gefiept und gerauscht selbts wenn nur ein einziger Effekt angeschlossen war. Ging umgehend retour. Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät erwischt?!

Hat gefiept wie Kirmes (keine isolierten Ausgänge).
 
Ich nutze immer noch gerne das Gator 8 Netzteil mit 8 x 9V und 3x 18V für schmales Geld. Power-Box mit externem 230V-AC-Netzteil, das weit ab von den Geräten nirgendwo reinstreut. Funktioniert mit Darkglass, Guma und Antique ohne Rauschen und Brummen! Das soll schon was heissen :bier:
 

Das Gator G-BUS-8 hat aber keine gefilterten oder isolierten Ausgänge.
Hab Digitale und Analoge Effekte auf meinem Pedalboard und das würd wahrscheinlich Troubles geben.

Von den Kritiken im Netz kommt es auch nicht nur positiv weg.
 
Stimmt... Für digitales Zeuch würde ich was anderes nehmen, zumal es da ja auch richtige Stromfresser gibt. Für meinen Kram (Guma Drive, Guma Antique, TE SMX Comp (18V) und Korg Pitchblack ist alles bestens.
 
a
Ich bestellte mir auch mal das Palmer PWT08. Als es kam war ich Megaenttäuscht. Das Ding war bei weitem weg von ruhig. Hat gefiept und gerauscht selbts wenn nur ein einziger Effekt angeschlossen war. Ging umgehend retour. Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät erwischt?!

Hm...an meinem PTW 08 sind alle 8 Anschlüsse belegt und da fiept oder rauscht zum Glück absolut gar nichts :-).
 
Hab das truetone 1 spot pro 12. versorgt bei mir alles und sogar den jamman stereo der 9V und über 1000ma braucht. Das ganze an einem kabel ohne irgendwelche y lösungen. Absolut rausch und brumfrei. Hat wechselstrom an board, einen dying battery sim für fuzz pedale und 9,12,18 V anschlüsse. Bei dem netzteil gibt es keine limitierung auf den ports, man darf nur die gesamtleistung von 2900 mA überschreiten. 12 isolierte Ports und eine tonne adapter und kabel. Somit sollte man 99% aller pedale angeschlossen bekommen. Selbst an einen Adapter für pedale ohne Powerjack wurde gedacht. Es passt perfekt unter einen pedaltrain. Für mich das perfekte Netzteil. Hatte vorher das gator 8 Bus und zwei hb junio.
 
Hatte ganz genau das selbe Problem und bin am Ende (nach mehrmaligen hin und zurückschicken) bei truetone gelandet.

Dann war erst endlich wirklich Ruhe eingekehrt.

Die anderen sind halt "billiger!" und wer billig kauft, kauft halt früher oder später zweimal.
 
Wenig Leistung und brummt doch ganz leicht (Hört man nur über Kopfhörer oder wenn man einige GUMAs oder Darkglass Effekte in einer Chain verwendet)! .

Kann mich nur wiederholen HB-Junior nicht schlecht fürs Geld, aber bei empfindlichen Effekten oder Effekten die mehr Strom ziehen gelangt es an seine Grenzen.
Hab selbst auch noch ein HB-Junior im Einsatz, aber nur bei ausgewählten Effekte wo ich sicher bin das es keine Nebengeräusche macht.
 
Ich habe ja schon ein Pedal und bin happy. Hab damit natürlich schon alle Pedale durch und nichts festgestellt.
Würd ich (und habe ich) so machen. Die Teile sind haltbar, keine Nebengeräusche, ... Alles gut.
Jo werde ich wohl so machen. Mehr als 10 Pedale passen auch irgendwann nicht mehr aufs Board...
 

Zurück
Oben Unten