Versand von Instrumenten bei Privatverkauf: Informationen und Tipps. Käuferkreis erweitern.

Zum Versand D-CH ist zu sagen, dass das Hauptproblem nicht der Versand selber ist. Das sollte mit DHL oder GLS gehen. Der Knackpunkt sind die anfallenden Kosten für die schweizer Mwst. von 8% plus den entsprechenden Verarbeitungsgebühren, welche nochmal mindestens 30.- CHF kosten. Auf dem gegenteiligen Weg ist es übrigens noch etwas teurer wegen der noch höheren Steuerabgaben.
 
Mein aktuelles Experiment:
Fender Kingman AkuBass ohne Koffer gekauft, passenden Koffer bei Thomann bestellt und zum Verkäufer schicken lassen.
Mal sehen, wie der hier ankommt...
 
Ich muss meinen Roxy b5 zu Human Bass schicken. Siggi Jäger himself meinte:
Einfach in die Tasche und Karton drumrum, feddich is die Laube.
Heute beim Einpacken brach es mir das Herz und so hab ich mich entschlossen ein Hardcase zu bestellen und den Bass im Case zu HB weiterzuschicken. 60€für den Koffer sind immer noch besser als nen neuen Bass kaufen zu müssen.
 
...und ein Case mehr kann man immer brauchen. Und wenn es nur für den Versand des nächsten Verkaufes ist. "Inkl. Koffer" hört sich immer besser an sach' ich mal.
 
So, Kingman ist angekommen. Natürlich im Koffer mit passendem Umkarton, sehr praktisch. Hat also geklappt...und 'nen Akubass habe ich jetzt auch wieder. Braucht aber mal einen Inbusschlüssel und eine Flasche Griffbrettöl so wie ich das hier sehe...egal, es ging ja um den Versandweg und der war perfekt.
 
Wie mache ich denn das am besten, wenn ich einen Bass haben möchte, der nur für Selbstabholer angeboten wird, aber viel zu weit weg ist?

Einen passenden Karton mit Koffer oder Gigbag plus Polstermaterial hinschicken und gleich den Versandschein für die Rücksendung beilegen?
Mit welchem Anbieter klappt so was am besten?
 
Wenn der Kollege verpackt kannst Du per GLS bei ihm abholen lassen. Königtrick falls Du noch keinen Koffer hast ist den Bei Thomann zu bestellen und zum VErkäufer liefern zu lassen. Der packt Dir dann da den Bass rein und schickt das ganze zu dir. Das alles erfordert einen echt netten Verkäufer....
 

Große Sachen Boxen,Verstärker lasse ich immer von zu Hause abholen,darf nur nicht über 35 Kilo sein,
und längste und kürzeste Seite nicht über 120cm. eine Box 60x50x40 geht dann für 16,99€.
:kaffee:kann man Online beauftragen,Bezahlung bei Abholung,Man braucht nicht mal einen Paketschein ausdrucken,Handy app mit code
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sind es!!mittlerweile alle,Früher:D
hab ich mal eine Weile Pakete als kurier ausgefahren,108 Pakete am Tag und die Tour musste man sich selbst zusammen stellen,damals war das noch "German Parcels"da haben die noch "relativ" gut bezahlt,
2DM pro Stop, plus pro Kilometer 53Pfennige:kaffee:das konnte auch nicht jeder da gab es noch kein NAVI:bier:
 
Große Sachen Boxen,Verstärker lasse ich immer von zu Hause abholen,darf nur nicht über 35 Kilo sein,
und längste und kürzeste Seite nicht über 120cm. eine Box 60x50x40 geht dann für 16,99€.
:kaffee:kann man Online beauftragen,Bezahlung bei Abholung,Man braucht nicht mal einen Paketschein ausdrucken,Handy app mit code

Von den Sklavenhaltern:bier:

davon weiß ich jetzt leider noch nicht, mit welcher Spedition du empfiehlst zu versenden?
 
Ich empfehle jeden sich die für ihn günstigste Variante aus zu suchen,GLS/DHL/HERMES/DPD/UPS:kaffee:
und und und.....
 
Guten Abend,
wer hat Bock auf einen schönen Transportschaden? Die Fotos habe ich eben vom Käufer meiner FMC 210 Pro2 bekommen...
20170331_172243_HDR.jpg 20170331_172248_HDR.jpg 20170331_172258_HDR.jpg 20170331_172308_HDR.jpg 20170331_184254_HDR.jpg 20170331_184342_HDR.jpg 20170331_184346_HDR.jpg

Schadensmeldung ist geschrieben, jetzt heißt es Daumen drücken.
 

Zurück
Oben Unten