Verstärker aus USA ??? Geht das überhaupt ???

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß73.511
Tja, der Threadtitel sagt ja alles, oder. Hab ich hier schon oft gelesen, dass sich manche Leute mal eben einen Amp oder auch Preamp in den USA besorgt/gekauft haben...

Aber da stellt sich mir die Frage, was da dann für Änderungen am Amp nötig sind um den hier gefahrlos oder überhaupt betreiben zu können. Nur anderes Netzkabel und andere Sicherung und das wars, oder sind da noch andere Modifizierungen für den einwandfreien Betrieb in Deutschland von Nöten...???
 
Also ich habe mir letztes Jahr einen Gallien Krueger 1001RB bei ebay.com ersteigert. Habe trotz Versand und Zoll etc. 200-300 Euro gespart.
Der Verkäufer hat damals kostenlos die Spannung des Netzteiles von 110 Volt auf 230 Volt umgebaut, weshalb mir ein anderes Netzteil erspart blieb.

Generell ist das kein Problem, da du einfach vor den Amp ein Transformator (heißt das so?) schalten kannst und dadurch die Spannung für den Amp passend geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren GK kann man das intern umbauen, man muß nur ein paar Kabel umstecken und die Sicherung tauschen.
 

Zurück
Oben Unten