Verstärkerempfehlung: Combo+Box oder Halfstack

Und ich erst recht nicht...

Ich hab mir den Thread nochmals durchgelesen und defacto bleiben mir folgende Möglichkeiten:

1. Alles neu kaufen - doch welches setup dann? Digitale Endstufen?
2. Combo + peavey. Fragt sich nur welcher Combo genug Power bringt?
3. Neus Top und Peavey Box. Hier wieder die Frage, welches Top?

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Einfach mal auf gut Glück bestellen, dass ist nicht so das wahre. Zwar gibt es 30 Tage Money Back, aber ich will diesen tollen Service auch nicht ausnutzen.
Habt ihr noch irgendwelche Inputs für mich?

 
Darf ich mich mal einschalten. Ich bin derjenige der Majbass die D-Endstufe baut.
Falls deine Peaveybox wirklich 8 Ohm hat könnte ich dir noch die SWR Redhead Super Combo empfehlen. Hab gerade eine abzugeben. Ich spiele in einer CountryRock Band und muss gegen 2 Twins ankommen. Im Probenraum spiele ich nur über diese Kombo und bis vor kurzem habe ich auch für Gigs nur das Teil vewendet. Lautstärkenmäßig waren immer genug Reserven und das bei "nur" 2x10". Der Redhead hat 350W und kann zusätzlich noch eine 8 Ohm Box befeuern. Dann sinds 450W.
Allerdings kostet die Combo neu 1600€ (bei eBay) bzw. 1900€ in der aktuellen Version. Ich hab die 2005 Version und würde die für 1000€ abgeben. Mittlerweile habe ich nämlich eine Eden D212XLT und einen alten Fender Bassman 135. Und selbst das reicht für Proben und kleinere und große Gigs. Wir arbeiten aber immer mit PA, außer bei Keipengigs.

Ich hab die Endstufe auch mal an meine Eden angeschlossen zusammen mit 'nem HK Bassmaster als Vorstufe. Hölle ich komme... War laut, und sauber bis in die tiefen Lagen.
Spiele einen 71' Jazz und einen Status 5 Saiter.
 
Meine Empfehlung für Dein Budget steht weiter oben.

Ich an Deiner Stelle würde zunächst zum Hans fahren (FMC; Du hast geschrieben, dass sei bei Dir in der Nähe) und mir die Boxen vor Ort ansehen und -hören. Vielleicht reicht es ja zunächst, die Peavey zu ersetzen und den Rest weiter zu nutzen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich an Deiner Stelle würde zunächst zum Hans fahren (FMC; Du hast geschrieben, dass sei bei Dir in der Nähe) und mir die Boxen vor Ort ansehen und -hören. Vielleicht reicht es ja zunächst, die Peavey zu ersetzen und den Rest weiter zu nutzen.

Da ist im Moment eine schöne Box in den Schnäppchen-Angeboten. Vielleicht kannst Du Dir diese mit Deiner Endstufe + Sansamp mal anhören.
 

Zurück
Oben Unten