Was für Boxen habt Ihr zu welchem Einsatzzweck?

Ganz eine blöde Frage zu Craaft:
Hiessen die nicht früher Solton?
Ich hab eine Solton Scorpion 2x12er Bassbox (200W, 4Ohm) zuhause.
Ich hab die damals um 100 Euro gekauft. Das war aber glaube ich ein ziemliches Schnäppchen.

Klanglich finde ich sie ziemlich gut. Ich habe auch nicht vor sie herzugeben, aber mich würde schon interessieren, wie der Ruf so ist.
 
Craaft war von Solton als Nobelmarke gedacht, Solton war etwas in Verruf, ala nur Tanzmucker kaufen sowas. Quasi die Proversion von Solton.
 
Yeah Baby!
Mit der notwendigen Ausrüstung kann ich endlich Tanzmucker werden!!

Jetzt brauche ich nur noch einen Sunburst-Jazzbass und ein Pailletten-Gilet und los gehts!!!


;-)
 
Nee heilige Kuh kann ich nicht anbieten, nur das Kälbchen - die SAD 4x8" aber das interessiert hier gerade keinen, gelle... :D

Joooo, seit geraumer Zeit nicht, ;-)
meine 408 hab ich per Kleinanzeigen zu fairem Preis vertickt. War ne gute Box, nur nicht mehr das, was ich brauchte. Sauschwer war sie dazu, und ich werd immer älter. Komisch, irgendwie. :D
 
Anscheinend ... der M6 kann halt nur "sehr laut", "zu laut" und "viel zu laut" :D
Btw, hat @Flobert nicht mal ne kleine Kiste mit Volume-Regler gebastelt, um seinen Sunn 1200 zu bändigen? Könnte mir vorstellen, dass das mit dem M6 auch möglich ist. Schätze auch mal, dass der M6 ein ähnliches Kaliber ist wie der S1200 (der ist schon brutal, muss ich zugeben :D)

Jupp, hab ich mir mal gebaut. (net gebastelt...)
Das ist nichts anderes wie n 2. Masterpoti und durch den "Treble-Bleed" Kondensator verlierste bei beliebiger Stellung des Potis auch keine Höhen.
Siehe: http://diy.musikding.de/wp-content/uploads/2013/06/volume.pdf

Bei dem Fender Bassman 1200 liegt der Master direkt vor dem Effektweg und der Endstufe. Da funzt das ziemlich gut. Wo der Effektweg beim M6 liegt weiß ich noch nicht - ich habe bisher noch keine Stromlaufpläne hierzu gefunden.

Da ich das Kastl nimmer brauch: Könnt ihr für´n Appel und´n Ei haben.

@schubi83 : Der ist wirklich brutal. Mein Master steht bei Proben auf 2-3 von 10 und das ist schon 5 vor Scheisslaut. Ein Vorstufenröhrenwechsel (Gruß an Oli Wan) hat bei dem Biest enorm viel gebracht.
 
mikki, deine 4x8 und meine 4x8 trennen welten...
Meine ist komplett anders aufgebaut. Und leicht!
Aber dein olles Stack ist schon cool gewesen!
Aber mein Sackheimtrollingerböxle ist eben ein heiliges Kalb!
 
mikki, deine 4x8 und meine 4x8 trennen welten...
Meine ist komplett anders aufgebaut. Und leicht!
Aber dein olles Stack ist schon cool gewesen!
Aber mein Sackheimtrollingerböxle ist eben ein heiliges Kalb!

Lach, dat weiß ich doch!
Kenne zwar nur 12er Cabs von SAD, aber ich gehe doch stark davon aus, dass Quali und Sound deiner 408 ähnlich gut sind, auch wenns vom Charakter schon was anderes sein sollte.
Wer also ne 48er sucht, denk ich, der sollte zugreifen. Sucht momentan wohl nur keiner...
 

Zurück
Oben Unten