Was für Boxen habt Ihr zu welchem Einsatzzweck?

Und ich regelmäßig 2 Bässe und eine Klampfe. Als meine eigene Chefin darf ich das aber auch...
ich hab in meinem Büro ca. 20 Boxen und 5 Amps :-P.........ich glaub aber das geht in Ordnung!

Ich glaub auch die meisten meinen ihr Büro zuhause, oder ?

Nõö, ich mein schon die Firma, aber die gehört mir nicht mal, sonst hättest Du arbeit auf Jahre!
 
Gestern grad mal was ausprobiert. Die 410er auf dem Boden, gibt viel mehr Bottom und Fatness um mal zwei schöne deutsche Ausdrücke zu verwenden. Dann meine kleine 112er Wedge von Basstown (über die Zerre läuft) angewinkelt auf die 410er.
Das war jetzt so richtig obertoll.
Unten fett die 410er und darauf die natürlich jetzt erhöhte und direkt ins Ohr strahlende kleine. Wow, besser kann man sich nicht hören. War das ein Spass! :D

Mach ich auch öfters mal, kleine Gigs und so.
Unten eine 210, oben drauf ne 112 Neo. Beide Boxen kommen im Wedgeformat, aufstellen nach Lust und Laune.
 
Ich häng mich hier mal mit drann. Ich suche noch ne gute downsizing - alternative zu meiner fmx 4x12 für den mesa m6. Mit der Box bin ich einfach zu laut.

Soll vor allem schön warm und rund können, gerne ferrit-Magneten. Der leistungsgrad darf gerne etwas bescheidener sein, da der m6 das abkann. Sollte an 8 Ohm dann auch min 400 Watt abkönnen.

Was meint ihr.
 
Für richtig Musik machen habe ich meine SAD 8x10" Stairway, geht immer, passt immer, klingt immer, fürs Üben und als Fundament wenns bei SoLaLa nicht reicht über zwei Maui 28 zu spielen einen Ampeg 100 BR dingenskirchen whatever Combo, mein Line6 LD 300 is über...
Beim Jakob Danielsen Trio spiel ich auch nur über unsere LD System Dave 8 Roadie (osä)
 
Ich hab den Master schon so leise wie es geht. Der kommt klanglich aber erst ab einer gewissen Gaineinstellung so richtig aus dem Quark und 4x12 plus 2x8' ist einfach oversized für ne Soulband....
 
das oder doch was klassisches von der Stange. Sowas wie ne 2x12 SWR oder ne Ampeg 4x10.

Darf gerne abgerockt und gebraucht sein, soll aber gut mit dem Amp klingen...
 

:?: ...ich dreh in sonem Fall den Master runter. Muss man beim Mesa die Box dafür tauschen?? :zyklop:
Anscheinend ... der M6 kann halt nur "sehr laut", "zu laut" und "viel zu laut" :D
Btw, hat @Flobert nicht mal ne kleine Kiste mit Volume-Regler gebastelt, um seinen Sunn 1200 zu bändigen? Könnte mir vorstellen, dass das mit dem M6 auch möglich ist. Schätze auch mal, dass der M6 ein ähnliches Kaliber ist wie der S1200 (der ist schon brutal, muss ich zugeben :D)
 
Hätte u.U. auch noch ne EV B215-M abzugeben. Hölle-schwer....und auch abgerockt. Aber ansonsten tiptop.
 

Anhänge

  • bass-box-ev-2x15.jpg
    bass-box-ev-2x15.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 195
Schnapp Dir die heilige Kuh schnell, hatte schon den Daumen drauf, da is mir durch Zufall ne 212 Tech vor die Füsse gelaufen.
Nächster 10. isse mir, wenn sie dann noch in Friesland steht!
 
War nicht geplant, ist im Tausch passiert.
Die Tech wird die gute Hälfte der Craaft wiegen, da die Rente schon laut ruft, der Rücken noch lauter, die Tech geil klingt, isses die geworden.
Zufall...
 

Zurück
Oben Unten