Verwandte in der Band

sutch

sutch

New Member
Beiträge
12
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo,

In meiner Band gibts da so eine Sache, und zwar ist die Schlagzeugerin die Tochter vom Gitarristen/Sänger/Songwriter.
Sie ist 17 Jahre alt, und spielt eigentlich gar nicht so schlecht.
Leider ist die Situation relativ schwierig, weil sie sich die Sachen nicht selber ausdenkt, sonder, das spielt, was der Vater sich vorstellt. Er hat die Songs fast alle schon vor längerer Zeit geschrieben, und auch mit Cubase und Midi Schlagzeug aufgenommen, daher hat er schon eine Vorstellung wies klingen soll.
Gelernt hat sies auch nie wirklich, weil sie von ihm mehr oder weniger halt vors Schlagzeug gesetzt wurde, und sie dann halt das gespielt hat, was er gesagt hat. Wobei er wohl auch nicht gerade der beste Schlagzeuger der Welt ist.
Jetzt ist es dadurch so, dass sie nicht wirklich sehr enthusiastisch dabei ist, weil ihr halt das, was sie spielt nicht wirklich gefällt, und ausserdem ist sie recht verkrampft, weil sie dadurch, dass der Proberaum beim Vater im Keller ist, auch nicht alleine mal einfach nur hinsetzen und spielen kann, wie sie will.
Jetzt wär mir natürlich daran gelegen, dass sie erstens Spass dran hat, und ausserdem sich besser entfalten kann.
Mein Plan, nachdem ich auch schlagzeug spielen kann, wäre, dass ich sie mal zu mir einlade, hab im haus auch einen Proberaum, dort könnte sie einfach mal ohne vater spielen, und ich jam dazu oder so, und ich könnte ihr auch tips geben. Sollte aber halt nicht unbedingt so Lehrerhaft werden, weil das wär ihr wahrscheinlich auch unangenehm. Ausserdem weiss ich nicht genau, wie ihr vater darauf reagieren würde.
Darum würd ich gern mal eure meinung hören, mit wem von den beiden soll ich zuerst reden, und wie? Habt ihr Tips für mich

lg sutch
 
Ich denke, du solltest erstmal mit der Tochter reden, ob sie es überhaupt anders als bisher will. Dann solltest du sie animieren selbst mit ihrem Dad zu reden, denn, wenn ich es richtig verstehe, ist es hauptsächlich eine Sache zwischen den beiden und sollte zwischen den beiden geklärt werden. Andere Leute sollten da nur eine Art Katalysatorfunktion haben...

Aber das Angebot mit dem bei dir spielen ist doch auf jeden Fall cool, dann kann sie sich halt mal richtig auslassen.

Grüße,

Phil
 
Ich denke auch, dass sie zuerst mal mit ihrem Vater drüber reden sollte. Danach kannst du ihr ja immer noch den Proberaum bei dir im Keller anbieten. Vielleicht weiß ihr Vater ja aber auch gar nicht, dass es ihr so keinen Spaß macht. Manche Menschen merken sowas halt nicht ...
 
naja... ich glaub ich würd se einfach mal fragen ob se lust hat vorbeizukommen, einfahc mal n bisserl jammen!
Oder du verkackst deine Baslsine absichtlich mal ordentlich und fragst ob sie nich lust hat vorbeizukommen, dass du's halt mit drums nochmal üben kannst [;-)]

MfG Oddo
 
Is das nich 'ne bisschen plumpe Anmache, Oddo? [:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: sutch

...weil ihr halt das, was sie spielt nicht wirklich gefällt, ...

Weisst du das, oder projizierst du das einfach in sie hinein? In erster Linie gefällt es dir nicht. Da ihr ein Band seid und du mit der Bandsituation nicht zufrieden bist, sollte das - Familienbande hin oder her - in der Band besprochen werden.

 
holla, ich mach selber mucke mit meine kids... ne menge guter freunde und alles is save. das geht schon, wenn alles klar und wahr ist!
 
Hallo, und danke für die reichlichen Antworten.

Also ich denke, dass ich zuerst mal mit ihr sprechen werde, obs ihr überhaupt recht ist, wenn ich irgendwas mache.
Es geht auch nicht darum, dass es mir nicht gefällt, sie hat mir das schonmal gesagt.
Problem ist hat, dass sie schon sehr verschlossen ist, und es ist nicht leicht, wirklich mir ihr zu sprechen, darum tut sie sich auch schwer, mit ihrem Vater früber zu reden (bin weit davon entfernt, Psychologe zu sein, aber das ist mein Eindruck, vielleicht hasst sie uns auch alle, aber dann würde sie wahrscheinlich nicht mit uns musizieren...)

Ich versuche auch nicht, ein Amouröses Abenteuer einzufädeln ;-), dafür ist sie mir zu Jung.

Also mein Plan, ich werde sie bei der nächsten Probe mal vorsichtig drauf anreden, mal schaun wie sie reagiert...
 

Zurück
Oben Unten