Verzerrter Bass - Wer war der ERSTE ?

bummbumm

bummbumm

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi zusammen !

Hoffe EUCH gehts ALLES GUT !!!! Bin seit heute neu ! H A L L O !!!! )

Hab ma ne paar Fragen:

De Paul von den Beatles spielte ja auf der RUBBER SOUL bei "Think 4 Yourself" nen FUZZ BASS - das war ja 1964 ... also schon lange her ...

Nun zu den Fragen ...

* Wißt ihr denn, ob das das 1. mal war das nen Bass verzerrt wurde ?

* Wer spielt denn nen verzerrten Bass? Also mich intressiert ob schon vorm Lemmy nen bekannter Musiker oder ne Band nen Bass verzerrte .. wenn ja, wann war das ????

Meine jez, wer der Erste war der Verzerrung als bewußtes Stilmittel einsetzte ... net jez jungs bei denen es zerrte, weil sie ihren Amp aufdrehten bis 12, weil sie sonst net zu hören waren ! :-)

OK, - VIELEN DANK für Eure Antworten !

Ciao - MACHTS ALLE GUT !!!!

p




 
john entwistle (the who) ist 62 zu der band gestoßen. ich weiß aber nicht, ob er damals schon gezerrt hat. sonst ist das ja eigentlich nur in kloppimucke modern XD
 
OK - DANKE schonmal !

Mich intressiert halt das WANN !!!! :-)
Un natürlich auf welchem Album man dann ihren Basssound bewundern kann !

 
In den 60ern-70ern gab es bei Live-Konzerten eine Menge Basser mit (allerdings eher unfreiwillig) verzerrtem Bass. Wenn man aus einem 35-50 Watt Röhrenamp auf einer großen Bühne etwas mehr Dampf rausholen wollte, verzerrte der zwangsläufig. [):][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

In den 60ern-70ern gab es bei Live-Konzerten eine Menge Basser mit (allerdings eher unfreiwillig) verzerrtem Bass. Wenn man aus einem 35-50 Watt Röhrenamp auf einer großen Bühne etwas mehr Dampf rausholen wollte, verzerrte der zwangsläufig. [):][8D]

Ich z.B. (1973-77) mit meinem 30 W Röhrenamp. Musste verzerrt klingen, weil der Amp voll aufgedreht war [:D]
 
Also von den genannten Bassern war Hugh Hopper (Soft Machine) zumindest einer, der bewusst und über ein Fuzz-Pedal verzerrte.
 

Zurück
Oben Unten