Vf-1 Suche Soundcreationen

Pete 4 Feet

New Member
Bassix
ß240
[:O!] HI!
Tja ich weiss schon. Viele von Euch werden sagen für was braucht ein Bass einen Effekt. Kauf dir lieber mal einen guten Bass....

Nun habe ich aber nun mal mein Effektgerät und will das auch nutzen!


Ich Suche von Euch gefundene eigene Soundkreationen bzw Soundeinstellungen die ich mit meinem Effektgerät (Boss Vf-1)(und meinem Bass) nachmachen kann-!(Bitte möglichst genaue Angaben) Oder Villeicht gibt es ja auch Internetseiten/Tipps wo es verschiedene Beispiele gibt-

Vielleicht gibt es ja auch Beispiele von anderen Effektgeräten, die ich adoptieren kann....

Wichig: sollten gut /auch ausgefallen/ klingen und nicht bis wenig rauschen!

Danke und
Ciao
 

fish

New Member
Bassix
ß240
hallo pete

habe in meinem rack auch so ein ding und benutze es spärlich und gezielt für sound-nuancen.

ich verwende die ampeg-simulation für etwas mehr druck, wah-wha (auto und per pedal), octaver und phaser...

das preset "deep-sea" mit harmonics kommt ganz gut...

verzerrung brauche ich fast nicht, respektive habe ich dafür ein kleines nobels-pedal, welches in den parallelen effekt-weg eingeschleift ist und nur über 200 hz wirkt...

detaillierte angaben zu einstellungen dürftes du wahrscheinlich auf der dafür eingerichteten yahoo-group finden:

http://groups.yahoo.com/group/BossVF1

gruss

fish
 
Oben