Angabe und Antwort auf Nachfrage sind zwei verschiedene Dinge.Das kenne ich anders. Spätestens auf Nachfrage ist da eine ehrliche und verbindliche Auskunft fällig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angabe und Antwort auf Nachfrage sind zwei verschiedene Dinge.Das kenne ich anders. Spätestens auf Nachfrage ist da eine ehrliche und verbindliche Auskunft fällig.
Die Forderung nachzugesicherte (bzw. hier implizit als zugesichert angenommene) Eigenschaften
ist, sorry, etwas blauäugig. Das ist zu subjektiv, und bestimmt erinnert der Verkäufer das Verkaufsgespräch ganz anders. Da habe ich in meinem Leben leider zuviele subjektive Realitäten erzählt bekommen, als daß ich sowas vorraussetzen würde.Anstand
Spätestens ist spätestensAngabe und Antwort auf Nachfrage sind zwei verschiedene Dinge.
Hm, da wir aber nur das vom Hersteller festgelegte Fertigstellungsdatum angezeigt, oder? Wie lange der Hals ggf. in irgend einer Kiste lag, wird nicht kommuniziert. Geschweige denn die Lagerzeiten vom Holz, was sicherlich für den Interessierten wichtiger wäre, als das Datum des abschließenden Kontroll-Checks.sondern z.B. wie bei EB oder Warwick über eine öffentlich zugängliche Datenbank kommuniziert wird
Das kam mir gerade in den Sinn, deswegen würde ich in diesen Fällen zum Telefon greifenWas ist denn eigentlich mit Garantie?
Ist in D freiwillig, in der Schweiz weiß ich es nicht.Was ist denn eigentlich mit Garantie?
Ist in D freiwillig, in der Schweiz weiß ich es nicht.
Doch. Es ist nur eine 2-jährige Gewährleistung verpflichtend.Wenn man von jemand mit Gewerbe kauft ist das nicht freiwillig...
Doch. Es ist nur eine 2-jährige Gewährleistung verpflichtend.
Ob Hersteller- oder Verkäufergarantie spielt keine Rolle. Garantie ist keine Pflicht. Sachmängelhaftung schon. Aber wie oben bereits geschrieben, das sind die deutschen Gesetze.Ich glaube @bassicer meint die Herstellergarantie
heißt unter Anderem auch Jahrgang, beziehungsweise älterer Jahrgang. Vitage bedeutet aus den Geburtsjahrgängen der Babyboomer +/- 10 Jahre, also das goldene Zeitalter der Rockmusik 1950 bis 1970. Alte Autos heißen "Oldtimer", wenn sie älter sind als "Vintage", Möbel "antik", auch wenn sie nicht der Antike entstammen.Vintage
Alter, aber nicht alt genugUnd irgendetwas aus 1980, 1990, 2000 ist weiß Gott kein "Vintätsch". Da muss erst noch ein Name für gefunden werden.
Neu würde ich sagen.Wäre ein neu gebauter Bass aus 20 Jahren abgelagertem Holz eigentlich neu oder auch schon 20 Jahre alt?
Ja, wenn der Hals lackiert und bundiert gelagert war, wäre es new old stock. Der Lack altert ja, je nach dem, die Bünde müsste man sicher auch noch wieder aufpolieren.Oder spielt es hier eine Rolle, in welcher Form das Holz gelagert wurde? Sprich als rohe Planke oder in Form eines Bodies oder Halses?