Vintage-Sounds

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.330
Auf der Suche nach einem geilen Vintage-Sound für meine BritRock Band hab ich schon vieles durchgemacht...

Ich hatte Anfangs einen 78er USA Preci mit BadAss und Quaterpoundern... der war so das Non-Plus-Ulra... nur war er "Flieder/Lavendelfarben" Refinished (wer tut so was?!?) und ich hab mich damit auf der Bühne einfach nicht wohlgefühlt. [:D]

Dann hatte ich einen Ken-Taylor... war nix...

Jetzt hab ich einen Bullet-Special. Geiles Teil, geiler Sound. Gute H-Saite... aber nüx Vintage.

Vor 2 Jahren hab ich den Preci gegen einen Neuser Crusade getauscht. Der hat einen total geilen Hifi-Sound. Und Obertöne bis zum abwinken... Ich lieb ihn sehr, aber für BritRock?!...

Jetzt hab ich eben grade mal ein wenig rumexperimentiert... Neuser: Halspickup 2/3 rein. Höhen raus, Bass ganz rein. Schnurrt und growlt wie die Wutz... Geil =)
Hätte nie gedacht das ich meinen Wunsch-Vintage-Sound mit dem Teil realisieren kann. Krass. Er sieht vor allem auch sehr danach aus. (Siehe Profil) [^]

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und womit kriegt ihr euren "Retro-Sound" hin? lasst hören... [:D]

PS: Ich hab für den Preci 900 dm gezahlt ihn 1:1 gegen den Neuser getauscht (1000 Euro) und jetzt könnte ich mir manchmal so in den Arsch beißen... er hängt jetzt im Musikladen wo ich jede Woche Unterricht habe seit einem Jahr und kostet dort 1100 Euro...
Ich werd nie wieder so einen speziellen Bass verkaufen...

Epiphone Thunderbird? oder richtig geil: Lakland Hollowbody
..obwohl ich echt nicht verstehe wie man mit ´nem Prec keinen Vintagesound hinbekommt [B)]

ich bekomme meinen vintage-sound mit einem flatwound-besaiteten preci. die hornlosen boxen mit 12" speakern tragen sicher auch zum old school sound bei.
bei gelegenheit werde ich mal ne 2x15" box ausprobieren - ohne hochtöner, versteht sich ;-).

California JM und ab Morgen auch noch California PJ.

Ich mag auch den "älteren" Ton ... da warst Du mit Ken Taylor und Bullet wirklich nicht auf Kurs ... aber am Ende ward ja alles gut[:D]

...ich vergas meinen Danelectro Longhorn... Vintage-Sound vom Feinsten... und dann auch noch Shortscale.. *hochgeschwindigkeitslicksabfeuer*

Das stimmt wohl... wobei der Bullet natürlich auch seinen Reiz hat...vor allem mit ein wenig Röhrengrowl kommt da gutes Pfund rüber. [:D]
Beim Neuser vermiss ich lediglich son bisschen das "Heavy Duty" Feeling von meinem Preci. So das man ihn gegen die Wand hauen könnte und es würde ihm nichts ausmachen. [^]

"Bassball" hat einen org. 74'er Rickenbacker zu verkaufen glaub ich! Schreib ihm doch mal ne Mail!

Zurück
Oben Unten