Von Stereo auf Mono

huhu

huhu

New Member
Beiträge
85
Ort
DE
Bassix
ß252
Hallo liebe Basser,
nach langer Abstinenz, habe ich mal eine Frage an euch:

Ich möchte ein Stereo Signal in ein Mono Signal Umwandeln, um damit einen Subwoofer zu betreiben.
Mein elektrotechnisches Verständnis sagt mir, dass mit einem normalen Y-Kabel irgendwie nicht so ganz gehen kann, weil dann ein Kurzschluss entsteht bzw. Signale nicht so wirklich durchkommen, wenn auf dem zweiten Kanal gerade kein Signal anliegt... (?)

Y-Kabel:
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14269&item=2489464395[/url]

Wie baue ich mir also einen solchen Adapter? (Ich denke, da müssen irgendwelche Widerstände ran)
 
Ich koennte mir gut Vorstellen, dass dieses Kabel (siehe Link oben) diese Wiederstaende schon integriert hat! Denn es ist ja genau fuer diesen Zweck!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht aktiv?
mit einem kleinen summierer NE5532 geht dahin....
mfg, roland
 
Aktive ist natuerlich die beste Loesung!

Nachteil: Man braucht noch ein zusaetzliches Speisegeraet um diese Summierschaltung zu betreiben!
 
gibts ja eh in jedem verstärker....
oder preamp, oder wos auch immer reinkommen sollte, ausserdem könntest dann gleich den aktiven filter mit reinbauen.....
 

Similar threads

T-Error
Antworten
71
Aufrufe
18K
Multicomp
Multicomp

Zurück
Oben Unten