6,35 Klinke Mono auf Stereo ?

Statusbuzzard

Statusbuzzard

Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß451
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Wir haben uns für den Proberaum das JamHub Green Room

gekauft (ist ein Mischpult mit individuellen Aux-Ausgängen zum Kopfhörerproben). Leider hat das Ami-Teil für die Instrumenten-Eingänge nur 6,35 mm Stereoeingangsbuchsen. Zwei entsprechende Adapter (Mono auf Stereo) liegen dem Lieferumfang bei. Jedoch brauchen wir zwei weitere. Problem: Solche Teile sind nirgendwo (Thomann ec.) zu bekommen. Könnten auch Kabel sein mit Stereo-Männchenund Mono-Weibchen.
Kann mir jemand helfen, bzw gibt es Stereostecker die man selbst "brücken" könnt. Bin leider elektronisch völlig unbedarft - wie macht man das genau ? Oder besser : Kennt ihr jemand, der uns sowas anfertigt ? (Wir könnten dann gleich entsprechende Verlängerungen fertigen lassen.)
Viele Grüße

[URL]http://www.jamhub.com/what/greenroom.html[/url]
 
Hallo Grga Pitic,
ich brauch eine Buchse in einen Stecker(also gebrückt), damit ich den Bass in den Stereoeingang bringe. Schau dir das Teil mal an. Es liegen zwei Adapter bei, die direkt in die Instrumenteneingänge gestopselt werden können. In diese kann ich den Bass mit dem normalen Kabel einstecken. Doch leider sind wir 4 Personen, die solche Eingänge brauchen.
[URL]http://www.jamhub.com/what/greenroom.html[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch mal so ein Problem. Ich habe es folgendermaßen gelöst:

- Monoverlängerungskabel kaufen
- Stereostecker kaufen
- Stecker am Verlängerungskabel entfernen
- Stereostecker anlöten und dabei achten dass man das Tonsignal vom Kabel mit beiden Kanälen des Steckers verbindet

 
Hallo, ist ja ein cooles Gerät. Da wäre ein Review natürlich toll!

Geht ein symmetrisches Klinkenkabel hierzu nicht?
 
Super Grga Pitic !
Das Amazon-Teil ist genau das gleiche wie im Lieferumfang des JamHubs.
Danke !
@ Scriptura:
Review folgt demnächst ! Wir werden es am kommenden Dienstag erstmals einsetzen, falls unser Drummer seine E-Drums bis dahin bekommt. Endlich wieder unter der Woche abends proben ohne Stress mit den Nachbarn !
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten