Vong Ausgänge parallel betreiben?

R

r0bin

Member
Beiträge
38
Bassix
ß5.771
Hallo allerseits,

Ich habe heute morgen mal probiert XLR- und Klinkenausgang vom Vong parallel zu betreiben. Das hat aber leider nicht funktioniert. Das Signal wurde dann verfremdet, dünn - hat also einfach nicht gepasst. Ich wollte fragen ob das normal ist? Fand die Idee irgendwie sexy bei Aufnahmen im Proberaum den Amp über Klinke anzuspielen und das Signal dann vom Vong-XLR-Ausgang aufzunehmen.

Grüße
r0bin
 
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Allerdings ist der XLR-Out nicht vom Volume_Regler des Vong abhängig abhängig. Hast Du den Ausgang des Amps auch noch mal ins Mischpult geschickt? Vielleicht Phasenauslöschungen beider Signale. Dafür hat der Vong ja den Phasenschalter!
 
Klingt nach Phase-Issues. Drück doch einfach mal den Polarity-Schalter und schau, was passiert.
 
liebe leute!

ist der xlr ausgang vom vong pre oder post-eq quasi? die soundqualität des ausgangs soll ja ganz gut sein oder?

alles liebe

schlürf
 
Ich habe heute morgen mal probiert XLR- und Klinkenausgang vom Vong parallel zu betreiben.
Darf ich fragen, wie es nach dem Vong mit den beiden Signalen weitergeht? (falls noch aktuell… ;-))
Den Vong am Interface oder Mischpult über zwei Kanäle betreiben geht ohne Probleme, da muss man nur auf den Phasenschalter achten. Auf verschiedenen Amps z.B. und über verschiedene Boxen könnte es problematisch werden.
 

Zurück
Oben Unten