Wacken Trailer

El Draht

El Draht

Well-Known Member
Beiträge
1.701
Ort
DE
Bassix
ß6.945
Moin, moin!

Auf www.wacken.com sieht man einen Trailer mit den Billings für dieses Jahr und ich wollte mal wissen ob evtl. jemand die Band kennt, die die Hintergrundmusik spielt, weil ich den kurzen Ausschnitt sehr anhörbar finde... (auch wenns nix aussergewöhnliches ist) Geht mir irgendwie nicht mehr ausm Ohr...

Danke!
 
kann ich dir leider auch nich sagen, aber es kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber woher......

Dieses Jahr kommen richtig gute Bands, wer geht denn noch hin?
 
Meinst? Ist das für die nicht n bisschen zu... keine Ahnung... "monoton", das Lied wirkt eher klassisch metallisch und nicht progressiv... Kann natürlich auch sein, dass die veranstalter extra sowas schreiben lassen haben, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

@Necromodeus: Ich bin dabei! Das Line-Up ist der Hammer!!! Jetzt muss ich nur noch Karten kaufen *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
snüff, snüff ich darf nicht! Meine Eltern sagen da sind zu viele "grobe" Leute, wie sies so schön ausdrücken[):] dabei sind doch Schandmaul und Bullet for my Valentine da und ich würde die sooo gerne sehen[|)]
 
Naja, du wirst doch nicht allein hinfahren oder? Nimmste dir deine eigenen "groben" Leute mit,die dich vor den anderen bösen bösen metallern beschützen können... Einfach so lange bei deinen Eltern argumentieren bis sie genervt sagen: "ach mach doch was du willst" Aber ich glaub in deinem Alter hätten mir meine auch nen Vogel gezeigt
 
Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Meinst? Ist das für die nicht n bisschen zu... keine Ahnung... "monoton", das Lied wirkt eher klassisch metallisch und nicht progressiv... Kann natürlich auch sein, dass die veranstalter extra sowas schreiben lassen haben, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

@Necromodeus: Ich bin dabei! Das Line-Up ist der Hammer!!! Jetzt muss ich nur noch Karten kaufen *hüstel*

Also, ich fress einen Klappspaten, wenn das nicht Dream Theater ist, oder es ist zumindestens eine ziemlich gute Kopie.....
 
Zitat:Original erstellt von: Luisa

snüff, snüff ich darf nicht! Meine Eltern sagen da sind zu viele "grobe" Leute, wie sies so schön ausdrücken[):] dabei sind doch Schandmaul und Bullet for my Valentine da und ich würde die sooo gerne sehen[|)]


Ich habe weder auf einem Metal-konzert noch in Wacken mal eine ernsthafte Schlägerrei gesehen oder mitbekommen....auch in Hamburg in den Metal-Locations nie, wie z.B. im Grünspan, Headbangers, lemitz oder Rock-Cafe....

Aber in diversen Discos im ländlichen Bereich mit "normanler" Musik und "normalen" Puplikum ist das Gang und gebe.....Und was ich vor einigen Jahen bei einem Westernhagen-Konzert erlebt habe, das habe ich noch nie auf einem Metal-konzert gesehen....

Ich habe einfach den Verdacht, das Metal-Fans (obwohl ich eigentlich weniger "Metaller" als eher "Rocker" bin) Zwar mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser feiern können, aber die können sich wenigstens auch im "Suff" noch benehmen, und überhaupt ist der Umgang dieser "groben" Menschen viel freundlicher miteinander, weil sie toleranter zu sein scheinen und weil es ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl gibt!
 
Ok, gut.. Ich kenn mich bei Dream Theater nicht so aus... Wo sind die ganzen Fans????

Und das mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl kann ich auch bestätigen...
 

also glaub nicht das das von Dream Theater ist... hab alle Alben hier stehen und kenne es nicht [:D]
 
Das is 100 pro nicht dream theater ...hab auch alle alben klingt verdächtig nach nevermore dunno?!?

teilweise vl a bissal nach power metal
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

also glaub nicht das das von Dream Theater ist... hab alle Alben hier stehen und kenne es nicht [:D]


Ich sag ja auch nicht, dass es von DT ist, aber es klingt verdammt danach.....alleine die Drums und der Gitarrensound, und die Riffs sind auch typisch.....

Vielleicht war es ja eine DT Cover-Band.....
 
@ Blackelvis: Jep, JBO....das sind die JBOs^^ Waren schon öfter bei Wacken und gehen immer tierich gut ab^^

Das Lied klingt ein wenig nach DT...geht in Richtung Pull me under finde ich. Da hat BigNeisi schon recht.

Allerdings kann das schon alleine deßhalb nicht DT sein, da beim Solo eine zweite Gitarre den Rhythmus weiterspielt ;-) Wer das jetzt aber genau ist weiß ich auch nicht.
 
Na ja...DT hin oder her.....

Im Studio kann ein Gitarrist auch fünf Gitarren einspielen.....
 
Die jungs sind der hammer...

Zu nevermore: weis nicht, ab und an glaub ich dass die das sind bei dem einen album was ich von denen noch bei mir gefunden hab, dann aber wiederrum hört es sich wieder gar nicht danach an...
 

Zurück
Oben Unten