Wann die Saiten wechseln...

... isch abe gar keine ...
... Scheiße..., falsches Forum... :II

Ok..., ich wechsel die Saiten niemals, außer das eine evtl. mal reisst (ist mir aber noch passiert).
Je älter die Flats, umso besser sind die. :stolz:
 
... isch abe gar keine ...
... Scheiße..., falsches Forum... :II

Ok..., ich wechsel die Saiten niemals, außer das eine evtl. mal reisst (ist mir aber noch passiert).
Je älter die Flats, umso besser sind die. :stolz:

Ok,auch Flats sind irgendwann mal tot |).
 
Das geile ist, ich gebe tausende Euros für meine Bässe aus (vorgestern noch einen neuen Bass gekauft), bin aber IMMER zu geizig neue Saiten zu kaufen. Dabei stehe ich total auf den Sound frischer Saiten. Die bleieben so lange drauf, bis die Dinger reißen! 8D

Da fällt mir ein, das ist fast wie bei den Leuten, die sich ein teures Smartphone kaufen und eine App für 1,99 € als Halsabschneiderei empfinden. :D
 
Ich gebe auch nie Geld für Apps aus.Dafür bin ich auch zu geizig |).

OK bei Flatwounds kann ich noch verstehen,daß man die jahrelang auf dem Bass lassen kann.

Aber bei den Rounds....Jetzt wird mir so einiges klar,warum so viele hier am herum jammern sind und sich über einen schlechten Sound beklagen.
Und dann hier eine Beratung für neue Amps und/oder Speaker benötigen :D:D:D.
 
Ich habe nur einmal die Saiten gewechselt. Kam ich gar nicht mit klar. Die A-Saite war da wo die G-Saite hingehört, die G-Saite da wo E-Saite vorher war, die D-Saite hatte ich mit einem Wollfaden verwechselt und die ... die .... naja die Andere habe ich garnicht mehr gefunden. Das Instrument war praktisch unbespielbar.
 

Es gab doch mal ein Interview mit einem sehr berühmten Bassisten (mir fällt der Name nicht ein).
Da wurde zuerst ein riesen Bohai um sein Equipment gemacht. Trotzdem fehlte immer das gewisse Etwas um diesen geilen Sound hin zu bekommen.
Dann haben die den gefragt, was für Saiten er spielt.
Daraufhin antwortete er: Keine Ahnung. Was für Saiten sind denn ab Werk auf so einem MusicMan?

Mir fällt auch noch ein Interview mit Geezer Butler ein.
Der war im Studio und hat von dem Mischer einen Prezi in die Hand bekommen.
Er meinte, die Saiten waren vollkommen tot.
Er wollte Neue drauf ziehen, da hätte der Studiomann ihn fast getötet.
Der Prezi war mit genau diesen Saiten in zig Number1-Songs zu hören.

Also, ich bin auch Fan neuer Saiten.
Muss aber nicht zwangsläufig immer sein.
 
Mal off-Topic gefragt ;-): Was ist das eigentlich für ein Bass in dem Video? Meiner Frau gefällt der nämlich :O!, äh, also die Farbe :D
 
Ach was.Wenn die Saiten tot sind,macht es eh nur überall ' plong' .
Da merkt man eh keinen Unterschied und da kann man auch spielen,was man will |).
 
Es gab doch mal ein Interview mit einem sehr berühmten Bassisten (mir fällt der Name nicht ein).
Da wurde zuerst ein riesen Bohai um sein Equipment gemacht. Trotzdem fehlte immer das gewisse Etwas um diesen geilen Sound hin zu bekommen.
Dann haben die den gefragt, was für Saiten er spielt.
Daraufhin antwortete er: Keine Ahnung. Was für Saiten sind denn ab Werk auf so einem MusicMan?

Ich meine das es Bernard Edwards war.
 

Zurück
Oben Unten