Wann ist ein Preci ein Preci?

Wann ist ein Preci ein Preci:?:

Die Frage ist falsch formuliert - eigentlich sollte die Frage lauten: Warum klingt ein Preci wie ein Preci.

So - ihr Zeugen Leovahs und die anderen Leominaten - Antworten, Antworten, Antworten.......

Ich habe im Mai / Juni meine Fragen ( teils schwierig ) beantwortet bekommen - daher bin ich voll im Bilde ( vorallem Dank @Kong ). Und nun dürft ihr euch weiterstreiten.

P.:-):bier:
 
Der Hals und sein fettes Profil, der massive(re) Body, und natürlich die SplitCoils machen den grundsätzlichen Mix aus...
Sehe ich auch so. Den größten Anteil dürfte der Split-Coil haben. Viele andere Pickup-Typen in dieser Position können klanglich zwar in die Richtung gehen, aber nicht wirklich wie der breite Split-Coil klingen.

(und das ausgerechnet von mir, wo ich doch Jazz-Bass-Fan bin;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
@ profamateur: :D du willst es echt wissen? Du wirst nie alles erfahren! :D
Das Tolle hier in diesem Forum ist, dass die Preci-Glut nie erlöschen wird, und es braucht nur einen winzigen Anstoß und -zack! schlägt die Flamme hoch!
Um das mal zu visualisieren: Stell dir eine Weihnachtsbaum mit sanft vor sich hin brennenden Kerzen vor, und dann kommt einer um die Ecke und macht "pfffffft" auf den Baum - mit De-Frosterspray ...

Es funktioniert immer! :D:bier:
 
du machst dann aber bitteschön einen ganz fantastischen Test vom neuen Instrument. Mit Bildern. Und zwar völlig neutral. wie wir Leominaten das schon immer machen ...
 


Zurück
Oben Unten