Wann ist ein Preci ein Preci?

Preci - für mich eine Hassliebe. In der jetzigen Band funktioniert er nicht so wirklich....dafür aber in 90% der Fälle.

der preci ist bei mir noch die leichte infanterie. vielleicht mit dem sft davor. löst 90% aller fälle zufriedenstellend.
wenn die band damit nicht glücklich ist, kann ich noch die schwere artillerie aufbieten, den pm-westone mit tube-screamer-unterstützung. der ist bissiger, läßt aber die sonstigen precitugenden nicht vermissen.
wenn das die schlacht am little big horn nicht retten kann, hilft nur noch die lufthoheit per b52-staffel: der donnervogel mit dem russenmuff. da ist dann aber auch wirklich alles zu spät.
 
Das ist der wahre Preci Sound! natürlich unverzerrt... ein Preci ist gut wie er ist! da brauchts keine Effekte!

 

Übrigens, ein klasse Album! lege ich jedem Bassisten ans Herz zumindest mal etwas rein zu hören!
Schaded ganz bestimmt nicht! Auch wenn es eventuell nichts verändert ;-)
 
Völlig ironiefrei: Ihr behauptet allen Ernstes, hier irgendein Bassmodell rauszuhören? Sorry, beim besten Willen, nein.


nun, ich gebe zu, das Beispiel von drone ist insoweit etwas unglücklich gewählt da nur abgehackte noten zu hören sind, da ich auch andere songs der band kenne war und ist für mich aber klar: jau! dieses knochige Brett kommt von einem preci.

hat vielleicht auch mit hörgewohnheiten zu tun. future of the left gehören zu meinem "beuteschema". in diesem "style" fühl ich mich zuhause. es gibt bestimmt auch songs von bands bei dehnen du sagst : "100% preci" und ich antworte: "echt? das könnte doch jeder bass sein".
 
So klingt kein Preci der Welt, das Signal ist bearbeitet (wie auch immer) und hat so gar nichts mit dem typischen Sound zu tun.
Vielleicht möglich dass exakt dieser Sound mit den entsprechenden Gerätschaften nur mittels Preci zu erreichen ist.

Nur ... mit dem reinen Precisound hat das eigentlich nichts zu tun.

das ist ja nun kein Hexenwerk: eine ordentlich angeblasene Vorstufe oder wahlweise ein Overdrive, fertig. sicherlich im studio noch eq und Kompressor, also alles wie bei jeder Aufnahme. der "reine" precisound, also direkt ohne Umwege aufgenommen und nix bearbeitet wird man auf Bandaufnahmen wohl kaum finden. die frage ist ja auch: was ist der "typische" precisound?

und ja: mit einem anderen bass würde es nicht so klingen.

hui! ich lehn mich hier weit aus dem Fenster...vielleicht sollte ich mal googeln was die so für Instrumente spielen...? nö, ich riskier das jetzt mal, das ich voll auf die fresse flieg:D
 
mensch, da will ich mal polarisieren und dann klappt das auch noch, hihi. [¦)]:popcorn:
sicher is das beispiel nicht die reine lehre aber völlig verbogen is der sound in meinen ohren auch nicht
und für meine hörgewohnheiten schon typisch preci.

hier mal noch ne live-aufnahme mit sogar zwei echten precis auf der bühne. :-O

 
Preci und imo auch Jazzy sind das bässte für Zerre, wobei der P da nach meinem Geschmack noch besser kommt als der Jott.
Puren, trockenen preci mag ich auch total gerne, genau so gut wie einen (gut) durch die Mangel gedrehten.
Im Endeffekt ja auch shyce egal womit eingespielt Hauptsache man hört es und findet das toll.
 

Zurück
Oben Unten