Wann ist ein Preci ein Preci?

• Ersteller Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss gar nicht, was ihr habt - bis jetzt hat noch keiner
LEOVA!
geschrieben. Also alles noch im grünen Bereich.
:D:-P

• Like
Reaktionen: Kong und Gast17510

Wie kann man um dieses Ding so'n Wind machen...:D

Ich nahm einen her und ich sah, dass es gut war. Das ist eigentlich schon alles...:D

• Like
Reaktionen: No Roses no Skies, Kong und TheSinner

Wann ist ein Preci ein Preci:?:

Die Frage ist falsch formuliert - eigentlich sollte die Frage lauten: Warum klingt ein Preci wie ein Preci.

So - ihr Zeugen Leovahs und die anderen Leominaten - Antworten, Antworten, Antworten.......

Ich habe im Mai / Juni meine Fragen ( teils schwierig ) beantwortet bekommen - daher bin ich voll im Bilde ( vorallem Dank @Kong ). Und nun dürft ihr euch weiterstreiten.

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Kong
Warum klingt ein Preci wie ein Preci.
Der Hals und sein fettes Profil, der massive(re) Body, und natürlich die SplitCoils machen den grundsätzlichen Mix aus...
...kipp noch ne Menge Mojo drüber und -schwupp- schon isses DER Preci-Sound...

:popcorn:

Der Hals und sein fettes Profil, der massive(re) Body, und natürlich die SplitCoils machen den grundsätzlichen Mix aus...
Sehe ich auch so. Den größten Anteil dürfte der Split-Coil haben. Viele andere Pickup-Typen in dieser Position können klanglich zwar in die Richtung gehen, aber nicht wirklich wie der breite Split-Coil klingen.

(und das ausgerechnet von mir, wo ich doch Jazz-Bass-Fan bin;-))

Zuletzt bearbeitet:
@ profamateur: :D du willst es echt wissen? Du wirst nie alles erfahren! :D
Das Tolle hier in diesem Forum ist, dass die Preci-Glut nie erlöschen wird, und es braucht nur einen winzigen Anstoß und -zack! schlägt die Flamme hoch!
Um das mal zu visualisieren: Stell dir eine Weihnachtsbaum mit sanft vor sich hin brennenden Kerzen vor, und dann kommt einer um die Ecke und macht "pfffffft" auf den Baum - mit De-Frosterspray ...

Es funktioniert immer! :D:bier:

• Like
Reaktionen: Kong, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Gast17510
  • Like
Reaktionen: Gast17510
du machst dann aber bitteschön einen ganz fantastischen Test vom neuen Instrument. Mit Bildern. Und zwar völlig neutral. wie wir Leominaten das schon immer machen ...

Neulich im Google:

Bildschirmfoto 2024-02-12 um 20.23.43.png

Wer dem Link folgt wird natürlich enttäuscht. Aber die Zweideutigkeit der Anzeige hat was belustigendes.

• Haha
  • Like
Reaktionen: BassStas und BassPapa

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten