Wann ist ein Preci ein Preci?

So klingen Precis, der Braune ist übrigens klar mein Favorit.

Da ich, wie bekanntermaßen geläufig, ohnehin keine Ahnung von "Precis" habe, so stehe ich dennoch eindeutig dazu, dass, wenn ich einen "Fender - P.:D " haben wollte, nur und wirklich nur den "USA 1977" nehmen wollte - aber, wenn möglich, nicht in der gezeigten Farbe.

P.:-):bier:
 
...sind das noch Precis?...

Precis.jpg
 
Also: der Linke "Nein", weil zwar 20 Bünde, aber eine Saite ist zuviel aufgespannt. das andere links zählt nicht, weil - eine Saite zuviel und kein Split-Coil ( nur einer ), somit Jazz.

Und nach geltender Meinung muss auf dem Wirbelbrett ( viele meinen ja, das hieße Kopfplatte ) "Fender" draufstehen. Selbst "Squire" wird teilweise nicht als "vollwertiger" Fender angesehen.

Aber ich habe auch keine "P-Bass-Ahnung".;-)

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Korpusform, Halsbreite (der rechte hat 54mm am Sattel), und Pickguard sind die beiden aber eindeutig Preci ;-)
Und links klingt auch noch so ;-)
Rechts klingt wie ein Jazzy, nur "nökender", da beide PUs näher an der Bridge sind als "normal"...
Die B-Saite brauch ich aber einfach ;-)
 

Hallo,

Die Frage des Threadtitels ist eine komplett irrelevante. Wann ein Bass irgendetwas ist oder irgendwie heisst oder nicht, ist völlig schnurz und piepe.
Wichtig ist nur, das er seinem Besitzer gefällt, das er "mehrheitsfähig (also zumindest in der Band als kleinster mehrheitfähiger Gruppe)" gut klingt und das man (frei nach Nymi) mit ihm die Massen zum Tanzen bringen kann....
 
Neeiiin, ich will nicht, dass die Preci-Soap vorbei ist :rolleyes:

Nachher stellt sich noch raus, dass frei nach Dallas, der Leo den Preci auch nur geträumt hat. [¦)]
 
Precies nehmen in den arm
Precies geben geborgenheit
Precies weinen heimlich
Precies brauchen viel zärtlichkeit
Precies sind so verletzlich

Aller Begeisterung ( Leominaten hin oder her ) zum Trotz: Es reicht - da wird doch dem "Herbert" seine Suppe sauer - das sollte mal jemand über einen Alembic, einen Fodera o.ä. schreiben - dann hätten wir hier einen Orkan der Windstärke 19 - Grundgütiger.

Precies sind auf dieser welt einfach unersätzlich

Das unterschreib' ich sogar freiwillig - das vorherige definitiv aber nicht ( und ich habe weder den oder den noch überhaupt solche Teile ).

Ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten einen Preci kaufen - das hat sich ersteinmal solange erledigt, bis sich mein Magen an diese Überdosis Wahnsinn gewönnen konnte.

Nachher stellt sich noch raus, dass frei nach Dallas, der Leo den Preci auch nur geträumt hat. [¦)]

Ehrlich: Jetzt wünschte ich, dem wäre so. Hilfe!!!

P.:-/
 

Zurück
Oben Unten