Warum darf mein Daumen da nicht sein?

Ich bin wach und nicht ganz so ahnungslos, was Software (nicht) kann ;-)
Ich habe grade mal Mitsuku gefragt.

You:
Can you play the bass?
Μіtsuku:
No, I am not all that musical.

You:
But playing bass is easy.
Μіtsuku:
Is that a complicated game? I prefer simple games like Pacman.

You:
Bass is not a game.
Μіtsuku:
Are you a game?

You:
It is an instrument..
Mіtsuku:
Is it easy to play?

You:
You have to watch yur lefthand thump.
Mіtsuku: "Yur"?! What kind of gibberish is that? Why? Is it any good?

You: Sorry, misspelling.
Μіtsuku: There is no need to apologise. What do you look like?

You:
Let's talk about you!
Μіtsuku: You look like let us talk about me.

You: Right.
Mіtsuku: I am glad we agree.

You: Back to playing bass.
Mіtsuku: Yes, let us get back to misspelling .

...

Ich finde, dass sie Basscat intellektuell mindestens ebenbürtig ist.
 
...hm...nochmal zu der Frage "Bot oder nicht?"...

Dass das ein Troll war, steht nicht mehr zur Debatte... aber kurzer "Turing-Test": für einen Bot sprechen wohl die vielen zusammenhangslosen und wirren Kommentare... erst dachte ich, die (der?) hatte wohl eine PM nebenher laufen, die sie (er?) immer im Thread beantwortet hat... das macht aber irgendwie auch keinen Sinn...

Dagegen spricht wohl z.B., dass sie (es?) mich aufgrund meines Avatars mit "Pipi" angesprochen hat... ich glaube nicht, dass eine Maschine diese "Brücke" schlagen würde (und Pippi dann auch noch falsch schreiben würde)... wohl auch die sehr eigenwillige Rechtschreibung... obwohl - ein Bot ist wohl genauso doof wie derjenige, der ihn programmiert...

Interessiert mich - kennt sich da jemand näher aus?
 
Ich finde es sehr schade, dass die Dame nicht weiter schreibt.
Ich muss bei dem schönen Wetter am PC sitzen und so hatte ich wenigstens was zu lachen.
Als sich dann noch @Dr. Sellerie hier eingeklingt hat und sich als ihr Lehrer vorgestellt hat habe ich mir fast in die Hose gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: FF
..jau, erzählt mehr vom Troll, da Troll geschrieben, eine Profilnachricht, mir hat...grmblfx.
 

Mal als "andere" These:

Sie war ein Mensch, wollte nicht mal trollen. Sie war völlig durch, evtl. Droge oder Alk., und sitzt von 4 Uhr früh bis mittags in einem Basser Forum. Wahrscheinlich ist sie nicht um 4 Uhr früh aufgestanden. Wenn ich um 6 aufstehe, dann einen normalen Tag habe, um 4 Uhr Nachts besoffen zu Internetten beginne, dann kommt gegen mittag des Folgetages fast exakt das gleiche raus, wie bei dieser netten Dame.
 
Dahin geht aufgrund der Uhrzeit auch mein Verdacht, es wirkte auch deutlich verwirrter als das, was sonst mal so hier war. Auch ohne "Mittel" können Menschen so draufkommen, akut oder chronisch. Ein klassischer Troll macht auch nicht bloß einen einzigen Thread auf und bleibt dann da bloß für ein paar Stunden drin.
 
Zudem kann son Programm keinen Diskussionsbogen verfolgen, sondern immer nur die jeweilige Frage verarbeiten.
Ironie erkennt auch KI nicht.

Naja, ich finde die Sequenz

You:
Back to playing bass.
Mіtsuku: Yes, let us get back to misspelling .

sehr bemerkenswert. Dort wird scheinbar der Diskussionsbogen von vorher fortgeführt, und das sogar humorvoll. Das kann auch ein Zufallstreffer sein, aber in einer Unterhaltung mit einer echten Person hätte ich über diese Antwort gelacht.
 
Basscat
Member, weiblich, 31, aus Hamburg
Registriert seit: Heute
Beiträge: 81

No comment...
Wieso no comment? Weil sie an einem Tag 81 Beiträge verfasst hat? Man hat ja gesehen, dass sie im SMS-Stil für jeden Satz einen neuen Eintrag verfasst hat...

Mal als "andere" These:

Sie war ein Mensch, wollte nicht mal trollen. Sie war völlig durch, evtl. Droge oder Alk., und sitzt von 4 Uhr früh bis mittags in einem Basser Forum. Wahrscheinlich ist sie nicht um 4 Uhr früh aufgestanden. Wenn ich um 6 aufstehe, dann einen normalen Tag habe, um 4 Uhr Nachts besoffen zu Internetten beginne, dann kommt gegen mittag des Folgetages fast exakt das gleiche raus, wie bei dieser netten Dame.
An so etwas dachte ich auch schon... wenn dem so ist, meldet sie sich nochmal und erklärt die Sache. Vielleicht hat sie aber auch ein tiefgreifenderes Problem und braucht die Aufmerksamkeit, wenn auch nicht für ihre geistreichen Inhalte.
 
wenn dem so ist, meldet sie sich nochmal und erklärt die Sache

und wie soll das aussehen?

"Moin Leude. Tut mir leid, ich war gestern voll druppe. Ganze Nacht GOA und so. Heute geht es aber wieder.
Hab mal ordentlich ausgepennt und mich anschließend beim Sex von meinem Ex-Freund tätowieren lassen.
Nun zu meiner Frage: Was hat es eigentlich mit (7) auf sich? Verstehe ich nicht."
 
und wie soll das aussehen?

"Moin Leude. Tut mir leid, ich war gestern voll druppe. Ganze Nacht GOA und so. Heute geht es aber wieder.
Hab mal ordentlich ausgepennt und mich anschließend beim Sex von meinem Ex-Freund tätowieren lassen.
Nun zu meiner Frage: Was hat es eigentlich mit (7) auf sich? Verstehe ich nicht."
So oder so ähnlich würde ich mich verhalten, wenn es mir ein echtes Anliegen wäre, hier im Forum mit den Leuten auszukommen. Manches war sicher Spinnerei, aber von einer echten Entschuldigung lasse ich mich gern überzeugen, wenn danach keine Entgleisungen mehr kommen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten