===Warwick-Base===

Haben die Rockbässe eigentlich auch die IFT-Frets, leuchtende Dotinlays und die stahlverstärkten Hälse?
 
Leuchtende dots hat meiner nicht.
IFT vermutlich auch nicht - mein Streamer ist lackiert, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Stahlverstärkung im Hals hat er aber vermutlich schon. Genau weiß ich es aber nicht.
 
Bei uns sind Gussmodelle bis zu 30 Jahre im Einsatz, wenn man vorher nichts dran ändern muss.
Aber kostet eben was.

Ja das sind nur Blättchen, dennoch wegen sowas gleich alle Gussmodelle zu tauschen? Ich könnte mir vorstellen, dass die ja eh fremdgegossen wurden und dementsprechend noch gewartet wurde bis der Lieferant gewechselt wurde. Warwick ist 1996 ins Vogtland gezogen, da hatten die besseres zu tuen als Gussmodelle umzustellen und Lieferanten zu wechseln.

Nicht nur das, die giessen ja nicht für jeden Bass on demand erst neu Tuner-Bauteile. Gut möglich dass da an die 100.000 von der gebrandeten Abdeckung auf Vorrat hergestellt wurden, lange bevor ebenso viele Mechaniken zusammengebastelt wurden. Hab nach kurzer Suche im Internet auch mehrere Bässe gefunden wo links noch die "West Germany" und Rechts schon die "Germany" Tuner aufm Bass sind.
 
Hallo Allerseits,
Ich wollte hier mal folgendes Thema platzieren :
Die älteren Warwicks aus den 80ern haben ja oft ein einzelnes, kleines Batteriefach.
Ich (und Andere, ist mein Eindruck) hatte gewisse Schwierigkeiten, hier Ersatz für den Batteriefachdeckel zu finden, jetzt bin ich hierauf gestoßen :
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=84...526782519998&gclid=CIfMrKehwNMCFUWfGwodgJ0NvA
Davon habe ich drei bestellt (nur wegen dem Deckel), und die gute Nachricht lautet : Er passt, hat auch die zwei Haltenasen an der oberen Kante.
Die "Federung" ist aber strammer als beim Alten.
Auf dem Bild sieht man :
Oben links : den alten Deckel (intakt)
Oben rechts : den neuen Deckel im alten Batteriefach
Unten : Tüte und komplettes, neues Batteriefach.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen mit "Gaffatape-Batteriedeckel".
Oder ich habe bisherige Hinweise dazu übersehen... Kann auch gut sein.
Ich dachte halt, ich gebe hier mal Bescheid...

Batteriefach.jpg
 


Zurück
Oben Unten