===Warwick-Base===

Ich habe an meinem alten Viersaiter die Schaller Security locks. Auf den ersten Blick sehen die aber genauso aus wie welche von Grover und auch von Warwick - was sind denn die Unterschiede ?
An meinem Fünfsaiter habe ich die Dinger, wo am Gurt ein kleiner Zapfen ist, den man in eine Buchse im Horn/Korpus des Basses steckt.
Sind dieses die Security Locks mit Absturzgefahr ?
 
Meine Warwick Unsecure Locks haben "Warwick" eingeprägt. Haben Zapfen und Buchse. Lösen geht über einen vertikalen Druck-Pin am Gurtstück. Sorry, kenne keine anderen, kann daher keine Unterschiede benennen, ausser der Prägung des Markennamens. Ich lese allerdings nie von Problemen mit den Teilen von Schaller, auch nicht in anderen Foren.
 
Ich lese allerdings nie von Problemen mit den Teilen von Schaller, auch nicht in anderen Foren.
Och die gibt es schon, aber das liegt dann meist an unsachgemäßer Anwendung - aber die kann passieren. Ich habe selbst schon Gitarren mit Schaller Secs zu Boden segeln sehen.
Mich nervt das Geklacker, darum nutze ich das System nicht.
 
Hi,

ich habe gerade eine Corvette Standard von 1997 im Visier, für 500€ (sch.... GAS). Ist das ein korrekter Preis?
Und sind die 97er Corvettes alle "made in Germany"?
warwick-corvette-1997-1882491.jpg


Wie sind die Teile denn so vom Klang her?
 
Soweit ich weiß sind die Bässe aus der Zeit alle aus Deutschland. Warwick fing da gerade erst an unübersichtlich groß zu werden. Demnach sollte die Qualität stimmen. Ob der Preis passt, weiß ich nicht. Bezogen auf den Preis von damals ist er evtl etwas sehr dicht am neuen angesetzt.
 
Hi, war lange nicht hier.
Mein Streamer Stage II hat jetzt EMGs und ein Kahler Tremolo. Perfekt für meine Primus Coverband
--> GAS-frei
 

Anhänge

  • pachyderm bass wein.jpg
    pachyderm bass wein.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 139
Oh das ist ja geil: Over the falls.

Ja der Warwick passt da einfach. Hab die Funkmaster Bass-Saiten drauf. Schön dünn und mittig, aber tun auch weh bzw. sägen mir bei dem vielen Akkord-spielen die Fingernägel ab haha

Die EMGs gefallen mir übrigens besser als die ursprünglich installierten MECs. Die waren mir beim Slappen zu spitz
 
Hi franzos, ich denke, bei dem Preis sollte aber schon noch was gehn. 450,- sollten drin sein, würd ich meinen. Beste Grüsse, aptu
 

Hi,

ich habe gerade eine Corvette Standard von 1997 im Visier, für 500€ (sch.... GAS). Ist das ein korrekter Preis?
Und sind die 97er Corvettes alle "made in Germany"?
warwick-corvette-1997-1882491.jpg


Wie sind die Teile denn so vom Klang her?
Hoi,

Ich hab für meine Corvette aus der gleichen Periode 500 Britische Pfund gegeben. Geiler Bass, besonders dieses Halsholz!
Soundmäßig klingt er anders als ein Preci, reicht das? :D
 
Moin Wolfrat,

500 £ sind ja nach derzeitigem Kurs 572 €! :eek: Werden die so teuer gehandelt?!

Bei meinem Corvette, den ich so um 2005 rum kaufte (1050 € inkl. Gigbag) war der Hals aus Ovangkol mit nem Wenge Griffbrett. Bei den Framus Gitarren aus der Zeit wurde auch Ovangkol für die Hälse genommen, unlackiert. Sehr schönes Holz. :-)

Gruss, aptu
 
Sorry, hab gerade mal in der Mail-History gewühlt:
Waren 400 Pfund plus Versand - super Freundschaftspreis, weil ich bei dem Typen schonmal was gekauft hatte. Also um die 500 Euro Gesamt.

Japp, neben dem Bass hängt auch eine Framus Gitarre mir dem gleichen Halsholz.
 
Hi,
ich habe gerade eine Corvette Standard von 1997 im Visier, für 500€ (sch.... GAS). Ist das ein korrekter Preis?
Und sind die 97er Corvettes alle "made in Germany"?
warwick-corvette-1997-1882491.jpg


Wie sind die Teile denn so vom Klang her?

Hallo Der Franzos, ich denke die 500.- EUR sind schon im Rahmen.
1997 bedeutet meines Wissens nach Made in Germany und Wenge-Hals.
Evtl. noch der Webster-Sattel mit einzelnen Schräubchen.
Das Blau gefällt mir persönlich sehr gut, und damit käme für mich ein etwas höherer Preis in Frage als z.B. für einen hellen Naturholzbody mit Grabbelspuren und Verfärbungen.
Und die Wenge-Sachen finde ich persönlich super, das geht schon leicht ins Paranoide.
Am vorderren Tonabnehmer ist der "MEC"-Schriftzug anscheinend abgenutzt, wie ist der Zustand sonst so ?
Der Bass ist passiv, oder ?
Kannst Du ihn vor dem Kauf begutachten, oder ist er zu weit weg (Versand) ?
 
Hi, danke für Eure Antworten. Also 500€ sind ok, handeln kann man ja noch ein bischen versuchen.
Ja, ich ann den Bass anspielen, und werde dies natürlich auch tun. Ungesehen kaufe ich ausserhalb von Bassic nix.
 
Oje, sehr ärgerlich, diese aufdringlichen Warwicks! :sick: Ich halte deshalb bei mit alle Fenster geschlossen, wenns irgendwie geht. Aber hör mal, ich wär dazu bereit, dich zu entlasten: einen WW könnt ich noch aufnehmen. Meld dich einfach, wenn der obige dir zu sehr lästig wird! :D
 
  • Like
Reaktionen: ba6
Du Ärmster! Eine Runde Mitleid! :D

Glückwunsch zum neuen Bass! Interessante Farbe. Ist das eine Edelholzdecke transparent dunkel lackiert oder schwarz mit Spiegelungen?

Der ist mir auch aufgefallen. Habe mich aber derzeit zu viel um die anderen Wicks zu kümmern. Das ist eine Custom Lackierung. Damit dürfte der Streamer einmalig sein. Glückwunsch zum Kauf!

So, jetzt suche ich den passenden Hals-PU mit doppelten Polepieces für meinen Infy LTD. Der werksmäßige PU ist brutal einstreuempfindlich, das muss ja heute nicht mehr sein. Den Humbucker habe ich schon gegen einen schaltbaren PU getauscht. Nur in der seriellen Schaltung rauscht der. Wenn ich aber den Hals-PU noch dazu blende, gibt´s ein schönes Pfeifkonzert.
 

Zurück
Oben Unten