===Warwick-Base===

Hast du ihn schon länger oder eben erst gekauft?

Ich habe ihn quasi "frisch", das ist der, den Du in den Kleinanzeigen vorletzte Woche zum Kauf empfohlen hattest. Das mit der Bügeleisenmethode muss ich mir merken und mal an einer Stelle auf der Rückseite ausprobieren. :great: Etwas überrascht war ich, dass man keine "normalen" Basssaitensätze verwenden kann, da die H Saite sich nicht in die Bridge einhängen lässt. Habe mir dann die Marleaux Saiten (Taperwound) geholt die ich von meinem Votan kenne. Die kann ich übrigens empfehlen. Habt ihr sonst noch Tipps für 5Saiter Saitensätze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ens
Aaaah!
Du hast zugeschlagen, sehr cool!
Du wirst sicher eine Menge Spass mit dem Teil haben.

Mit den Saiten kann ich leider nicht helfen, da ich noch nie einen 5er Warwick hatte.
 
Man kann den hinteren Teil der Brücke tauschen, die neueren haben breitere Schlitze. Ich habe schlichtweg immer das Ende der Saite in den Schraubstock gespannt und etwas zusammengequetscht, fertig.
 
Ich habe schlichtweg immer das Ende der Saite in den Schraubstock gespannt und etwas zusammengequetscht, fertig.

Hmm....das ist jetzt die pragmatische Lösung, ich glaube aber, dass ich dann lieber die Öffnung in der Brücke mit einer Rundfeile etwas "größer" mache. Jetzt habe ich ja erst mal die Marleaux Saiten drauf.
 
Also ich benutze schon ewig die WW Saiten mit taperwound H-Saite auf meinem Steamer BO BN. Sowohl die gelben als auch die schwarzen, wobei mir die letzteren besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist mein gebrauchter 2005er Corvette. Erstmal mussten neue Saiten drauf, alles gleich die Gelegenheit genutzt und alles gereinigt und gewachst, so dass er wieder etwas aufblüht. Dann das Übliche Hals und Saitenlage einstellen, bisher nur grob da geht noch was. Leider ist ein Toogle Switch defekt, der wird aber kurzfristig getauscht. So und jetzt der Test, Respekt der klingt richtig fein. Ich vermisse zwar eine passive Blende ist aber jetzt auch nicht so schlimm.

So und da hier ja gilt kein Bild, kein Bass:

Anhang anzeigen 148681
So einen hab ich auch als 4er in schwarz :-) Gerade mit DR Green Neons drauf ;-)
IMG_0755.JPG
 
Habt ihr sonst noch Tipps für 5Saiter Saitensätze?
Ciao Loga,

von Warwick gibt es auch Saiten in Taperwound und sollten demzufolge passen. Auf meinem Chris Larkin Bassix sind zum Beispiel Taperwound WW Black Label Saiten drauf, den hattest Du ja glaub ich auch in den Fingern. Die Black Label mag ich und sie halten auch ziemlich lange. Thomann führt diese Saiten allerdings nicht, ich beziehe die über meinen lokalen Händler.

Gruss
claudio
 
Ich habe ihn quasi "frisch", das ist der, den Du in den Kleinanzeigen vorletzte Woche zum Kauf empfohlen hattest. Das mit der Bügeleisenmethode muss ich mir merken und mal an einer Stelle auf der Rückseite ausprobieren. :great: Etwas überrascht war ich, dass man keine "normalen" Basssaitensätze verwenden kann, da die H Saite sich nicht in die Bridge einhängen lässt. Habe mir dann die Marleaux Saiten (Taperwound) geholt die ich von meinem Votan kenne. Die kann ich übrigens empfehlen. Habt ihr sonst noch Tipps für 5Saiter Saitensätze?

Man kann den hinteren Teil der Brücke tauschen, die neueren haben breitere Schlitze. Ich habe schlichtweg immer das Ende der Saite in den Schraubstock gespannt und etwas zusammengequetscht, fertig.

Hmm....das ist jetzt die pragmatische Lösung, ich glaube aber, dass ich dann lieber die Öffnung in der Brücke mit einer Rundfeile etwas "größer" mache. Jetzt habe ich ja erst mal die Marleaux Saiten drauf.

Ich spiele ja 2 passive Standard-Corvettes, 5-Saiter in AEADG von 2004 und 4-Saiter in AEAD von 2005/06. Bei mir habe ich einfach die Saitenaufnahme abmontiert, die Schlitze für B- und E-Saite mit einem Dremel etwas größer geschliffen und wieder montiert. Anfangs habe ich die Saiten auch zusammengequetscht, aber das ist eher nicht die Lösung- beim Proben und beim Gig habe ich auch selten meinen Schraubstock dabei...:D Sieht aus, als wenn es nie anders gewesen wäre. Ich habe am liebsten die ErnieBall Powerslinkys. Haptik, Spannung und Haltbarkeit sind super, unterstützen schön einen knurrigen Klang... Die Standard-EXL von Daddario sind übrigens etwas zu kurz, da hört die Wicklung oben schon im ersten Bund vor dem Sattel auf...
Viel Spaß mit dem Teil.
:bier:;-)
 
So! Habe die Fahrt in den Kurzurlaub auf dem Beifahrersitz mal genutzt, um etwas weiter im Netz zu suchen. Und da: am Mittwoch bei Centro Chitarre in Italien diesen Reverso zu einem Hammerpreis entdeckt! Und gerade habe ich erfahren, dass er schon zu Hause angekommen ist, während ich noch unterwegs bin! Versand 1(!) Stunde nach Kauf! Der Laden ist auf Zack!

IMG_6048.jpg
 

Mal ein anderes Thema, ich wollte jetzt mich in bass-arena also das ehemalige Warwick Forum anmelden um meinen Fortress MM zu verkaufen/tauschen.
Ich bekomme leider keine Edit:Bestätigungsmail
So! Habe die Fahrt in den Kurzurlaub auf dem Beifahrersitz mal genutzt, um etwas weiter im Netz zu suchen. Und da: am Mittwoch bei Centro Chitarre in Italien diesen Reverso zu einem Hammerpreis entdeckt! Und gerade habe ich erfahren, dass er schon zu Hause angekommen ist, während ich noch unterwegs bin! Versand 1(!) Stunde nach Kauf! Der Laden ist auf Zack!

Anhang anzeigen 149289
Sehr schick, die Korpusform gefällt mir nicht so wirklich, aber der Hals ist genial :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema, ich wollte jetzt mich in bass-arena also das ehemalige Warwick Forum anmelden um meinen Fortress MM zu verkaufen/tauschen.
Ich bekomme leider keine

"...n Zugang mehr"? Der Marco Bastgast hat etwas grob unklare Accouts gelöscht, weil das Forum gerade fast täglich von Bots und Fake-Accounts geflutet wird. Soll ich ihn mal anschreiben?
 
Corvette kannst du meine haben, wenn ich mit dem Vampyre zufrieden bin ;-)
Eigentlich wollte ich dem Forum nur meinen Fortress verkaufen, aber ich hatte nun mal GAS :engel::great:

Ja, das ist gefährlich und endet manchmal mit einem Custom Shop und einem Krater da, wo mal die Geldbörse lag. Also Obacht! Corvette habe ich ja eigentlich auch schon abgedeckt über die Streamer Corvette, hehe! Im Forum steht ein Vampyre SN im Idealzustand zum Verkauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist gefährlich und endet manchmal mit einem Custom Shop und einem Krater da, wo mal die Geldbörse lag. Also Obacht! Corvette habe ich ja eigentlich auch schon abgedeckt über die Streamer Corvette, hehe! Im Forum steht ein Vampyre SN im Idealzustand zum Verkauf...
Ja eben den hab ich mir geholt, wird morgen verschickt :-)
Hat mich gewundert, dass der nicht früher wegging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Saiten: bei mir haben die 130er Ernie Ball saiten problemlos gepasst. Passen imho auch klanglich super zur Corvette. Ich möchte aber noch Dadario EXL und die Cobalt Slinkys testen...
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten