===Warwick-Base===

Ich bin seit vorletzter Woche glücklicher Besitzer dieser wunderschönen Corvette! Ich könnte mir keinen wunderbareren Fretless wünschen. Wie ein alter Kollege von mir mal sagte: spielt sich wie Butter und sounded wie ein Bärenarsch!

Ich habe noch nie vorher Fretless gespielt - ich empfinde es als die pure Freiheit. Nachdem ich den Bass die ganze letzte Woche in einem Workshop eingesetzt habe, finde ich mich such ohne Bünde gut zurecht :-)
 

Anhänge

  • Datei 25.07.17, 10 08 36.jpeg
    Datei 25.07.17, 10 08 36.jpeg
    299,3 KB · Aufrufe: 139
Ich bin seit vorletzter Woche glücklicher Besitzer dieser wunderschönen Corvette! Ich könnte mir keinen wunderbareren Fretless wünschen. Wie ein alter Kollege von mir mal sagte: spielt sich wie Butter und sounded wie ein Bärenarsch!

Ich habe noch nie vorher Fretless gespielt - ich empfinde es als die pure Freiheit. Nachdem ich den Bass die ganze letzte Woche in einem Workshop eingesetzt habe, finde ich mich such ohne Bünde gut zurecht :-)

Glückwunsch!!!

War das ein spezieller Fretless-Workshop?
 
Danke :-)
Nein, es war ein Bandworkshop in der Toskana. Ich hatte auch noch meinen 4 Saiter Bund-Ibanesen mitgenommen, für den Fall dass es am Anfang mit dem Fretless nicht so richtig klappt. Der 4 Saiter hatte nach den ersten 2 Stunden dann aber für den Rest der Woche Pause...
 
Am Wochenende habe ich meinen Streamer mit Eden WTDI gespielt.
Die Kombination klang ziemlich mächtig.

Was für Amps bzw. Preamps harmonieren eurer Meinung nach gut mit euren Warwicks?

Sehr cleane ClassD-Amps wie mein Fender Rumble 350 gefallen mir in Kombination weniger. Da tut ein kleiner Treter für ein Quäntchen Schmutz ein wahres Wunder.

Eisen-Transen (Trace Elliot, Peavey, Markbass F1 450) bringen den Sound sehr wuchtig.
 
Schwer zu sagen, ist ja alles Geschmacksfrage. Grundsätzlich leben die Warwicks ja von ihrem sauberen Ton, der trotzdem "Growl" entwickelt. Auf der Bühne mag ich Tubes und etwas mehr Schmutz, den ein Preci schon von Haus aus mitbringt. Zu Hause und beim Recording habe ich nichts gegen "clean", da ich da möglichst unverfälscht den Grundsound des Basses hören kann und möchte.
 
Ja ich nutze auch gerne meinen Trace Elliot in Kombination mit der 'Vette $$.
Ich finde wichtig ist noch, ob man Ferrit oder Neo Speaker spielt.
Ich für meinen Teil habe meinen Narren an den 12er Eminence Kappas gefressen, die habe ich jetzt bei allen drei FMC Boxen drin.
Am Samstag beim Gig hat der leider nicht mehr ins Auto gepasst, so dass ich meinen Reidmar mitgenommen habe, das klang aber auch sehr zünftig so :-)
 
Was ist denn von den aktuellen RBs zu halten?
Die sind ja auffällig günstig.

https://www.thomann.de/de/warwick_rb_streamer_standard_5_rwhp_p.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_rb_corvette_basic_5_rwhp_p.htm

Wenn die was taugen, wäre das ein nettes Backup da ich momentan nicht so viel investieren möchte und mir die Streamer und Corvettes immer schon sehr gut gefallen haben.
Grundsätzlich gefällt mir die Form von den Fortress und Streamer Bässen besser als die Corvette. Zu den aktuellen RBs kann ich nix sagen.
Ich hab aber mal einen Corvette $$ Rockbass Baujahr 06 gehabt und mittlerweile einen deutsche Corvette $$ 08, der nochmal besser klingt sowohl passiv als auch aktiv, und der Hals gefällt mir besser.
Ich würde immer dazu tendieren einen gebrauchten deutschen Warwick einen neuen Rockbass vorzuziehen.
 
:O! Boah. Das ist billig! Hab letztes Jahr nen RB Streamer Fretless gekauft, mit dem bin ich sehr zufrieden. Blitzsaubere Verarbeitung, schönes Spielgefühl, wertige Anmutung. Maserungen (d.h. deren Verläufe) der drei Ahornteile des Halses sind nicht sehr schön bei meinem Exemplar (das ich online kaufte), aber das geht für mich in Ordnung. Billige Potiknöppe, aber das juckt mich nicht weiter.

bass-guitar

Edith findet, dass der, laut Papperl, in 2015 gebaute Bass gut eingestellt zu mir kam. Find ich auch - und ergänze, dass, obwohl ich damals nen Satz Flatwounds gleich mitkaufte, die originalen Saiten noch drauf sind aufm Bass. Bin Wohnzimmerzupfer... Hatte so circa in 2006 mal nen Corvette Std., neu gebaut, MiG, der hatte halt sehr schöne Hölzer (Sumpfesche, Ovangkol, Wenge), Bronzebundstäbchen und natürlich ein super-leckeres Finish; und vielleicht verdiente der auch ein paar Pünktchen mehr beim Klang, aber da wird die Luft doch schon dünner. Der kam auch mit Black Labels... Der RB klingt, sogar mit den roten WW-Werkssaiten, lebendig, dynamisch, variabel und - schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla! Warwick schmeißt wohl mal wieder die unteren Modelle der RB-Serie auf den Markt. Gemessen an Ibanez sind die Preise aber jetzt erst wirklich o.k.. Ein RB Streamer Stage 1 für 529,- Euro ist schon geil! Habe noch nichts schlechtes über die Rockbässe der letzten Jahre gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So! Habe die Fahrt in den Kurzurlaub auf dem Beifahrersitz mal genutzt, um etwas weiter im Netz zu suchen. Und da: am Mittwoch bei Centro Chitarre in Italien diesen Reverso zu einem Hammerpreis entdeckt! Und gerade habe ich erfahren, dass er schon zu Hause angekommen ist, während ich noch unterwegs bin! Versand 1(!) Stunde nach Kauf! Der Laden ist auf Zack!

Anhang anzeigen 149289

Ist das das Signature-Modell oder die Premium-Variante? Was hatta denn gekostet, wenn ich fragen darf? :-)

Da ich auch einen Reverso habe: Hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen, preiswerten Koffer? Die Tasche ist irgendwie doof.
 
Ist das das Signature-Modell oder die Premium-Variante? Was hatta denn gekostet, wenn ich fragen darf? :-)

Da ich auch einen Reverso habe: Hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen, preiswerten Koffer? Die Tasche ist irgendwie doof.
https://www.thomann.de/de/skb_63_explorer_case.htm?ref=search_rslt_koffer+f%FCr+explorer_208583_12
SKB könnte sowas haben oder Gator, ich find nur gerade was für Gitarren...

Ich hab noch einen Fenderbird den transportiere ich in meinem Gigblade von GruvGear, das ist aber auch recht knapp, geht aber rein...
 
Ist das das Signature-Modell oder die Premium-Variante? Was hatta denn gekostet, wenn ich fragen darf? :-)

Da ich auch einen Reverso habe: Hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen, preiswerten Koffer? Die Tasche ist irgendwie doof.

Es ist die teure deutsche Variante. Was der gekostet hat, verschweige ich besser mal. Könnte passieren, dass ich ansonsten hier komplett zerrissen werde. B);-)

Den Warwick-Koffer kann ich nicht empfehlen, der ist riesig! Selbst meinen BuzzTard transportiere ich in einer Tasche.


IMG_6325.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6328.JPG
    IMG_6328.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 109
@Stainless: Der ist nur falsch rum bzw. mein Bass ist falsch rum:-) Reverso eben:-)

Mir fällt gerade ein, dass ich vor einigen Jahren mal einen Koffer bei Thomann angefragt habe. Die hätten mir einen bauen können für 260€ und den haben die auch vorgeschlagen:
https://www.thomann.de/de/rockcase_rc10626b_beast_basscase.htm

Ich denke nicht, dass ich preislich drunter komme. Außer ich finde so einen gebraucht.

@D.O.D. 4String: Hätte ich eigentlich gleich am Headstock erkennen müssen. Die Premium-Variante müsste auch leuchten am Hals, oder? Mich wundert grad nur, dass der mit MECs ausgestattet ist. Ich dachte, der hätte SDs, so wir der Herr Clayton den auch spielte.
 
@[URL='https://www.bassic.de/members/d-o-d-4string.31852/']D.O.D. 4String:[/URL] Hätte ich eigentlich gleich am Headstock erkennen müssen. Die Premium-Variante müsste auch leuchten am Hals, oder? Mich wundert grad nur, dass der mit MECs ausgestattet ist. Ich dachte, der hätte SDs, so wir der Herr Clayton den auch spielte.

Wenn Du bei Foto hinschaust, der hat rote Side-LEDs. Bei PUs/Electronik war der gute Adam offensichtlich sehr experimentierfreudig, wenn ich im Netz die Fotos checke. Beim Endkunden-Modell hat Warwick dann wohl einfach ins Regal gegriffen. Wobei das Ziel erreicht bleibt: das Ding klingt wie ein Preci.

P.S.: zum koreanischen Reverso gibt es einen starken klanglichen Unterschied. Wesentlich offener, weniger Fundament.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider spielt er den Reverso nicht mehr (kann aber wieder kommen). Ich denke sein jetztiges Warwick-Modell ist etwas einfacher in der Form. Aber den spielt er bei den meisten Liedern.
Das einzige was mich beim Reverso stört ist die Länge (ich bekomme fast einen Krampf beim Stimmen) und das fehlende Daumensofa (wie heißt das eigentlich im Fachjargon?).
 
Krampf beim Stimmen? Trägt man den Buzzard in der vorgesehenen Höhe, braucht man dafür einen zweiten Mann. 8D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten