===Warwick-Base===

SiKS´n´Stones!

Jetzt hoffen wir mal auf einen guten Schnitt für unser nächstes Vid! Jumping Jack Flash!

Natürlich hat sich jeder erst einmal den Bass umgehängt. Ich sollte anfangen, dabei die Gesichter zu filmen. Dürfte deckungsgleich damit sein, als wenn sie ein Zäpfchen ohne Vorwarnung reingedrückt bekommen, harhar!!! 5 Kilo auf die Schultern, während der Bass vor die Knie knallt. Ja, ich habe da eine Meise, macht Euch keine Sorgen, ob Ihr da was verpasst habt. :D

Nach 2,5 Stunden Drehzeit war ich dann aber auch erledigt.

FullSizeRender.jpg

IMG_7234.JPG

IMG_7203 hd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesusmariaundjosef!!! :O! Wie geil is das denn!!! :great: Holla die Wald-, ähhh, Steinbruchfee!!!

:rock:

Ich mach ja echt ganz selten drei Ausrufezeichen; hier erschien es einfach angemessen.

Wenn der Schnitt so geil wird, wie das eingesetzte Material und der Drehort - na, dann reichen drei "!" nicht mehr. Ich drück euch die Daumen; das wird schon! :-)



"It's only Rock 'n' Roll but I like it"

bass-guitar
 
@D.O.D. 4String: Ist das der Ashdown LB30? Wie ist das gute Stück und wie weit hat das Ding lautstärketechnisch Luft nach oben?

Moin! Das ist der LB200, bei dem gibt es keine Probleme mit der Puste. In der Regel betreibe ich den mit einer zusätzlichen 4x10er. Wie er ist: sehr geil! Bin vom Ampeg SVT CL umgestiegen, weil der einfach für die meisten Gelegenheiten zu mächtig war. Der Drophead ist nur unwesentlich schwächer, dafür klanglich extrem flexibel. Die Klangeinstellung lässt so ziemlich alles von 60ies bis Hifi zu, ob Zerre oder Cleansound, alles geht. Die Klangfarbe ist dabei sehr warm, aber nicht so brutal verfärbend wie beim Ampeg. Also wie immer bei Vollröhre bis auf das erhöhte Gewicht wirklich alles in Butter bei dem Teil!
 
Hallo.
Besitzt einer von euch einen GPS Streamer 4 mit P/ J- Bestückung?
Wenn ja, wie ist die Bespielbarkeit, Verarbeitung, Gesamteindruck?
PS: Wird bei den Teambuild- Modellen gePLEKT?
 
Hallo.
Besitzt einer von euch einen GPS Streamer 4 mit P/ J- Bestückung?
Wenn ja, wie ist die Bespielbarkeit, Verarbeitung, Gesamteindruck?
PS: Wird bei den Teambuild- Modellen gePLEKT?

Teambuilt geplekt? keine Ahnung...

Um Verarbeitung brauchst du dir bei Warwick in der Regel keine Sorgen machen.
Die Bespielbarkeit der Streamer ist auch problemlos, da er korpusmässig im Vergleich zum z.B. kurzhörnigen Thumb eher konventionell ist und in jeder Trageposition sehr gut am Gurt hängt.


Ob er dir allerdings liegt, dass kannst aber ohnehin nur du selbst herausfinden.
Aber Vorsicht: manchmal bleibt es nicht bei einem Warwick...:lechz::lechz::lechz:
Bei mir sind es mittlerweile 3.
 
Okay.
So, heute ist mein GPS LX Streamer geliefert worden.
Der Hals lässt sich saugut bespielen und der Ton ist auch derbe.
Aber 2 Dinge sind mir aufgefallen.
Zum einem, ist es bei WW normal, dass teilweise so große Lücken zwischen dem Holz und den verbauten Elementen ist?
Und ich empfinde das Rauschen in der Aktivschaltung viel zu laut.
IMG_20170925_095619.jpg
IMG_20170925_095619.jpg
IMG_20170925_095608.jpg
IMG_20170925_095555.jpg
 
IMG_3737.JPG
IMG_3738.JPG
IMG_3739.JPG
IMG_3740.JPG
IMG_3741.JPG


Moin Longscale, schöner Bass! Bei WW ist unsaubere Arbeit, und das sind Lücken zwischen Teilen, nicht normal. Selber habe, bzw. hatte ich nen Rockbass Streamer und nen Corvette Std., beide blitzsauber verarbeitet. Bin nicht sicher, wie ich deine Fotos "deuten" soll - beim ersten Anschaun sah ich tatsächlich komische Lücken, beim zweiten Anschaun frage ich mich, ob die Fotos mich nicht täuschen. Das ist jetzt nicht hilfreich für dich, ich weiss. Guck mal oben, so sieht mein RB Streamer aus. Fotos teils mit Blitz, teils ohne.

Gerade noch mal deine Fotos betrachtet. Am Steg, ist das tatsächlich ein Spalt - oder [Tippfehler korrigiert: "ohne" zu "oder" korrigiert"] eine Moosgummigeschichte oder so?! Du hast den Bass neu gekauft, ja? Vom Hàndler?


Beste Grüsse

aptu
 
Anhang anzeigen 163026 Anhang anzeigen 163027 Anhang anzeigen 163028 Anhang anzeigen 163029 Anhang anzeigen 163030

Moin Longscale, schöner Bass! Bei WW ist unsaubere Arbeit, und das sind Lücken zwischen Teilen, nicht normal. Selber habe, bzw. hatte ich nen Rockbass Streamer und nen Corvette Std., beide blitzsauber verarbeitet. Bin nicht sicher, wie ich deine Fotos "deuten" soll - beim ersten Anschaun sah ich tatsächlich komische Lücken, beim zweiten Anschaun frage ich mich, ob die Fotos mich nicht täuschen. Das ist jetzt nicht hilfreich für dich, ich weiss. Guck mal oben, so sieht mein RB Streamer aus. Fotos teils mit Blitz, teils ohne.

Gerade noch mal deine Fotos betrachtet. Am Steg, ist das tatsächlich ein Spalt - oder [Tippfehler korrigiert: "ohne" zu "oder" korrigiert"] eine Moosgummigeschichte oder so?! Du hast den Bass neu gekauft, ja? Vom Hàndler?


Beste Grüsse

aptu

Hallo.
Habe ich von T gekauft.
Ich dachte WW arbeitet mit CNC, das müsste doch eigentlich alles haargenau passen.
 

Ja, müsste es, mit CNC oder ohne. Wenns dich nervt, dann reklamiere - sonst ärgerst Du dich womöglich ständig ûber die Spalte, und das verdirbt dir allen Spass. Mich würde es sehr nerven. Blöd sowas.

Steck doch bitte mal Pappe oder sowas in die Spalte und fotografiere das ab - tät mich interessieren, um welche Maße es sich so handelt.

Edit: Mir fällt die (wunderschöne, geile, schön klingende) Framus E-Gitarre ein, die ich in ca. 2003 neu kaufte. Framus ist ja das Schwesterchen von Warwick. Tolles Instrument, in das ich sehr verliebt war. Hatte nen deutlichen Spalt zwischen Korpus und einer Seite des Halsfusses. Ist mir kurioserweise erst nach Monaten aufgefallen. Hat mich zwar betrübt, aber die Gitarre war und klang super, und ich war halt verliebt. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Auch bei der CNC-gefertigten Framus (kostete 1050€, genau wie der Corvette, den ich paar Jahre später kaufte) wurde dann beim Zusammenbau, bzw. bei den Kontrollen geschlampt. Kommt also leider vor, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, müsste es, mit CNC oder ohne. Wenns dich nervt, dann reklamiere - sonst ärgerst Du dich womöglich ständig ûber die Spalte, und das verdirbt dir allen Spass. Mich würde es sehr nerven. Blöd sowas.

Steck doch bitte mal Pappe oder sowas in die Spalte und fotografiere das ab - tät mich interessieren, um welche Maße es sich so handelt.

Edit: Mir fällt die (wunderschöne, geile, schön klingende) Framus E-Gitarre ein, die ich in ca. 2003 neu kaufte. Framus ist ja das Schwesterchen von Warwick. Tolles Instrument, in das ich sehr verliebt war. Hatte nen deutlichen Spalt zwischen Korpus und einer Seite des Halsfusses. Ist mir kurioserweise erst nach Monaten aufgefallen. Hat mich zwar betrübt, aber die Gitarre war und klang super, und ich war halt verliebt. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Auch bei der CNC-gefertigten Framus (kostete 1050€, genau wie der Corvette, den ich paar Jahre später kaufte) wurde dann beim Zusammenbau, bzw. bei den Kontrollen geschlampt. Kommt also leider vor, sowas.

Okay.
Nun, vielleicht sollte ich das Ganze nochmal besser fotografieren.
Es geht im Prinzip nicht nur um eine Spalte, sondern es schliesst alles nicht bündig ab.
Also es sind Abstände zwischen der Hardware und dem Holz. Mal grö, mal kleiner.
Die Verarbeitung des Halses ist top.
Auch sitzt der Hals perfekt in der Tasche.
Und was ist mit dem Rauschen?
 
Spalt zwischen Pickup und Holz ist normal und muss sein.
Ansonsten könntest du nicht den PU in der Höhe varieren.

Der Spalt zwischen Steg-Hardware und Holz ist bei Warwick durch CNC üblichweise extrem genau.
Hätte dein Bass vielleicht lackiert werden sollen und wurde dann doch nicht?
Das würde die Spaltmasse erklären.
 
Spalt zwischen Pickup und Holz ist normal und muss sein.
Ansonsten könntest du nicht den PU in der Höhe varieren.

Der Spalt zwischen Steg-Hardware und Holz ist bei Warwick durch CNC üblichweise extrem genau.
Hätte dein Bass vielleicht lackiert werden sollen und wurde dann doch nicht?
Das würde die Spaltmasse erklären.
Hallo.
Ne, ist halt Natur.
Die Brücke kann man ja auch in der Höhe verstellen.
Es sieht irgendwie ungenau aus.
 
Ich sehe da nichts ungewöhnliches.
Wie Metalfist schon geschrieben hat,da wo man was einstellen kann uns sich was bewegt,braucht man auch Platz.
Eine Presspassung wäre da schlecht.
 
Sehr schöner Bass übrigens.
Danke, find ich auch.
Das Holz sieht wirklich klasse aus.
Nun, ich versuche gerade herauszufinden, ob es meine Pingeligkeit ist, oder ob da doch was nicht stimmt.
Aber das Rauschen werde ich mal aufnehmen, auf YT hochladen und dann hier reinstellen.
Dann könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, oder vielleicht am Amp liegt, oder so.
Habe immerhin 1600€ dafür gelöhnt.
Möchte dann schon ein einwandfreies Instrument.
Hatte auch noch nie einen Bass, wo die Brücke so in das Holz eingelassen wurde.
Aber wie gesagt, slappen oder sogar taping geht wie von selbst.
Hab ich mit meinem Schecter immer Probleme mit gehabt.
Beim 7 Preci hab ichs gleich gelassen

Edit:
Liegt am Amp, mit dem Rauschen!
Habs über Line6 POD2 probiert mit anderem Amp und rauscht nix.
Und mit den Spaltmaßen liegt daran, das der Body gecurved ist und die PU's, bzw. Brücke etwas nach verstellt wurden.
Hab das heute Morgen irgendwie anders wahr genommen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt Warwicker!
Das Teil hat ein Sustain und Sound.... boah, der Hammer.
Der drückt, wie einer mit Verstopfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der drückt, wie einer mit Verstopfung.
:O!:O!:O!
YMMD
:D

Liegt am Amp, mit dem Rauschen!
Habs über Line6 POD2 probiert mit anderem Amp und rauscht nix.

Sehr gut, wenn sich das auch erledigt hat.
Rauschen und Preamp ist oft schwierig zu definieren.
Was für den einen als minimales Rauschen wahrgenommen wird, ist für den anderen schon indiskutabel zu viel.

Auch muss man die Physik berücksichtigen:
wenn man die Höhen extrem aufdreht, dann ist ein Rauschen die logische Konsequenz.
Gerade Preamps, die über einen grösseren Regelbereich verstärken, kommt das schon vor.

Zum Glück muss man aber nicht die Regler bis zum Anschlag aufdrehen.
Damit lässt ich auch Rauschanfälligkeit minimieren.
 

Zurück
Oben Unten