===Warwick-Base===

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und brauche HILFE!
Ich spiele einen 96er Warwick Streamer.

Bei der letzten Probe war auf einmal der Druck weg, sehr leise und sehr verzerrt. Gut, dachte ich, Batterie leer. Gewechselt, alles gut, weiter.
Gestern das selbe Problem wieder. Hm komisch vielleicht Batterie einfach alt. Wieder gewechselt, gut. Song fertig, Vol. abgedreht. Nächster Song, Vol. auf und... sch...e.
Paar mal gedreht, irgendwann ging es wieder. Finger vom Vol. weggelassen kein Problem. Paar mal auf zu und irgendwann wieder das Problem. Kann es aber nicht genau reproduzieren. Passiert mal und mal nicht.

Kennt das hier irgendjemand und kann mir direkt 100% sagen das ist das und das?
Beim proben ist das ja schon ärgerlich, aber sollte das live passieren...
Klar darf nach 22 Jahren mal ne Elektrik spinnen, aber wäre schön wenn es nicht so wäre.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz

Welcher Streamer ist das genau? LX, SS1, SS2? Da das Problem kommt und geht kann es eigentlich nur sein, dass ein Kontakt lose ist, das wäre dann ein sehr übersichtliches Problem. Wenn irgendein Elektronikteil verreckt, macht es das ja grundsätzlich gründlich und funktioniert dann gar nicht mehr.
 
Wenn es mit Volume Poti vollaufgedreht auch nicht geht, ist es eher Verkabelung vom Poti oder Kontakte zur Batterie korrodiert. Andernfalls Volume Poti austauschen.
 
Welcher Streamer ist das genau? LX, SS1, SS2? Da das Problem kommt und geht kann es eigentlich nur sein, dass ein Kontakt lose ist, das wäre dann ein sehr übersichtliches Problem. Wenn irgendein Elektronikteil verreckt, macht es das ja grundsätzlich gründlich und funktioniert dann gar nicht mehr.

Ist ein Streamer Bolt on.

Dann werde ich mal alles nachlöten und hoffen das ich dann Ruhe habe.
 
Ist ein Streamer Bolt on.

Dann werde ich mal alles nachlöten und hoffen das ich dann Ruhe habe.

Stimmt, der LX hieß ja damals noch Bolt on. Der dürfte beim Volume Poti eine Push/Pull-Funktion haben. Also einfach mal rausziehen (falls möglich) und schauen, ob der Effekt dann immer noch eintritt.
 
Was bei den Warwicks am empfindlichsten ist, das ist meist die Klinkenbuchse.
Die macht aber keine Unterbrechungen, oder?
 
nun kommts: wie gut bist du drauf mim löten?

würde vorschlagen die Potiknöpfe ab, und die Elektronik rausreissen!
dann die Platinen/Kontakte durchgehen.
Lötpumpe nehmen das alte Zinn wegmachen und neues (nicht ROHS Lötzinn) wieder drauf...das vorsichtig bei allen Kontakten...

Könnt sein das irgendwo das Zinn wegkorrodiert ist, Kaltlötstelle sich gebildet hat, oder sonst was...
...wenns das nicht ist....findet man (meist unabsichtlich) während der Löttätigkeit, eine gebrochene Litze oder sonstwas...

und danach funktioniert meist wieder alles (wie durch ein Wunder) :O!

Nebeneffekt, egal obs klappt oder nicht, man hat mind 1-2h Löterfahrung gesammelt! (was normalerweise ein Vorteil ist) :bier:

achja...nüchtern löten! (macht aber keinen Spaß) :prost:
 
achso ...da sich mein Warwick, nach einem Klau, wieder "gefunden" hat....
bin ich wieder im Club dabei... (hoffentlich)

Streamer Bolt-on ´96er 4Saiter mit EMG PU´s nachgerüstet:
(achso Preispickerl ist noch vom Shop drauf wo der gefunden wurde) :D
IMG_20180527_165452.jpg
IMG_20180527_165457.jpg
IMG_20180527_165735.jpg
 

Steht da 150 Euro am Preisschild?
Das wäre ja eine Beleidigung für das Gerät.

Hast du das über die Polizei abgewickelt?
Schön dass er wieder aufgetaucht ist!
 
war 950,- auf Kommission, bei einem "Händler" welcher auf Willhaben inseriert hat...
nach meinem Hinweis hat die Polizei dies gleich mal mitgenommen:D
gleich einen amp welchen die auch mitgenommen haben....
 
Du bist ja auch aus NÖ. :-)

Oh Shit! Auf Willhaben hab ich schon einiges gekauft.
Den Dieben sollte man eine mit dem Gummiringerl aufs Zumpferl klatschen.
Wie ist er gestohlen worden? Auftritt, Autoeinbruch, geknackter Proberaum?

Vor Hehlerware hab ich immer Angst.
Ich kläre deswegen immer vor dem Kauf direkt bei Warwick ab, ob das Instrument als gestohlen gemeldet wurde.
Meine W-Instrumente hab ich alle bei Warwick auf mich registriert, das ist ein kostenloser Service.
 
Du bist ja auch aus NÖ. :-)

Oh Shit! Auf Willhaben hab ich schon einiges gekauft.
Den Dieben sollte man eine mit dem Gummiringerl aufs Zumpferl klatschen.
Wie ist er gestohlen worden? Auftritt, Autoeinbruch, geknackter Proberaum?

Vor Hehlerware hab ich immer Angst.
Ich kläre deswegen immer vor dem Kauf direkt bei Warwick ab, ob das Instrument als gestohlen gemeldet wurde.
Meine W-Instrumente hab ich alle bei Warwick auf mich registriert, das ist ein kostenloser Service.

oh das mit dem registrieren wusste ich gar nicht...
irgendwann hab ich damals dort nach genauen Infos bzgl der s/n zu bass nachgefragt...muss in 2002 oder so gewesen sein...
...hab natürlich die s/n nicht mehr gehabt :O!

aber durch meine Benützung hab ich den bass durch die dings and Dongs eindeutig identifizieren können...

(irgendwo im gestohlene bässe-Unterforum ists genauer drinn)
Hergang:
Proberaum in einer ehemaligen Halle/Speisesaal, da habens den Türbeschlag unterhebelt und ausgerissen...und dann mit Gewalt so lang am Schließzylinder rumgehauen bis dieser bei der "Querverschraubung" gebrochen ist...und drinn warens...

viel unnötiges mitgenommen habens (zb uralt Behringer Mischpult) und halt ein paar Sachen die wehgetan haben :-/ tja...
...vlt lernen wir draus :prost:

achso ja Niederösterreicher, beim Leithagebirge :great:
Du auch? hehe...klein ist die Welt...
 
Ein richtiger Einbruch also.
Einem Freund haben Einbrecher 3 Trompeten gestohlen.
Wie lange dauert soetwas, bis ein Instrument wieder am Markt auftaucht?
Ich dachte immer die meisten Deals laufen dann übers Ausland und man findet sie nie mehr wieder.
Zum Glück hat der Bass so eine prägnante Maserung.

Hier kannst du die Seriennummer registrieren:
http://www.warwick.de/en/Warwick---Support--Product-registration.html


Ich wohn in der Kornkammer Österreichs. :-)
Also nicht allzu weit weg vom Leithagebirge.
 
ahh Korn-kammer =;O)

denke mal das die Effekte etc nicht mehr auftauchen...sowas ist schwer zu erkennen (auf den Anzeigen)...eine prägnante Steinberger Gitarre fehlt noch...naja mal sehen...

hätt mir auch gedacht das diese ins Ausland gehen, wo unsere Polizei kaum Macht/Kooperation hat...

Aber wieder zum Warwick Thema, wollt den Fred nicht highjacken....

bin am überlegen ob ich den Streamer nicht zurück auf MEC´s rüste...
da die Umrüstung mind 15 jahre her ist, hab ich keine Ahnung mehr wie diese geklungen haben (im Verhältnis).
Aber mit den EMG´s klingt er auch spitze...
...somit wohl eher....never Change a running System...:bier:
 
Hab jetzt mal alles was mechanisch ist durch. Also alles fest, nix wackelt oder klappert. Dann werde ich wohl am WE wirklich den ganzen Kram ausbauen müssen und mal alles sauber neu verlöten.
Danke erstmal bis hierhin an alle helfenden Bassfreunde hier.
 
drücke Dir die Daumen!

als bsp hat im Winter mein Raumthermostat gesponnen...
ptc durchgemessen, direkt an den "Drähten" ok, an der Lötstelle kein wert! Aufgelötet, gesäubert, neu verlötet...geht!
...über 300€ gespart!...mehr Geld um GAS zu kurieren... prost :bier:
 

Zurück
Oben Unten