===Warwick-Base===

Da habe ich ja ein Thema angefangen!

Darf ich auf diese Schönheit hinweisen? Der Warwick Debacle Bass!

B4727722-A961-43F9-83EE-8B74309BCFE1.jpeg
 
...
Habe heut mal die Zeit genutzt um die Corvette zu säubern, Griffbrett zu ölen, die bünde mit Stahlwolle zu polieren und neue Saiten draufzuziehen. Danach wird das Set-up gemacht.
Hab die Bünde das erste mal gereinigt seitdem ich die besitze, bin echt erschrocken beim polieren :D

-> Mit was für einem Klebeband hast Du denn da das Griffbrett abgeklebt ?
 
Wohnt im Mannheimer Raum zufällig jemand mit einem Thumb 5?

Ich würde mir gerne einen zulegen, hab aber tatsächlich noch nie einen spielen können. Session hat keine und beim letzten MusicStore Besuch waren auch keine Warwicks ausgestellt. Bevor ich mir jetzt blind einen Gebrauchten schieße und merke, dass das so gar nicht passt, würde ich so ein Gerät doch gerne mal in Händen halten. Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt hier ein paar Thumbler :I

Wenn es Dieses oder nächstes Jahr (spätestens dann) wieder ein Stuttgarter Bassic-Treffen gibt, hinkommen, vorher Jerry Fretless und mich anhauen.
Dann müssen wir Warwicker auch nicht mehr draußen spielen... ;-)
Thumb 4 & 5 kann man dann voraussichtlich mal angrabbeln.
 

Ja, die Maserung auf den Bildern ist echt traumhaft. Ich steh auf so ausgefallene Holzmaserungen :-)
Laut Seriennummer wurde der Thumb 23.10.2003 hergestellt. Bin mal gespannt wie mir das Halsprofil liegt.

Den Thumb hab ich in Ebay mit der Option "weltweit" gefunden.
Verkäufer ist aus Spanien und war bei meinen Fragen vorab super freundlich und kommunikativ. Hat viele gute Bewertungen und scheint sehr erfahren mit dem Versand ins Ausland zu sein. Er hat mir auch versichert, dass der Bass sehr gut verpackt im Hardcase versendet wird.

Er hat auch noch eine sehr schöne Bubinga Customshop Corvette im Angebot, falls jemand GAS bekommt :D
s-l1600.jpg s-l1600 (1).jpg
 
Laut Seriennummer wurde der Thumb 23.10.2003 hergestellt. Bin mal gespannt wie mir das Halsprofil liegt.
Ich persönlich finde besonders die Hälse aus der Zeit perfekt. Besser geht nicht - aber natürlich Geschmackssache! Da hat man etwas in der Hand und Sound bringt es überhaupt.
 
Wuhu, der Thumb ist heute eingezogen :juhuu: Die Maserung ist live noch viel schöner, glaub der darf mit im Bett schlafen

Hals lässt sich super spielen und die Seitenlage ist phänomenal Flach, da passt kein Plek mehr drunter und trotzdem spielt er sich bei moderatem Anschlag komplett sauber. Da muss ich aber bei Gelegenheit trotzdem etwas höher stellen, da bei Medium-Anschlag schon gut Fretbuzz dazu kommt. Da hätte ich doch gern etwas mehr Spielraum für Clean und nur bei hartem Anschlag das Schnarren. Aber soundmäßig echt eine Wucht das Teil, Slappen und ... (wie nennt man die Ryan Martinie Technik?) machen direkt mega Laune.
Hals ist echt noch im bequemen Rahmen und angenehm zu spielen. Direkt nach dem Griffbrett dauert es noch einige Millimeter bis die Rundung des Halses wirklich beginnt und das ist etwas ungewohnt, aber der befürchtete Baseballschläger ist es definitiv nicht. Da finde ich Ibanez & Co. schlimmer...

Das einzige was wirklich negativ auffällt ist die Position am Körper. Im stehen ist der Arm schon sehr gestreckt um an die ersten Bünde zu kommen, da sich der Body doch sehr vor den Bauch schiebt.
Der allbekannte Neckdive hat mich im ersten Moment wiederum weniger gestört. Bin mal gespannt wie es nach der Honeymoon-Phase weiter geht :D
 
Bin mal gespannt wie es nach der Honeymoon-Phase weiter geht :D
Bei mir wars ernüchertung. Der Sound ist immer noch für mich absolut ohne Vergleich, im positiven Sinne, aber die Ergonomie macht mir etwas zu schaffen. Ich denke, da wird irgendwann ein noch breiterer Gurt fällig....

Auf jeden Fall aber Gratulation und viel Spaß!
 
Spielt hier eigentlich jemand einen Streamer $$ und kann vergleiche zu einem Corvette $$ ziehen?
 
Spielt hier eigentlich jemand einen Streamer $$ und kann vergleiche zu einem Corvette $$ ziehen?
Ich spiele einen Corvette $$ und hab vor langer Zeit mal einen Streamer $$ (ich glaube sumpfesche und neckthrough) angetestet.
Klanglich war nicht viel Unterschied (Kurz gesagt: beide extrem geil).
Handling ist auch bei beiden sehr gut.
Ehrlich gesagt sind sie in meiner Erinnerung generell sehr ähnlich.

Ob Streamer oder Corvette ist hauptsächlich Geschmackssache. Ich mag beide sehr gerne. Die Corvette findet man natürlich häufiger als den Streamer $$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Metalfist
Der Streamer $$ scheint mir schon fast ein Exot zu sein. Einen Corvette $$ findet man ja ohne Probleme auf dem Markt. Was die Ergonomie angeht finde ich den Streamer etwas attraktiver.
 

Zurück
Oben Unten