===Warwick-Base===

Bilder vom letzten Auftritt mit der Masterbuilt Corvette in Action :m_git1:
idcdLSr8.jpeg.jpg cyk_qVP0.jpeg.jpg

Hab mich am Anfang nicht getraut sie Live zu spielen wegen den hohen Anschaffungskosten. Aber wenn man erstmal über seinen Schatten gesprungen ist, machts noch mehr Spass sein Trauminstrument auszuführen.
Für die ganz versifften Locations hab ich aber noch Backup Bässe, da ist sie mir doch zu Schade für.

Habe heut mal die Zeit genutzt um die Corvette zu säubern, Griffbrett zu ölen, die bünde mit Stahlwolle zu polieren und neue Saiten draufzuziehen. Danach wird das Set-up gemacht.
Hab die Bünde das erste mal gereinigt seitdem ich die besitze, bin echt erschrocken beim polieren :D20190619_135258.jpg 20190619_142516.jpg
 
Richtige Entscheidung, es soll ja kein Staubfänger werden! Und bei den wilden Gigs nehme ich auch keinen Custom Shop mit. So haben die anderen 10 Bässe auch eine Existenzberechtigung! :D
 
Das ist ja mal ein besonders fescher $$ !

Ich verwende zum Messingbünde polieren Sidol. Da brauchst du auch nix ankleben und um Metalspane im Pickup Gedanken machen.
 
Bezüglich Sec Locks empfehle ich Euch, mal einen Blick auf die deutschen Loxx zu werfen.
https://www.thomann.de/de/loxx_security_lock_bc.htm

Damit hatte ich bislang noch nie irgendwelche Probleme, wobei meine Warwicks am neu erworbenen Corvette bislang auch sehr gut halten. Danach würde ich auf Loxx umstellen.

Bezüglich dem Polieren der Bünde würde ich auf Stahlwolle verzichten. Ich mache das mit einem Poliermittel und dem Krepptape. Das schont in jedem Fall das Material besser.
https://www.autosol.de/shop/Artikel-AUTOSOL®-Edel-Chromglanz/95.htm
 
Die loxx Teile sind auch gut.

Stahlwolle 0000 ist immer noch mein Favorit, das funktioniert für mich am besten.
 
Huhu Warwicker...
Ich werde demnächst meinen Warwick Infinity CS feilbieten...
Gibt es hier grds. Interessierte?
Ich spiele nur noch Fretless und der MJM Infinity ist zu und zu geil um rumzuliegen...

 
Wohnt im Mannheimer Raum zufällig jemand mit einem Thumb 5?

Ich würde mir gerne einen zulegen, hab aber tatsächlich noch nie einen spielen können. Session hat keine und beim letzten MusicStore Besuch waren auch keine Warwicks ausgestellt. Bevor ich mir jetzt blind einen Gebrauchten schieße und merke, dass das so gar nicht passt, würde ich so ein Gerät doch gerne mal in Händen halten. Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt hier ein paar Thumbler :I
 
Wohnt im Mannheimer Raum zufällig jemand mit einem Thumb 5?

Ich würde mir gerne einen zulegen, hab aber tatsächlich noch nie einen spielen können. Session hat keine und beim letzten MusicStore Besuch waren auch keine Warwicks ausgestellt. Bevor ich mir jetzt blind einen Gebrauchten schieße und merke, dass das so gar nicht passt, würde ich so ein Gerät doch gerne mal in Händen halten. Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt hier ein paar Thumbler :I

Ich würde mir einen online bestellen und ohne schlechtes Gewissen ausführlich zu Hause testen. Warwick setzt ja gerade auf diese Art des Vertriebs. Mit einmal anzocken ist es bei dem Modell eh nicht getan, am besten in der Band spielen.
 


Zurück
Oben Unten