===Warwick-Base===

Also 600 , wenn der Zustand gut ist, wäre ok. Bißchen reden schad nix, und manchmal muß man ein bisserl warten. Es gibt aber jede Menge Plattformen: Ebay (Kleinanzeigen), wiilhaben (AT), zikinf (FR), 2eme Main (BE) - Englisch geht meistens.
Aber ich muss sagen, dass die Leute ein wenig überzogene Preisvorstellungen haben.
Bis auf ein paar Kratzer und eine Schramme oben am Headstock sieht der sehr passabel aus für 25 Jahre. Ich werde ihn mal noch etwas im Auge behalten. Bin ja aktuell auch gut versorgt mit Instrumenten 😉 Danke für deine Tipps 🙏
 
Wollte kurz meine neu erstandene Corvette Bubinga vorstellen:
 

Anhänge

  • 16174876701911260190591785813744.jpg
    16174876701911260190591785813744.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 110
  • 16174876929441172732033133432841.jpg
    16174876929441172732033133432841.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 113
Wie ist denn der zusätzliche PU ??
Die Corvette ist eine Special Edition von 2009 und hat einen zusätzlichen Roland GK3B pickup, deshalb auch die zwei Taster.
ich hatte schon eine Corvette Standard WPS mit zwei Jazzbass pickups. Mir gefällt die mit dem Musicman Pickup besser. Bisher kann man den Humbucker noch nicht splitten. Vielleicht kann ich den Blendregler noch als Push-Pull umrüsten. ein zusätzlicher Kippschalter wäre zuviel.
 
Die Corvette ist eine Special Edition von 2009 und hat einen zusätzlichen Roland GK3B pickup, deshalb auch die zwei Taster.
ich hatte schon eine Corvette Standard WPS mit zwei Jazzbass pickups. Mir gefällt die mit dem Musicman Pickup besser. Bisher kann man den Humbucker noch nicht splitten. Vielleicht kann ich den Blendregler noch als Push-Pull umrüsten. ein zusätzlicher Kippschalter wäre zuviel.
Aber du kannst den $$ seriell, parallel und single schalten ?!
 
Der Verkäufer stellt sich rund 670€ + Versand vor. Ich vermute, dass die aktiven pu nachgerüstet würde. Der Bass ist ja schon 25 Jahre alt.

Gibt’s Bubinga Corvetten made in Germany für 500€? In der Preisregion habe ich bislang nur Rockbässe gesehen.
Der Preis ist fair würde ich sagen - kein super-schnapper, aber auch nicht besonders teuer.
 
Danke Metalfist, du hast ja eine gute Marktsicht. Ich finde den Preis auch ganz ok. Es kursieren aber auch einige Geräte, bei denen man preislich schon ein bisschen den Kopf schütteln muss.
Diese Geräte kursieren dann auch entsprechend lange...
Auf Ebay Kleinanzeigen, glaube ich, ist seit JAHREN ein Streamer Stage 2 Fünfsaiter im Angebot (wenn ich mir das nicht einbilde), bei dem mich die Robustheit des Käufers schon erstaunt.
 

Diese Geräte kursieren dann auch entsprechend lange...
Auf Ebay Kleinanzeigen, glaube ich, ist seit JAHREN ein Streamer Stage 2 Fünfsaiter im Angebot (wenn ich mir das nicht einbilde), bei dem mich die Robustheit des Käufers schon erstaunt.

Der 5 Saiter der schon 12 Jahre beim normalen ebay drin ist? :D
 
Yep.
Ist aber in den 12 Jahren schon von 4500.- auf 3500.- runtergegangen, glaube ich.
 
Yep.
Ist aber in den 12 Jahren schon von 4500.- auf 3500.- runtergegangen, glaube ich.
:D
Mein persönlicher Favorit war einmal ein Thumb von einen Wannabe-Fengshui-Lebensberater-Künstler-Esotheriker, der das obere Horn nochmal gekürzt hat, dazu das Shaping verunstaltet und dafür wegen des Künstleraufschlags um die 5000€ haben wollte.
:ugly: :ugly: :ugly:
 
Hat einer von euch ne Ahnung wo man noch die alten Schaller M4 Mechaniken in Schwarz her bekommt?
Also noch die mit 12mm Durchmesser.
Die von meinem 86´Thumb haben schon etwas spiel und ich versuche jetzt noch welche zu bekommen bevor es noch schwerer wird als jetzt...
 

Zurück
Oben Unten