===Warwick-Base===

Ganz recht, Klangfarbe kann ich auch nur empfehlen. Viel Spaß beim Ausprobieren und Antesten!

Beste Grüße
Johannes
 
Ist zwar kein Bass, aber trotzdem möchte ich mich beim Design-Team vom [url="http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14673&katID=24035&linkID=48496&&cl=DE"]LWA 1000[/url] bedanken für einen kleinen Nostalgiemoment. Das Ding könnte auch so neben dem 70er-UHER-Röhrenreceiver gestanden haben, der meine Kindheit beschallt hat und jetzt bei mir im Keller darauf wartet, daß er mal irgendwann mal wieder ran darf.
Das Metall, das Holz, die Knöppe, der schlichte Font, hach, im Geiste mach ich mir ein Waldmeister-Tri-Top.
Wer hat sich das ausgedacht und wie alt ist er/sie?
 
Hallo, W.A.S.P.chen, vielen Dank für das Lob - ich werde es auf jeden Fall weitergeben. Der Verstärker wurde von Jonas Hellborg entwickelt und entworfen, und wie alt er ist, kannst Du vielerorts im Internet nachlesen. [;-)]

Viele Grüße
Johannes
 
ist diese anzeige ernst gemeint????[:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]

"Es bekommt derjenige den Bass ,der mir folgende DREI Fragen zuerst beantworten kann:
Frage Nr 1 lautet: Was unterscheidet einen Bassisten vom Homo Sapiens ?

Frage No 2: Wer ist Schuld am Wal Sterben?

Und last butt nott liest : Wer ist der begnadeste Bassist aller zeiten ?

Der Erste der mir der Rätsel Lösung offenbart bekommt das Holz mit den 4 Drähten .....

Viel Glück ....
"

meine antworten wären zwar falsch aber folgende gewesen:

1. er denkt nur A A A A D D A A E D A A....
2. WALe gibts immer noch
3. ich!

[:D][:D][:D][:D][:D]
 
Meine Antworten:

1.: Basser sind weiter entwickelt als der Homo Sapiens. We rule the rhytm.

2.: Im Allgemenen ist die Wal-Geburt zu 100% schuld am Wal-Sterben.

3.: John Enwistle

Ob die Frage ernst gemeint ist, kann ich nicht beantworten. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage an Johannes.
Bei euch im Foyer häng bei den Steve Baily- Bässen noch ein anderer Signature Bass,
mit erstaunlich vielen Bundstäbchen.
Für wen wurde der nochmal gebaut und hast du Infos zu dem Tonsystem auf dem er basiert?

OLI


 
Hallo, orgeloli. Du meinst sicher die Sonderanfertigung für Hansford Rowe. Das ist ein "Just Intonation Bass", mit dem auch mikrotonales Spiel möglich ist. Hier gibt es ein Video dazu mit Hansford höchstpersönlich, der das Konzept besser erklären kann, als ich jemals in der Lage wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=ri-wwTE_SSM

Viele Grüße
Johannes



 

Hallo mainzel, Du kannst davon ausgehen, dass der Corvette Basic Medium Scale 5-string zur Jahresmitte lieferbar ist.

Viele Grüße
Johannes

 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo, orgeloli. Du meinst sicher die Sonderanfertigung für Hansford Rowe. Das ist ein "Just Intonation Bass", mit dem auch mikrotonales Spiel möglich ist. Hier gibt es ein Video dazu mit Hansford höchstpersönlich, der das Konzept besser erklären kann, als ich jemals in der Lage wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=ri-wwTE_SSM

Viele Grüße
Johannes

es gibt andere videos von ihm, die etwas detaillierter sind...

kann der mal die brille abnehmen? ich bin sicher, der hat pupillen so groß wie untertassen...
mal ganz im ernst. ich versteh den ansatz ansatzweise, aber dieses bundstäbchenwirrwarwick überblickt doch erstens keiner mehr außer unserem acidfreak da, mit jemand anderem außer sitarspielern kann der doch gar nicht mehr spielen und drittens: was macht er, wenn er mal was transponieren muß? das sieht nicht so aus, als ob er seine "natürliche 7" zu jedem beliebigen ton spielen könnte...
 
Ich hab das Glück, dass Hansford mir das Konzept mal in einer ruhigen halben Stunde persönlich erklärt hat.
Es klappt gut, es klingt geil, man kann so spielen - man muss nur wissen wie.

Er ist auch selbst weit davon weg zu behaupten, dass er damit auf Sessions spielen könnte. Aber wenn mehrere Musiker zusammen danach spielen (gibt ja auch ein paar Gitarristen, Bläser und Streicher sowieso... und vielleicht sogar nen Drummer :-) ), dann klingt das ganze echt gut.

Unsere Hörgewohnheiten sind eben vermurkst - damit mein ich nicht den riesigen Murks heutiger Popindustrie, sondern den schleichenden, durch die leicht verschobene Intonation.
Klingt auf jedenfall interessant,weil ungewohnt harmonisch und ist ein Konzept, das Sinn macht.

Seine Brille setzt er auch manchmal ab, stoned war er auch nicht und wenn er transponieren muss, dann kann er das ohne Probleme - dafür sind ja die verschiedenen Bünde pro Ton da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, orgeloli - erkläre bitte mal Mitteltönigkeit für mich, ich dachte, für alle Arten von Zwischentönen wäre dieser Bass prädestiniert.

Und BassFish - ich finde schon, dass Hansfords Entwicklung seine Berechtigung hat. Es stimmt schon, dass die wohltemperierte Stimmung voller Kompromisse ist, was jemanden mit sehr geschultem Gehör sicher dann und wann negativ aufstößt. Ich finde, dass vor allem Hansfords Vergleich der beiden Septimen das Problem sehr deutlich macht. In diesem Video erklärt er es ab ungefähr 2:46.

https://www.youtube.com/watch?v=W-9FNHz1ygw

Und wer einen Bundbass spielen möchte und dennoch auf komplett "harmonische" Intervalle nicht verzichten möchte, für den ist diese eben die beste Lösung.

Und hier ist auch ein Video mit Hansford ohne Brille:

https://www.youtube.com/watch?v=FIRd_tVe-X4

Viele Grüße
Johannes

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

mal ganz im ernst. ich versteh den ansatz ansatzweise, aber dieses bundstäbchenwirrwarwick überblickt doch erstens keiner mehr außer unserem acidfreak da, mit jemand anderem außer sitarspielern kann der doch gar nicht mehr spielen und drittens: was macht er, wenn er mal was transponieren muß? das sieht nicht so aus, als ob er seine "natürliche 7" zu jedem beliebigen ton spielen könnte...

Er hat ja mehrere Bässe ... einen in C, einen in D, einen in F, einen in E ...
[:D]
 

Zurück
Oben Unten