===Warwick-Base===

Oder man ist konsequent und kauft grundsätzlich nur Bässe in der gleichen Farbe.
Ob Rickenbacker, Precision, Lakland, Spector,... schauen sie für Nichtbasser sowieso alle komplett gleich aus.

Damenhandtaschen sehen zumindest für mich und wahrscheinlich die meisten Männer gleich aus, wenn sie nicht gerade ein andere Farbe haben.
Oder die gleich aussehenden 4 Paar schwarze Pumps oder 3 Paar braune Lederstiefel, ...

:bier:
 
Einen systematischen Warwick-Halsprofil-Überblick habe ich allerdings keineswegs :-)
Wollte das mit dem Halsprofil noch einmal aufgreifen. Um das ganze etwas handlicher zu verpacken, habe ich mir eine relativ günstige Profillehre bestellt - wollte ich immer schon im Werkzeugkasten haben und wo die Gelegenheit sich gerade bot… :-)

Hier zwei Bilder der Halsprofile nebeneinander. Schmal und dick ist der Hals vom Corvette Standard 4-Saiter mit Ovangkol Hals und Wenge Griffbrett von 2003, daneben breiter und viel flacher der Hals vom Corvette Standard 5-Saiter mit Wenge Hals und Wenge Griffbrett von 1998.
Beide Profile unter dem ersten Bundstäbchen abgenommen.
 

Anhänge

  • 5D54E4F2-4A20-45C0-934B-F7E5D34D21D4.jpeg
    5D54E4F2-4A20-45C0-934B-F7E5D34D21D4.jpeg
    423,7 KB · Aufrufe: 58
  • 825FFBEA-175F-48A3-9235-CCFC2892630F.jpeg
    825FFBEA-175F-48A3-9235-CCFC2892630F.jpeg
    410 KB · Aufrufe: 60
Wollte das mit dem Halsprofil noch einmal aufgreifen.
Supi! Mein Streamer Shorty sieht ungefähr aus, wie deine Corvette - wahrscheinlich ein wenig schmaler ...

Persönlich hatte ich noch nie besondere Profil-Vorlieben, sondern fand und finde, dass alle was haben und auf ihre Weise inspirieren und natürlich einschränken können - was man halt so machen will und kann :-)
 

Und wann war das? Auch die Ausführung mit Klarlack im Wohnzimmer-Zustand?
Einen Stage 1 bekommst du heute im Leben nicht mehr für 800 Euro.
Stage 1 89-91 mit viel Glück um 1000€ - in gutem Zustand eher 1300€. 1988 und früher gehen im Preis hoch.
SS1 in Bubinga habe ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stage 1 89-91 mit viel Glück um 1000€ - in gutem Zustand eher 1300€. 1988 und früher gehen im Preis hoch.
SS1 in Bubinga habe ich noch nie gesehen.
Wenn man mal in dem auch gerade echt überhitzten Markt schaut, gehört der Bubinga Stage 1 hier noch zu den richtig günstigen Angeboten. Ist auch immer die Frage was wofür weggeht, aber ich glaube nicht das man einen S1 noch unter 1,5 bekommt, außer man hat richtig Glück.
Echt cooles Teil, hätte ich nicht letzte Woche bei einem super Spector Angebot zugeschlagen wäre das schon interessant geworden, vor allem zwar Naturlook, was jetzt nicht meins ist, aber Bubinga lackiert sieht schon gut aus.
Hatte meinen Stage 1 aus 90 ebenfalls für knappe 1000€ geholt
Da findet man mittlerweile Anzeigen für 2 bis 2.5K.
 
Das stimmt. Aber es ging ja auch um einen guten Kurs, oder?
Einen sehr seltenen 87 Bubinga Stage 1, klar lackiert und top gepflegt für 1.5 bekommen können- das ist ein guter Kurs.
Edit: so was hat neu damals auch schon ein paar Tausend DM gekostet, geh mal heute zum Warwick Customshop und lass den so bauen, datt wird knackig :D .
 
Anderes Thema: Hat zufällig noch jemand von Euch zwei Warwick Sekulocks für die alten Hülsen rumliegen? Der "neue" Corvette hat noch diese versenkten Gurtpunkte mit 6mm Innendurchmesser für Kugelverriegelung.
Alternativ überlege ich mir so Nöppies zu drehen die mit dem Schaller System kompatibel sind, weil alle meine Bässe damit ausgestattet sind. Meinungen? Anregungen?
 

Zurück
Oben Unten