===Warwick-Base===

Schade, dass sich niemand für meine RB-Corvette interessiert hat - jetzt läuft die Anzeige ab ...

habe ich den Preis zu hoch angesetzt oder gibt's diese Modelle nunmal wie Sand am Meer? :gruebel:
Eigentlich ein toller Bass.

Aber frage nicht nach Logik beim Gebrauchtmarkt. Ich habe seit einem halben Jahr ein paar Dinge (70er Tisch, Lampen, Essbesteck...) drinnen, die keine Sau interessiert haben.
Und plötzlich nahezu fast alles verkauft.

Keine Ahnung woran es liegt.
 
Schade, dass sich niemand für meine RB-Corvette interessiert hat - jetzt läuft die Anzeige ab ...

habe ich den Preis zu hoch angesetzt oder gibt's diese Modelle nunmal wie Sand am Meer? :gruebel:
Einfach Anzeige verlängern. Kommt Zeit, kommt Käufer. Die Corvette frisst im Keller kein Heu und wenn es kein Notverkauf ist, würde ich abwarten. 450€ finde ich jetzt nicht überzogen. Neu kosten die um 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich den Preis zu hoch angesetzt oder gibt's diese Modelle nunmal wie Sand am Meer? :gruebel:
Genau das ist das Problem... der Gebrauchtmarkt für die RockBässe, insbesondere die Standardmodelle, scheint mir völlig hinüber. Zu großes Angebot bei zu geringer Nachfrage. Gute Bässe die nicht annähernd für Ihren Wert wieder verkauft werden. Gleichzeitig entweder Spottbillige MiG Wicks, wie Corvette ProLines oder absolut überzogene gebrauchte Bässe für mittlere 4 stellige Beträge.

Da ist gerade ne Made in Germany Corvette für 430 in den Kleinanzeigen... da bleibt ne Rockbass Vette für 450 zurück.
 
Aktuell ist Gear verkaufen eh ziemlich schwierig. Ganz abgesehen davon, dass Warwick Wiederverkaufspreise schon immer sehr niedrig waren - gemessen an dem was neu aufgerufen wird.
 
Genau das ist das Problem... der Gebrauchtmarkt für die RockBässe, insbesondere die Standardmodelle, scheint mir völlig hinüber. Zu großes Angebot bei zu geringer Nachfrage. Gute Bässe die nicht annähernd für Ihren Wert wieder verkauft werden. Gleichzeitig entweder Spottbillige MiG Wicks, wie Corvette ProLines oder absolut überzogene gebrauchte Bässe für mittlere 4 stellige Beträge.

Da ist gerade ne Made in Germany Corvette für 430 in den Kleinanzeigen... da bleibt ne Rockbass Vette für 450 zurück.
430€ für ne MiG Corvette ist aber schon ein Grenzpreis. Ich bin immer noch über unsere Transaktion aus dem vergangenen Jahr happy.
 
Vicky wird nächsten Monat 18.
Bin am überlegen ihr neue Hardware zu spendieren. Die Mechaniken müssten echt mal neu. Eine ist schon gebrochen und hat nun einen Spector Tuner und den anderen traue ich auch nicht mehr so.

Dabei vielleicht auf schwarz umrüsten?

Obwohl es mein günstigster Bass ist (und glaube der Trussrod durch), mein Pferd #1


6A2689BD-13E9-44B0-8A7F-7933B464A8FA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Hat zufällig jemand von euch ne Bastelkiste mit Parts, in der ein schwarzes 4er Tailpiece ungenutzt rumliegt?

Ich wüsste zwar notfalls, wo ich eins kaufen kann, aber eh ich neu kaufe, frage ich lieber mal ob‘s was zu recyceln gibt :prost:

Besten Dank schonmal!
 
Moin zusammen!

Hat zufällig jemand von euch ne Bastelkiste mit Parts, in der ein schwarzes 4er Tailpiece ungenutzt rumliegt?

Ich wüsste zwar notfalls, wo ich eins kaufen kann, aber eh ich neu kaufe, frage ich lieber mal ob‘s was zu recyceln gibt :prost:

Besten Dank schonmal!
Könnte sein, dass ich etwas für dich habe...
Der Vorbesitzer hat chrom gegen schwarze Brücke an meinem Streamer NT1 Rockbass getauscht und beide Brücken mitgegeben. Aber ich habe gleich wieder auf das originale Chrom getauscht, weil es mir besser gefällt.
Durch Baby-unterwegs-Umräumaktionen muss ich aber meine Bass-Ersatzteile-Schachtel erstmal suchen, dann kann ich auch Fotos machen...
Die Bridge war montiert, aber soweit ich mich erinnere war sie in sehr gutem Zustand.

Schwarz, 4Saiter, 2teilige Warwick Brücke,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte schon, das ist einfach nur eine mir noch nicht geläufige Redewendung - der Trussrod ist durch Pferd - oder ist da ein Pferd drüber oder durch gelaufen?? ....

Dabei vielleicht auf schwarz umrüsten?
Bei dem schwarzen Lack fänd ich schwarz oder vlt Chrom auf jeden Fall geschmackvoller - aber die Geschmäcker sind ja so und oder so :-)
 
Mein Warwick Bass hat Geburtstag!
Dachte ich mir heute ich muss ihn mal auspacken und bei dieser Gelegenheit die Seriennummer checken.
Stellt sich heraus:

37Ixgrm.png


Er ist datiert am 18 October 2006. Heute vor 16 Jahren!
Happy Birthday!
Ein Bildchen darf nicht fehlen!

PBS4JNz.png


Ps, ich hab' ganz vergessen wie schwer das Teil ist: 4.8 kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja noch ein Teenie. :D

Einfach nur schön!
Und singen kann er sicher auch toll.

Mit Fat-Neck?
Du meinst meinen Corvette Std FL?
Ich glaube das ist kein "Fat Neck". Ich hatte kurzfristig einen bundierten Std. ähnliches Bj, dessen Hals wessentlich fetter war als der Fretless.
Der hatte eine Masserung die war schon psychodelic. Hat mir aber vom Klang her nicht so gut gefallen wie der Bundlose.
Dieser hier spielt sich wie ein Traum und klingt endlos gut.
 
Was ist denn der Konsensus bezügl. den neuen Modellen der Pro Serie? Z.B. Thumb BO mit Ovangkol Body & Neck oder Corvette $$ Ashbody + Ovangkol Neck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hätte da mal zwei Fragen an die Runde hier:
Habe meinen einzigen Fretless für einen sehr guten Preis verkauft aber jetzt fehlt mir dann doch einer.
Ich liebäugle mit einem Warwick RockBass Streamer Fretless.
Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Ist ja Made in China das Teil...sind die brauchbar?
Und vielleicht könnte mir noch jemand sagen was "Korpus: Carolina" denn genau sein soll.
Klar,Holz gehe ich mal von aus...oder?
Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten