===Warwick-Base===

Zitat:Original erstellt von: mainzel99


Kein Problem - ich tipp mal aufn 5er.
Ich muss mich leider aus ersichtlichen Gründen hier enthalten - aber ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Rätselraten! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Nanana Jungs, vielleicht ist das wie im Film, wenn der Herr mit schwarzer Sonnenbrille und gutsitzendem italienschen Anzug heiser "wir sind ein bißchen enttäuscht von dir" flüstert - das ist dann doch auch meist die Overture für Betonschuhe auf Maß![:D]
In diesem Sinne: Steinigt sie![;-)]
Und ich wünschte wirklich, das wäre so - leider sieht die Realität um einiges unspektakulärer und gar nicht so im Film aus. [;-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Jetzt würde ich gerne meine Schulden los werden und euch meinen neuen "aus zweiter Hand Bass" zeigen.
Fotos hab ich, und wie bekomm ich die hier her?
Gott ist mir das peinlich.
Kann mir wer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kong
Es gibt genug von denen. [:D]
Ich müsste jetzt Google beanspruchen, aber es gibt mehr ShortScale -Bässe, als man glaubt.
Oder vorher genauer lesen - das hülfe auch[;-)]
Zitat:30,x"er gibts einige,richtig - aber 32"er?
Fender hat mindestens 2 Modelle, den Mustang und den Bronco, Squier dazu noch nen Tele-Bass in 32'', Ibanez den GSRM 20, der Höfner Violin-Bass ist in 32''-Mensur erhältlich... Gibson fällt mir da noch ein! Mindestens den SG in 30,5'', von Epiphone den EB-0, die Fleah-Bässe gibts in SS. Hagström und Gretsch, und Harley Benton baut noch nen Shorty P-Bass.
Also...
Der Benton ist 30", der IBZ GSRM 20 ist 30", dito die Beatles-Geige, Hagstrom Viking, EB-O, SG-ReIssue, Flea, etc pp
Da bleiben grad mal der Tele und das Pawn-Shop-...-Dings.
Nur Oldschool-Teile - nicht ein "modernes Teil" in 32" bei.

Wir redeten grad von mid-scale, nicht short-scale!


 
@Warwick
Ich glaub die Leutz stösst es vor den Kopf zu erleben, dass von Euch so garnix gegen diesen ...Warwick Retail... zu passieren scheint (?)

@Penelope
Bild machen -> aufn Rechner ziehen -> geht zu www.imageshack.us -> lads da hoch und kopier den link dann einfach hier rein.

@Kong
...isses-denn-so-schwer-"Du hast Recht!"-zu-sagen? [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich wünschte natürlich auch, dass die Sache sich schneller vollziehen würde, als sie es tut. Aber Ihr könnt versichert sein, dass ich Bescheid geben werde, wenn wir genau wissen, was wir hier tun können. Ich muss also um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße
Johannes
 
Also, ich sehe einen schwarzen RockBass Streamer Standard - auf dem ersten Bild etwas dunkel, aber auf Bild zwei und drei prima abgelichtet. Viel Spaß damit, Penelope! [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 

Die Doris hat wieder zugeschlagen!
[:-)]

Gute Wahl, schaut fein aus!

Die Streamer lachen mich auch sehr an...
 
Liebe Vorschreiber!

Hätte euch die anderen Bilder gerne erspart.
Hat aber mit dem Hochladen der Bilder nicht funktioniert. Hochladen ja, aber kein Bestätigungsmail.
Deshalb so.

Ich hoffe der "Streamer Standard" ist trotzdem was wert.

Meine Frage an euch: womit ist der denn besonders kompatibel in Sachen Verstärker?
Das wird nämlich die nächste Anschaffung. Brauche was, das a bissal mehr hergibt.


 
Hallo, Penelope. Das kommt darauf an, was für Musik Du in welchen Besetzungen machst. Country, Rock und Blues ist ja ein weites Feld - was für ein Sound schwebt Dir denn vor, und welche Gigs welcher Größenordnung spielst Du?

Viele Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo, Penelope. Das kommt darauf an, was für Musik Du in welchen Besetzungen machst. Country, Rock und Blues ist ja ein weites Feld - was für ein Sound schwebt Dir denn vor, und welche Gigs welcher Größenordnung spielst Du?

Viele Grüße
Johannes

Hello!
Der Verstärker sollte Proberaum- und Auftrittstauglich sein.
Wir spielen derzeit vor rund 50 bis 250 Leuten. Vermehrt Countrystil.

Momentan habe ich dieses AX3B Effektkasterl (und eine DI Box) dazwischen geschalten. Würde ich mir gern ersparen.
Ich mag einen puren Sound vom Bass ohne irgendwelche Effekte.
Der sollte dominant, prägnant und wohlig, samtig klingen.
Basslines wie die von Joker, Feuer (Kurt Ostbahn) spiele und höre ich am liebsten.
Interessieren würdfe mich auch ein getrenntes System mit Topteil. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig formuliert.
Hättest du eine Idee parat?
 
Hallo, Penelope, für solche Gigs würde ich Dir ungefähr 300 Watt Leistung empfehlen, um mühelos einen satten, runden Sound liefern zu können.

Wenn Du gerne ein Topteil mit Box hättest, würde ich Dir den WA 300 empfehlen, den Du mit einer 4x10er-Box kombinieren kannst. Der Sound des WA 300 ist betont clean und darauf ausgelegt, den Eigensound des Instruments in den Vordergrund zu stellen. Natürlich muss ein solcher Sound auch Deinem Geschmack entsprechen, also würde ich Dir auf jeden Fall eine Antestsession empfehlen.

Hier ist ein Video-Demo des WA 300 mit einer WCA 410-Box von Andy Irvine, das Dir eine erste Vorstellung vom Sound des Amps geben sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=J1GxEl8b29U

Viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Das Effektkasterl kannst ja ohne Problem weglassen, wenn dir der Sound nicht gefällt.

Die DIBox brauchst du auch für die PA, aber die sollte den Klang unberührt lassen.

Grundsätzlich kannst du ja mit dem Bass jeden Verstärker befeuern - egal ob Transistor, Röhre oder Transistor-Röhren-Hybrid.
Ich persönlich finde nichts schlechtes an Transistorverstärkern, andere wollen unbedingt ihre Röhrensound haben.
Der Vorteil an Transistoramps ist unter anderen dass sie weniger empfindlich und meist leichter sind.

Sehr gut gefallen mir persönlich Produkte von Markbass und TraceElliot.

Was sollte ein Amp haben, der ohne Effektgeräte betrieben wird?
Unverzichtbar ist sicherlich ein Equalizer (ob 3, 4 oder x-fach ist Geschmacksache).
Ein Onboard-Compressor ist nicht schlecht, aber die Frage ob du ihn brauchst.

DI-Out wäre auch nicht schlecht. Dann brauchst du keine zusätzlich DI-Box mehr.

Effekt-Schleife brauchst du nicht, wenn du sowieso effektfrei spielen willst.

Markbass hatte/hat bei vielen Geräten VLE und VPF Filter, die ziemlich hilfreich sind. Ein kleiner Dreh und der Bass wird von highgain zu reggae-mässig fett.
Das ist ein sinnvolles Tool, ob du es brauchst muss du entscheiden.

Ich würde in die Klangfarbe fahren und einfach mal testen.
Viel Spass bei der Suche!
 
Danke für eure Infos.
Klangfarbe ist und bleibt für uns Wiener einfach die Adresse.
Melde mich, wenns Zuwachs gibt!
 

Zurück
Oben Unten