===Warwick-Base===

Hallo, Mr. Mad Jazz - Dein Link funktioniert leider nicht, Du musst ein www. vor warwick.de setzen.

Beste Grüße
Johannes
 
Hallo

Hier noch ein paar Pics von meinem CS Streamer LX fretless.
Specs: Korpus aus Sumpfesche, Makassar Decke&Kopfplatte. Korpus mit Ahorn&Ekanga gesperrt. Hals aus geflammtem Ahorn, mit Ekanga gesperrt, Tigerstripe ebony Griffbrett, MEC PU's&3band EQ.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    483 KB · Aufrufe: 134
Kim, das ist ja eine wahre Schönheit! Hast Du vielleicht Soundclips parat? :-O

Beste Grüße
Johannes
 
Und hier noch ein Hinweis für alle Fans unseres Mr. Irvine. Im November und Dezember ist er mit der "Andy Irvine Group" in Europa unterwegs.

AndyTourEuropa.jpg


Hier alle Termine in bequemer Textform:

28.11.2013 - Zoundhouse, Dresden, 20:00
29.11.2013 - Klangfarbe, Wien, 20:00
30.11.2013 - STEP, Völkermarkt (AT), 20:00
01.12.2013 - bluegarage, Frauental (AT), 20:15
04.12.2013 - "Blues in School" an der Voßschule Eutin, 11:30
04.12.2013 - Alte Mühle, Eutin, 21:00
05.12.2013 - Meisenfrei, Bremen, 20:00
06.12.2013 - CC D'Engis, Hermalle (BE), 20:30
09.12.2013 - Theaterstübchen, Kassel, 20:00
10.12.2013 - Mehlsack, Emmendingen, 20:30
11.12.2013 - ChaBah, Kandern, 20:30
13.12.2013 - Chateau d'Oupeye, Oupeye (BE), 20:00
15.12.2013 - Goorblues, Gooreind (BE), 16:00
17.12.2013 - Croque Notes, Seclin (FR), 21:30
19.12.2013 - CC De Steiger, Menen (BE), 20:30

Er wird unter anderem Songs von seinem Album Diggin' that Funky Blues spielen.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie laut so ein Warwick akustisch ist? Hab gestern Abend mit nem Kollegen Musik gemacht und der meinte nach kurzer Zeit, dass der SSI neben dem Übungsamp gut hörbar war. Ich hab seit Jahren keinen Vergleich zu anderen Bässen, aber es stimmt: Ich kann locker ohne Amp zu lauteren Songs am Laptop spielen und auch die H-Saite ist präsent. Ich nehme mal an das liegt am Oil-Finish, also der fehlenden Lackierung und an der Brückenkonstruktion mit den im Body versenkten Saitenenden. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vll. mit nem dicker lackierten Wick? :D
 

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie laut so ein Warwick akustisch ist? ...
... Ich nehme mal an das liegt am Oil-Finish, also der fehlenden Lackierung und an der Brückenkonstruktion mit den im Body versenkten Saitenenden. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vll. mit nem dicker lackierten Wick? :D

das kann ich nicht bestätigen. der F.-preci und vor allem mein Marleaux Straight sind ein ganzes Stück lauter. mein WW ist allerdings ein Ur-Streamer von 85, mit durchgehendem Wenge-Hals und Kirschholz-Body,was wohl eine laute Akustik nicht gerade fördert. er klingt aber akustisch sehr klar und ausgewogen, verstärkt ist er eine Macht.

038.JPG
 
Und badmatafaka - falls Du das "gewölbte" Streamer-Shaping meinst - die Corvette-Modelle haben nur hinten ein "Bauchshaping".

Ich hab nie Corvette Proline gemeint, nicht die "normalen" Corvetten.

Soweit ich mich erinnere war da irgendwo ein zusätzliches Shaping bei den Proline-Modellen.
Ich glaube aber, das war nur vorne am Korpus.

Leider hatte ich noch nie eine Proline in der Hand.
 
Hallo, mr. mata - habe gerade mit Hans-Peter ein Brainstorming gemacht. Im ersten Jahr, nachdem wir die Corvette ProLine herausgebracht hatten, hatte das Modell in der Tat noch ein zusätzliches Shaping vorne am Korpus. Allerdings haben wir im darauffolgenden Jahr den Korpus vorne "abgeflacht", da wir der Meinung waren, dass ein solches Shaping bei diesem Modell überflüssig ist.

Und jearv - das ist ja wirklich eine Schönheit!! :-) Hast Du vielleicht Soundclips parat?

Viele Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten