===Warwick-Base===

Keine Sorge, wie man sieht, behandelt sie ihre Instrumente immer sehr pfleglich. :-)


Divinity_snuggles.jpg


P.S.:

666posts.jpg


Beste Grüße
Johannes
 
Hat schon mal jemand die MEC-Elektronik komplett entfernt?
Mein SSI bekommt ein neues Finish, alles muss abgebaut werden. Wo löse ich am besten die 3-Band-Elektronik? Am besten am Doppelstock-Poti, wo beiden PU's verlötet sind oder? Lötkolben + Entlötlitze u. fertig?
 
Hat schon mal jemand die MEC-Elektronik komplett entfernt?
Mein SSI bekommt ein neues Finish, alles muss abgebaut werden. Wo löse ich am besten die 3-Band-Elektronik? Am besten am Doppelstock-Poti, wo beiden PU's verlötet sind oder? Lötkolben + Entlötlitze u. fertig?

Pickups und Bridge-Masse ablöten dann sollte sie Entfernbar sein. Mit dem Lötkolben ran und mit einer Zange am Kabel ziehen. Lass es dir lieber machen, wenn du keine Löterfahrung hast. Potis kann man auch mal schrotten, wenn zu lange mit dem Lötkolben an den Ösen/Lötfahnen hängt.
 
Hat schon mal jemand die MEC-Elektronik komplett entfernt?
Mein SSI bekommt ein neues Finish, alles muss abgebaut werden. Wo löse ich am besten die 3-Band-Elektronik? Am besten am Doppelstock-Poti, wo beiden PU's verlötet sind oder? Lötkolben + Entlötlitze u. fertig?


Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Jam-Bass seinen Streamer passiviziert und neue PUs, C-Switch und sonstiges Teufelszeug. Schreib ihn doch mal an, der kann dir sicher weiterhelfen.

Ich würde auch die PUs und Masse freilöten, das sollte reichen.

Was machst du denn mit deinem Streamer? Lack? oder überholst du nur das Finish?
 
Hallo, miteinander - davon, dass ein Broadneck-Hals eine niedrige Saitenlage erlaubt, ist uns ehrlich gesagt nichts bekannt. Insgesamt empfehlen wir für alle unsere Bässe die gleiche Saitenlage. Hast Du hier wirklich schon einen A-B-Vergleich gemacht, Bass@JMB?

Und was die beste Methode angeht, um die Elektronik zu entfernen, werde ich den Rat von Herrn Hansal einholen, schließlich dürfte es niemand besser wissen als er. :-)

Beste Grüße
Johannes
 

@Johannes: Klar, der SSI 5 (broadneck) hat bei mir die niedrigste Saitenlage aller Wicks. Eure empfohlene Standard-Saitenlage ist ja auch nicht gerade hoch. Dafür hat man doch auch die verstellbare Bridge und den verstellbaren Sattel ;-)

@badmatafaka: Das bisherige Finish ist noch sehr gut, aber ich will kein Naturfinish mehr. Der bekommt ein High Gloss Finish in einem sehr schicken Blauton.
 
Statusbericht zum broad-Streamer:
Ich hab ihn heute zurückgebracht. Hab nochmal ein paar andere 5er im Laden in die Hand genommen mit schmaleren Hälsen - und mich spontan wohler gefühlt. Somit war die Entscheidung für mich klar - ich möcht mich nicht an den Hals anpassen, der Hals sollte zu mir passen! Das Risiko, dass auch er mich (wieder nur)im Ständer erfreut (statt gespielt zu werden) war mir zu gross, und nebenbei ists auch um den Bass schade - n Instrument gehört gespielt find ich.

Bin aber trotzdem angefixt - n Streamer 4 oder 5 mit Standard-Hals wird_kommen :-)

Danke trotzdem für alle erfahrene Hilfe & Infos.
 
Hallo, mainzel, das ist schade, aber eines Tages wird Dich mit Sicherheit ein Streamer-Modell "kriegen". :-)

Und was das Entfernen der Pickups angeht - Herr Hansal empfiehlt, mit dem Ablöten der Pickups zu beginnen. So sollte sich das Entfernen der Elektronik am schnellsten und einfachsten bewerkstelligen lassen.

Beste Grüße
Johannes
 
Ein Streamer LX wäre bestimmt was für Dich - hier hat der Viersaiter einen Saitenabstand von 16.5 mm.

Wie wäre es mit einem mit einer "Aged"-Chrome Tone-Lackierung? :-)

BlackchromestreamerLX.jpg


Viele Grüße
Johannes
 
Irgendwie können diese Lackierungen mich nie anmachen. Steh dann einfach zu sehr auf das klassische Holz Design8D
 
OK, wie wär's damit? Meine Meinung nach die bestaussehende unserer neusten Naturholzschönheiten. 8D

GwenStreamerStageI.jpg


Beste Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten