===Warwick-Base===

Klingt interessant mit der ACG.
Mist, jetzt erst gesehen.
.. Es ist einfach der Knaller was damit möglich ist. Ich spiele nur Aktivbässe und dieser Preamp schlägt so ziemlich alles, was ich bisher in den Fingern hatte. Es hat zwar lange gedauert bis ich die Elektronik verstanden und intuitiv bedienen konnte, aber es hat sich mehr als gelohnt. Klar, der Spaß ist nicht billig, aber jeden Cent wert.

Wundert mich, dass hier noch niemand etwas Vergleichbares nachgebaut hat, wo sich doch solch clevere Tüftler, wie @lazarus_04 oder @Ratterbass hier im Forum tummeln.
 
Wundert mich, dass hier noch niemand etwas Vergleichbares nachgebaut hat, wo sich doch solch clevere Tüftler, wie @lazarus_04 oder @Ratterbass hier im Forum tummeln.
Habe zwar länger nichts geschrieben aber schau mal bei den Blogs hier im Forum ;-)

Inzwischen habe ich tatsächlich sogar selber auch einen ACG mit DFM Preamp und muss sagen, dass mir meine Kiste auf Anhieb ziemlich gut gelungen ist, so im Vergleich:I

Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass es kein Nachbau ist und nie sein sollte. Ich habe mir überlegt, welche Funktionen der Preamp beherrschen soll und das entsprechend umgesetzt.

Ich hoffe gegen Ende des Jahres eine vorzeigbare, Marktreife Variante zu haben.
 
20190830_185658.jpg


Da ist er. Der Streamer mit der Nummer 040 vom Grafen ist nun in meinen Besitz übergegangen. Bin mächtig glücklich mit dem Bass. :-) :bier:
 

Das ist mal was zum A/B-Hören. Nicht in den Computer gespielt, sondern einfach über den Üb-Amp. Zwischen den beiden Bässen liegen 25 Jahre und sie haben verschiedene Elektroniken:



 

Anhänge

  • CCC987A6-4782-4ADF-834F-1CAE79E1C60F.jpeg
    CCC987A6-4782-4ADF-834F-1CAE79E1C60F.jpeg
    268,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20190830_185658.jpg


Da ist er. Der Streamer mit der Nummer 040 vom Grafen ist nun in meinen Besitz übergegangen. Bin mächtig glücklich mit dem Bass. :-)

...das mit dem "mächtig glücklich" ist wohl "reichlich" in die Hose gegangen...

Ja, den wollte ich auch haben.

Ich verweise auf den "Ich bin nicht hier" Thread vom Grafen.
Der Bass ist nicht mehr meiner...

..."die alte Dame" ist ab sofort "mehr als unverkäuflich" - da muss auch die "Warwickgang" nun durch...

P.:-):bier:
 
Mich deucht sie schruben in Rätseln. Ich jage eh schon wieder hinter dem nächsten Wick her. Habe meinen geliebten Streamer Stage 2 verkauft. Freitag zum Versand gebracht und ich heule ihm jetzt schon nach.

Das Abschiedsfoto:
CACF2D63-5387-4184-8C4C-62E1715E9701.jpeg
 
Kauf, Verkauf, zurück, hin, her!
Kinder ich kenn mich langsam nicht mehr aus bei euch! :ugly:


Kurz zusammengefasst, damit ich es auch richtig verstehe:
-) @Prof-A. verkauft seinen alten Streamer weil er ein alter Sack ist ;-)
-) @ATK411 kauft ihn, erweist sich seiner aber nicht als würdig ;-)
-) @Prof-A. kauft ihn zurück und gelobt wieder Unverkäuflichkeit ...

Ist das soweit richtig ?

Bei @D.O.D. 4String umfangreichen Fuhrpark und Gear-Karussel bin ich schon lange ausgestiegen, aber schöner Streamer ...
 
Kurz zusammengefasst, damit ich es auch richtig verstehe:
-) @Prof-A. verkauft seinen alten Streamer weil er ein alter Sack ist ;-)
-) @ATK411 kauft ihn, erweist sich seiner aber nicht als würdig ;-)
-) @Prof-A. kauft ihn zurück und gelobt wieder Unverkäuflichkeit ...

Ist das soweit richtig ?
Das ist korrekt. Normalerweise ist das nicht meine Art. Aber in dem Fall habe ich mich sehr getäuscht.
Da habe ich einen Fehler gemacht. Und als ich das erkannt habe , blieb mir nur das Ganze wieder rückgängig zu machen. Alles andere wäre einfach Quatsch gewesen.
Ich bin ja auch Bassmonogamist. Sollte ich jemals wieder Interesse an einem anderen Bass haben , werde ich vorab besser prüfen.
Das hätte ich auch in diesem Fall machen sollen. Dann hätte ich dem Grafen und mir einiges erspart. Mein Fehler.
Da ich den Bass bereits ein paar mal angespielt hatte war ich mir sicher , dass es der richtige für mich ist. Das war leider ein Trugschluss. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten