===Warwick-Base===

Die kann doch jeder versierte Gitarrenbauer auf die gewünschte Höhe platt machen?
Klar, das stimmt. Ich habe allerdings schon länger zum ziel gehabt einen NT Thumb zu besitzen und die Investition in eine Überarbeitung der Bünde habe ich nicht tätigen wollen, auch aus dem Grund, dass ich versuche so wenig Geld wie möglich in meine Basskäufe zu stecken, sondern nach Mölichkeit nur zu tauschen oder durch Verkauf von Bässen das nötige Kleingeld zu sammeln.

Finanziell kann ich is Mitte kommendes Jahr nix für mein Hobby investieren, außer der Miete für den Proberaum und hin und wieder mal n Satz Saiten.
 
3EC81675-74A4-489D-AEE7-918B4D9D039D.jpeg


Wenn ich keinen Paddlehead bekomme, hole ich mir jetzt halt den hier! :kaffee:
 
Schlimmer! Kein Bild = es ist ein Squire!
Ich hätte mir in den 80ern fast einen aus der ersten Serie gekauft!

Letzten Endes wurde es dann der zweite von oben im Bild.

Ich hätte es wissen müssen, ohne Bild nix Warwick
Sorry für die miserable Bildqualität. Akku ist alle und der Blitz funktioniert nicht
Ich hol das morgen nach und mach nochmal ordentliche Bilder

von oben nach unten
89er Streamer 1
88er Streamer 1
89er Streamer 1
89er Thumb


1568069294847.png
 

Klar, das stimmt. Ich habe allerdings schon länger zum ziel gehabt einen NT Thumb zu besitzen und die Investition in eine Überarbeitung der Bünde habe ich nicht tätigen wollen, auch aus dem Grund, dass ich versuche so wenig Geld wie möglich in meine Basskäufe zu stecken, sondern nach Mölichkeit nur zu tauschen oder durch Verkauf von Bässen das nötige Kleingeld zu sammeln.

Finanziell kann ich is Mitte kommendes Jahr nix für mein Hobby investieren, außer der Miete für den Proberaum und hin und wieder mal n Satz Saiten.
Für einen NT Thumb muß man mittlerweile selbst gebraucht doch einiges an Kohle mitbringen denke ich?
Ich glaub du willst nicht wissen für wie viel ich damals meinen NT Thumb gekauft habe.
Zumindest konnte ich damals nicht widerstehen
Ist ewig her, und vielleicht kennt der eine oder andere den Vorbesitzer. Da gibt es so ne Rammstein Coverband die nennt sich Stahlzeit (die kommen bei mir aus der Gegend). Der Samir ist damals auf 5-Saiter Le Fay umgestiegen und hatte keine Verwendung mehr für den Thumb.

Ich hoffe du weisst welch potentielle Waffe da auf dich zukommt?
Wenn richtig eingesetzt dann schneidet der alles kurz und klein, ohne viel Staub aufzuwirbeln.
ok, er kann auch zahm und gediegen, aber wenn man ihn loslässt dann wird der zum Rasiermesser
 
Leute, bei euch geht's ja richtig amüsant und "familiär" zu. Ich glaub' hier bleib ich, wenn ich denn darf?
Na klar!
Zum Glück ist die Warwick-Bashing Zeit schon einige Jahre vorbei und im Forum ist der Ton (mit Ausnahme im Off-Topic bei einigen Themen) wesentlich zivilisierter.

Du warst doch früher schon früher hier im Forum unter dem Namen EADG mit oder ohne Binde-, Unterstrich oder Punkten unterwegs und hast dich dann mal gelöscht, oder?
Das warst doch du, oder?

Ich kann mich da an einige tolle Posts erinnern zum Thema Preampvergleich Stingray vs. MEC-Warwick (bezüglich Headroom und warum es beim Stingray Sinn macht 18V zu verwenden und bei MEC nicht).
Und dann noch den Höhenregler mit einem dazwischengelöteten Widerstand oder Kondensator sanfter zu machen...
Leider sind die Posts im Nirvana verschwunden, ich hätte es gerne probiert.
 
Schlimmer! Kein Bild = es ist ein Squire!

Noch schlimmer... ein Squier >.< Gnihihih.

Ist ewig her, und vielleicht kennt der eine oder andere den Vorbesitzer. Da gibt es so ne Rammstein Coverband die nennt sich Stahlzeit (die kommen bei mir aus der Gegend). Der Samir ist damals auf 5-Saiter Le Fay umgestiegen und hatte keine Verwendung mehr für den Thumb.

Samir spielt mittlerweile wieder bei der Band, Bora ist raus. Haben schon öfter bei denen Vorband gemacht. Tolle Jungs.



Bei mir um die Ecke steht ein Streamer LX 5 für einen unschlagbaren Preis.
Bin leider diese Woche noch nicht flüssig, weil spontan was anderes gekauft werden musste. Das ärgert mich gerad ein wenig.
 
Für einen NT Thumb muß man mittlerweile selbst gebraucht doch einiges an Kohle mitbringen denke ich?
Ich bin mir nicht sicher, was für dich als "viel" Kohle gilt. Ich denke, für meinen kommenden NT habe ich definitiv mehr bezahlt, als nötig gewesen wäre. Ich wollte allerdings explizit diesen Bass, da waren mir ein paar Hundert Euro mehr als der Durschnitt egal.

Ich hoffe du weisst welch potentielle Waffe da auf dich zukommt?
Wenn richtig eingesetzt dann schneidet der alles kurz und klein, ohne viel Staub aufzuwirbeln.
Das ist das Ziel :evil:
Ist zwar mein erster (eigener) Thumb NT, aber nicht mein erster Thumb. Ich bin also bereit und gewappnet.
 

Zurück
Oben Unten